chapter fourteen

597 34 0
                                    

Lilly ist noch lange bei mir geblieben und wir redeten über alles mögliche... Über Brad und mich, über die anderen Jungs, einfach alles.

Ich lag nun in meinem Bett und war einfach glücklich. Brad hatte mich vor den anderen geküsst und das sollte wohl was heißen. Das sind aber auch alles Bekloppte... Die haben uns im Auto alle angestarrt und blöd vor sich hingegrinst. Ach, ich hab sie schon lieb.

Jetzt war ich die, die blöd vor sich hingrinste und mit diesem Grinsen schlief ich glücklich ein.

Sonntag, 18.11.18

Am nächsten Morgen wachte ich ganz von allein auf... Ich streckte mich und sah aus dem Fenster, die dicken grauen Wolken bedeckten den Himmel vollständig, nach Regen sah es allerdings nicht aus.



Ich lies den Blick zum Wecker schweifen und war glücklich als er 9:15 Uhr anzeigte. Ich hatte wunderbar und vor allem ausgeschlafen und setzte mich auf. Ich streckte mich noch einmal kurz und stand dann komplett auf, voller Tatendrang und Freude etwas zu tun... Der Hoodie, der über der Lehne des Schreibtischstuhls hing, kam mir gerade Recht, da es relativ kalt in meinem Zimmer war. Ich zog ihn schnell über und meine neu gekauften Kuschelsocken an und ging nach unten.

Meine gesamte Familie saß am Küchentisch und frühstückte gemeinsam... Ich schnappte mir schnell Teller, Besteck und eine Tasse und setzte mich lächelnd zu ihnen.

"Guten Morgen, Liebling" grinste meine Mutter mich an und schüttete mir warmen Kakao in meine Tasse. Ich sah skeptisch in die Runde und nun lächelten mich alle an. Gruselig.

"Ja, guten Morgen. Was ist hier los?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue.
"Naja also, Lilly hat uns so einiges von gestern erzählt..." fing mein Vater an.
Oh neeeeiiiin!
"Ist das mit dir und Brad von The Vamps jetzt offiziell? Ich hab ihn gar nicht erkannt zuerst, ich -" fing meine Schwester neugierig an doch wurde von meinem Husten unterbrochen, da ich mich beinahe am Kakao verschluckt hätte.
"Bitte was? Was hat sie euch denn erzählt? Und, nur um das kurz klarzustellen, er ist nicht Brad von The Vamps, er ist einfach nur Brad..." sagte ich pampig.
"Scheinbar hat sie uns noch nicht alles erzählt..." schmunzelte meine Mutter leise.
"Na schön... Erstmal - glaubt ihr kein Wort", ich atmete laut und lang aus und fuhr dann fort, " So, dann erzähl ich euch jetzt wohl mal alles... Aber zu meiner Verteidigung, ich wollte mir erst sicher sein, bevor ich es euch erzähle!"

Ich erzählte ihnen alles, naja alles was sie wissen mussten und sie hörten mir alle drei gespannt zu. Nachdem sie sich für mich gefreut hatten und es mir ein wenig zu komisch wurde räumte ich schnell meine Sachen weg und ging hoch in mein Zimmer.

Ich warf mich auf mein Bett und entschied mich dazu, Brad anzuschreiben, denn ich wollte hier am liebsten ganz schnell raus.

@liaharr Naa, hat mein Lieblings-Lockenkopf heute zufällig Zeit für mich?

Ich stand wieder auf, um einmal durchzulüften und als ich das Fenster öffnete kam mir die eisigste Luft entgegen, die ich seit langem gespürt hatte. In diesem Moment war mir erst richtig bewusst geworden, dass wir bereits Mitte November hatten und nur, weil es gestern dank der Sonne relativ warm war, galt das noch lange nicht für alle Tage...

Ich schloss das Fenster schnell wieder, legte mich ins Bett und rollte mich in meine warme Decke ein. Gähnend griff ich nach meinem Handy und war schockiert, was für eine Wirkung mein Bett auf mich ausübte...
Als ich die kleine 1 am Instagram Icon sah freute ich mich bereits, da das nur eins bedeuten konnte...

bradleywillsimpson Natürlich, für dich sowieso immer... Kommst du zu mir? x Mum backt nachher Plätzchen und ich bin nicht wirklich in Stimmung was zu unternehmen... Ich hoffe das ist ok für dich!

liaharr du hattest mich schon bei Plätzchen ;)) also kann ich in Jogginghose kommen?

bradleywillsimpson Sonst kriegst du eine von mir X

liaharr verlockend :P i'll be round in 10?

bradleywillsimpson ja, 10 min passt wohl ;) wir sehen uns gleich xx

liaharr X

Ich sprang auf und zog mir schnell den Hoodie aus, um wenigstens von meinem Schlafanzug in Gammelklamotten zu wechseln. Ich zog mir eine schwarze Standard Sportleggings und ein weißes Arctic Monkeys T-Shirt an und packte meine Kuschelsocken in eine Tasche, zusammen mit zwei Tafeln Schokolade, die noch auf meinem Schreibtisch lagen...

Ich lief nach unten, sagte ich würde zu Brad gehen, was Gekicher in der Küche auslöste und ging in Mütze, Schal und Wintermantel eingepackt nach draußen... Ich wollte laufen, weil ich es hasste für so kurze Strecken das Auto zu benutzen und mein Fahrrad fiel nahezu auseinander...

Natürlich schaffte ich es nicht pünktlich da zu sein, da man zu Fuß schon knapp 15 Minuten für den Weg brauchte, aber das kannte er schon von mir...

Ich klingelte und Nat, Brads Schwester, öffnete mir die Tür. "Oh hey, Lia! Komm rein, Brad ist oben..." sagte sie nachdem sie mich umarmte hatte.
"Danke, Nat." lächelte ich sie an.
Als ich eintrat roch es bereits nach frisch gebackenen Plätzchen und es war unglaublich schwer nicht direkt in die Küche zu rennen um diese Plätzchen zu essen... Was so roch musste soo lecker sein!

Ich entledigte mich mit grummelndem Magen schnell meiner Schuhe und der Wintersachen und lief mit meiner Tasche im Gepäck nach oben. Auf die Plätzchen wollte ich später nochmal zu sprechen kommen... Ich klopfte an Brads Zimmertür und als er "Komm rein" rief tat ich dies auch.

"Liiaa!" trällerte er und schloss mich in eine liebevolle Umarmung.
"Braaaad" trällerte ich ebenso vor mich hin. Er lies mich los und wir musterten uns gegenseitig bevor wir anfingen zu lachen, da auch er ein Arctic Monkeys T-Shirt trug, allerdings in dunkelrot. Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten ließ ich mich auf sein Bett fallen... Er tat das gleiche und schon lagen wir nebeneinander da und starrten die Decke an. "Irgendwelche Vorschläge, was wir heute machen könnten?" fragte ich Brad und sah ihn von der Seite an...

"Mhhhm... Was hältst du davon, wenn wir den ganzen Tag einfach im Bett bleiben und kuscheln? Und später natürlich auch Plätzchen essen..." fragte er und setzte seinen besten Hundeblick auf.
"Nichts lieber als das" grinste ich, "aber..."

Ich setzte mich auf und schwenkte meine Tasche vor seiner Nase hin und her. Er zog lediglich eine Augenbraue nach oben und bewegte sich kein Stück.

Zuerst zog ich meine Kuschelsocken heraus und er kicherte, weil ich erstmal von ihnen schwärmen musste...
Dann griff ich nach den Schokoladentafeln und hielt sie stolz in die Luft. Sein Grinsen wurde breiter und er meinte nur: "Lia Harrington, womit habe ich dich nur verdient?!" Ich lachte. "Keine Ahnung, Bradley, ich habe absolut keine Ahnung!"

Stolen MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt