Draco's PoV:
Irgendwann wird mir klar, dass ich längst bei Blaise sein sollte. Hastig stolpere ich über meine Schuhe, die am Boden verstreut liegen und fange im Bad an, mich fertig zu machen. Nachdem ich dann meinen grau-grünen Pullover, in den Farben meines Hauses, angezogen und mir Socken und Hose bereits vorher angelegt habe, stelle ich mich vor den Spiegel.
Auch wenn heute Weihnachten, das mieseste Fest der Welt, ist, werde ich nicht mit so aus dem Zimmer gehen! Ich verpasse mir meine wie immer eine unwiederstehliche Frisur und bin am Ende echt zufrieden.
Ich schnappe mir noch meinen Umhang und verlasse danach mit den Händen in den Umhangtaschen den Raum. Ein wohliges Gefühl breitet sich in mir aus, als ich meinen Stein der Liebe, der Ginny's so sehr ähnelt, leicht in meine Hand schließe. Ich habe ihn schon ewig hier drin versteckt und bis jetzt hat er mir bei manchen Ausernandersetzungen mit Potter echt geholfen.
Mit schnellen Schritten durchquere ich den Gemeinschaftsraum und bemerke dabei gar nicht Blaise, der grinsend in einer Ecke auf mich gewartet hat. ,,Na? Hast du dich doch noch überwinden können?"
Erschrocken drehe ich mich zu ihm um, damit ich ihm danach einen kleinen Stoß gegen den Bauch geben kann. ,,Das wird wohl das erste und letzte Mal gewesen sein."
,,Was ist eigentlich der Grund, warum du doch noch hier auftauchst?", erkundigt sich Blaise, ohne aufzuhören, zu grinsen. ,,Mein nicht-aufhörende Freundschaft zu dir!", meine ich theatralisch und verbeuge mich vor ihm. ,,Und deine Ginny hat damit auch nicht ein kleines bisschen zu tun?", fragte er und kneift mich in die Schulter. Ich lege eine unschudige Miene auf:,,Neiiiöön, wieso sollte sie?"
Blaise fängt schallend an zu lachen. ,,Komm, Draco, gehen wir. Ich hab' n Geschenk für dich." ,,Damit bist du wohl so ziemlich der einzige." Er fängt wieder an, dämlich zu grinsen. ,,Da wäre ich mir nicht so sicher." Ohne, dass ich ihn fragen kann, was er meint, macht er ein paar Schritte auf die Türe zu und hält sie mir auf. ,,Gehen wir." Ich nicke und wir machen uns auf den Weg in die große Halle.
Ginny's PoV:
Ich stehe jetzt sicher schon eine halbe Stunde am Fenster. Und ich verspüre auch keinen Drang, damit aufzuhören. Mir ist noch nie aufgefallen, wie schön die Landschaft um Hogwarts ist. Der Schnee liegt still auf den sonst so grünen Wiesen und der Wald sieht wunderschön aus. Doch eines macht mich wahnsinnig: Ich kann einfach nicht damit aufhören, ,,Draco" zu sagen. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum das so ist, aber fast schon jede Minute hauche ich:,,Draco."
Und dieser Stein ist auch merkwürdig. Bei jedem bloßem Gedanken an ihn fängt er etwas an zu leuchten.
Am liebsten würde ich Hermine fragen, zu welcher Sorte mein Geschenk gehört, aber das geht nun mal nicht.
Dieses ganze ,,Draco" hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Ich meine, wir waren doch gestern beim Ball. Und, naja, wäre es dann nicht auch angemessen, ihm wenigstens ein kleines Weihnachtsgeschenk zu schenken? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob er überhaupt schon eins bekommen hat.
Beim Frühstück hab ich ihn nicht entdeckt, als ich total unauffällig zum Slytherintisch gesehen habe.
Okay, Blaise Zabini hat mich gesehen, aber das tut ja nichts zur Sache.Jedenfalls war er nicht da. Und nicht eine Eule ist auf seinem Platz gelandet. Wahrscheinlich sitzt er den ganzen Tag in seinem Zimmer rum und weiß nicht, was er machen soll. Oh man, er tut mir leid!
Plötzlich geht die Tür zu meinem Zimmer auf und ich werde grob aus meinen Gedanken gerissen. Hermine steht mit roten Wangen im Türramen, anscheinend war sie gerade draußen. Im ersten Moment scheint es so, als hätte sie mich nicht bemerkt, dann bleibt ihr Blick an mir hängen. ,,Ginny.", sagt sie, mit einer Stimme, die gar nicht nach ihr klingt, ,,Ginny, kann ich mit dir reden?"
Total überrascht, dass sie mich auf einmal wieder anspricht, biete ich ihr den Platz neben mir auf dem Bett an. ,,Also? Was ist los? Warum redest du auf einmal wieder mit mir?"
Mild lächelt sie und zieht sich in der Zeit ihren Mantel aus. ,,Ich finde, unser Streit hat irgendwie keinen Sinn. Wir sollten doch nicht unsere Freundschaft wegen eines Jungen aufs Spiel setzen."
,,Da stimme ich dir zu.", meine ich und denke an ihr vor Wut verzerrtes Gesicht, an dem Abend, an dem mich Draco zum Ball eingeladen hat.
,,Freundschaft ist viel wichtiger. Du bist viel wichtiger. Weißt du, ich vermisse dich.", fügt sie hinzu.
Ich bin überglücklich. Endlich wird dieser ganze Wahnsinn beendet! Hermine und ich sind wieder Freundinnen! Freudig falle ich ihr um den Hals und bin etwas verwirrt, dass sie die Umarmung nicht gleich erwidert. Erst nach ein paar Sekunden legt sie ihre Hände leicht auf meine Schultern.
,,Ich habe dich auch vermisst!", meine ich, als wir uns wieder von einander gelöst haben und setze mich wieder wie vorher auf meinen Platz. ,,Ich will dir helfen, mit Malfoy zusammen zu kommen!", sagt Hermine ganz plötzlich. Verwundert, dass sie dieses Thema jetzt anschneidet sehe ich ihr in die Augen. ,,Du willst was?" ,,Du hast schon richtig gehört. Ich helfe dir." ,,Aber ich dachte, du-" ,,Ach Ginny!", Hermine lacht nervös auf, ,,die Zeiten sind vorbei! Ich steh nicht mehr auf Malfoy!" Den letzten Satz presst sir nur mühsam heraus. Ich nicke und frage:,,Und...an was hast du da gedacht?"
Meine endlich-wieder-Freundin setzt ein lächeln auf, das ich von ihr gar nicht kenne. ,,Wie wäre es, mit einem Date nach Hogsmeade? Ihr könnt euch unbemerkt aus dem Schloss stehlen, ich halte euch den Rücken frei!"
Jetzt bin ich noch überraschter. Hermine klingt, als hätte sie sich darüber wirklich Gedanken gemacht! Oh man, ich bin so froh, sie wieder zu haben!
,,Das klingt super!", stimme ich ihr zu und sie nickt triumphierend. ,,Vielleicht kommst du danach vergeben und glücklich zurück!"
Sie lächelt mich an und ich freue mich jetzt schon. Das wird ein super Weihnachtsgeschenk für Draco!
,,Gut, schreib ihm einen Brief und gib ihn ihm später beim Mittagessen in der großen Halle! Du kannst dich dann in die Ecke davor stellen, du weißt schon, wir haben uns schon einmal dort vor Filch versteckt! Niemand würde dich dort finden.", meint sie. Ich nicke. Gute Idee! Schnell hole ich ein Stück Pergament heraus und beginne zu schreiben:
Hey Draco,
ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich würde das, was am See passiert ist gerne wiederholen! Komm um 14:00Uhr vor die große Halle, ich werde auf dich warten.
Ginny
Hermine findet, der Brief beinhaltet keinen großen Wortschatz, aber das ist mir egal. Ich will, dass er weiß, wo und wann er sein soll, das ist ja das Wichtigste. Hermine und ich kichern noch eine Weile, dann machen wir uns auf den weg zum Essen.
○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○
*kein Kommenar*(I do not know what to write)
😂
PS: Das Lied oben ist grade mein Mega-Ohrwurm!😂
DU LIEST GERADE
Piece of me |Drinny FF
FanfictionGinny Weasley beginnt ihr viertes Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist sich ganz sicher, in Harry ihre große Liebe gefunden zu haben, doch ist das auch wahr? #2 drinny 12.08.2018 #1 drinny 1.10.2018 1. Platz des Drin...