chapter eight

735 30 6
                                    

Montag, 12.11.18

"Das macht dann 4,50€, bitte." sagte ich und lächelte der Frau hinter der Theke zu.

Ich hatte den halben Tag auf der Couch gelegen - eigentlich war das und mit Emma zu kuscheln so ziemlich alles was ich in der letzten Woche getan hatte, weil Brad und die Mädels keine Zeit für mich hatten...
Heute habe ich dann kurzer Hand im Café gefragt, ob ich vielleicht noch ein bisschen helfen könnte. Ich arbeitete in dem kleinen Lädchen nicht regelmäßig, da momentan in der Nebensaison nicht wirklich viel los war, aber wenn ich Lust hatte konnte ich immer einspringen...

Die Mädels waren beschäftigt damit ihre Zukunft zu planen, Wohnungen zu besichtigen, Möbel zu kaufen und sowas... Und Brad war beschäftigt mit Band-Angelegenheiten also hatte ich noch nicht mal jemanden mit dem ich mich treffen konnte. Laangweilig...

Die Schicht war bis jetzt, wie zu erwarten, sehr entspannt und nur wenige Kunden verirrten sich zu uns. Das Wetter war aber auch nicht wirklich einladend, weshalb es wahrscheinlich noch ruhiger hier war. Der Regen plätscherte gegen die großen Fenster und ein paar einzelne Menschen huschten, ihre Mützen weit ins Gesicht gezogen, am Laden vorbei..

Mein Blick viel auf die vier Personen, die gerade das Café betraten. Als sie ihre Mützen abnahmen kamen sie mir alle vier bekannt vor und als sie näher traten breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus... Es standen doch tatsächlich keine geringeren als die vier Vamps-Mitglieder selbst vor mir!
Ich hatte mich natürlich längst über die Band richtig informiert und stellte fest, dass sie wirklich gute Musik machten...

"Oh, hey Lia! Du arbeitest hier?" sagte Brad überrascht und und grinste mich an.
"Ja, aber nur ab und zu mal..." antwortete ich und klang ein wenig schüchtern - was ist hier los?
"Jungs, das ist Lia!" sagte Brad nun zu den anderen. "Hi" grinste ich und machte eine Wink-Bewegung.
"Ohhhh, du bist also Lia! Wir haben schon viel von dir-..." sagte der große blonde - Tristan wenn ich mich nicht täuschte - und wackelte mit einer Augenbraue. Er kam nicht weiter, weil Brad ihn unauffällig getreten hatte. Okay?

Ich kicherte leicht und der andere große redete lachend weiter. "Hey, Lia! Ich bin James... Und er da ist übrigens Tris..." Er zeigte auf Blondschopf, der sein Lachen nur schwer zurückhalten konnte... "Und ich bin Connor, hey!" sagte der dritte. Er war etwa so groß wie Brad. "Jetzt kennst du also auch meine Band..." schaltete Brad sich wieder ein. "Freut mich euch kennen zu lernen! Was darf ich euch denn anbieten?"

Nachdem alle ihre Getränke und nen' Muffin bestellt hatten liefen sie zu einem der Tische und setzten sich. Da momentan sowieso niemand anderes im Laden war folgte ich ihrer Einladung mich zu ihnen zu setzen...

"Was führt euch in unser kleines Lädchen?" grinste ich in die Runde.
"Wir sind tatsächlich oft hier, unser Tonstudio ist direkt gegenüber... Deswegen war ich auch so überrascht eben, ich hab dich noch nie vorher hier gesehen..." antwortete Brad. "In letzter Zeit habe ich auch selten gearbeitet..." antwortete ich,  "Wie war's im Tonstudio?"

♡

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Stolen MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt