Kapitel 8

1.1K 41 28
                                    

Ginny's PoV:

Heute ist unser erstes Treffen von Dumbledores Armee.
Im Raum der Wünsche haben sich schon viele um Harry versammelt und wir warten alle nur noch auf Neville.

Endlich geht das große Tor auf und ein verwirrter Neville tritt uns entgegen.

,,Du hast es geschafft Neville. Du hast den Raum der Wünsche gefunden!", begrüßt Hermine ihn.

,,Den was?"

,,Man nennt ihn auch den Da-und-fort-Raum. Der Raum der Wünsche erscheint bloß, wenn man ihn wirklich braucht. Und er passt sich immer den Bedürfnissen des Suchenden an."

,,Nehmen wir mal an, man braucht ganz dringend eine Toilette...?",fragt Ron.
Hermine verdreht die Augen und antwortet ihm:,,Charmant, Ronald, aber es stimmt."

Harry beginnt schließlich, den Expelliarmus zu erklären.
Er soll eigentlich gar nicht so schwer sein.

Neville versucht sich als erster. Vergebens.

,,Ich bin ein hoffnungsloser Fall."

,,Du bewegst den Zauberstab zu viel. Versuch es so: Expelliarmus!" Und schon entwendet Harry der Übungspuppe ihren Stab.

Erfreut probieren auch wir anderen den Zauber.

Nächster Tag
(Sorry, dass es auf einmal so schnell geht, aber es musste sein ;-) (hoffentlich störts euch nicht!))

Draco's PoV:

Am Samstagmorgen stehe ich mit Blaise vor der Bibliothek. Doch ich bin nicht etwa wegen Büchern hier. Nein, ich bin wegen einer Person hier, von der ich weiß, dass sie jeden Tag hier lang kommt.

Ich höre die mir bekannten Stimmen hinter mir.

,,...dann sagte er auch noch: Wenn's sein muss! Ich meine, das ist doch keine Art! Und...Oh, ich muss noch schnell in die Bibliothek. Bin dann gleich fertig. Geh du schon mal zum Frühstück!" Klein-Granger redet eindeutig zu viel. Merlin sei dank geht sie wieder mal in die Bibliothek.

Jetzt drehe ich mich um. Weasley kommt auf mich zu. Ihr Blick ist fest auf mich gerichtet. Ich fange an zu lächeln. Sie ebenfalls. Weasley geht weiter...- Sie geht weiter, kommt auf mich zu und-

-geht an mir vorbei.

,,Luna! Hey!"

Erst nach ein paar Sekunden schaffe ich es, mich um zu drehen. Sie umarmt Luna Lovegood und die beiden gehen eingehakt in den großen Saal.

Wie ein begossener Pudel musste ich da stehen. Ein leises Kichern holt mich in die Realität zurück.

,,Was gibt's zu lachen, Blaise!?", blaffe ich ihn an.

Dann sehe ich wieder den zwei Mädchen nach. Zu meiner Überraschung dreht sich Weasley noch einmal um und sieht mich grinsend an.

Etwas Hoffnung schimmert in mir auf. Ist das nicht immer ein gutes Zeichen, wenn 'sich Mädchen nach dir umdrehen? Oder hat Lovgood ihr nur erzählt, wie peinlich ich mich gerade  benommen habe?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich Blaise nicht fragen, denn er kichert immer noch wie ein betrunkener Riese vor sich hin. ,,Wow, das so was Draco Malfoy auch passieren kann. Einfach einen Korb bekommen!"

,,Hey!", ich boxe ihm in die Schulter, dann gehen auch wir zum Frühstück.

Ginny's PoV:

Es hat mir fast einen Stich ins Herz versetzt, Malfoy so dastehen zu lassen, doch was hätte ich tun sollen?
Zu ihm kommen und ihn umarmen?

Ich muss zugeben, er sah so süß aus, als er mir nachgesehen hat...

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt