chapter forty-two

404 23 7
                                    

Samstag, 23.02.19

Das ohrenbetäubende Geräusch einer Trompete weckte mich unsanft aus meinem Schlaf und auch Brad brummte genervt.

Im nächsten Moment wurde der Vorhang geöffnet und das Licht war viel zu hell für meinen gerade aufgewachten Körper.

„Eyyyy" hörte ich Con sagen, der in der Koje über uns schlief.

„Aufstehen - Soundcheck" sagte Joe genervt und pustete wieder in seine Trompete. „Ist doch gut, Joe!" rief Tristan genervt und sprang aus seinem Bett.

Warum zum Teufel hatte er eine Trompete dabei? Wenn mir jetzt jemand sagen würde, warum, wollte ich es vermutlich gar nicht wissen.

So langsam hatte ich mich an das Licht gewöhnt und wollte ebenfalls aufstehen, doch Brad wollte mich nicht los lassen.

„Komm schon, Brad, du hast Joe gehört" murmelte ich, doch er bewegte sich kein Stück.

Noch bevor ich etwas dagegen tun konnte zogen mich zwei starke Arme aus Brads Griff und setzten mich sanft auf dem Boden auf.

Brad schreckte hoch und knallte unsanft gegen das Bett über ihm, da man sich in so einer Koje natürlich nicht aufrichten konnte. Er stöhnte und fiel zurück auf's Bett.

James neben mir kicherte und auch ich musste mein Lachen zurückhalten, da Brad sich gerade scheinbar wirklich übel den Kopf gestoßen hatte.

Er rollte sich aus seinem Bett und fiel nun aus der Nische auf den Boden - direkt vor unsere Füße, da der Zwischengang nicht gerade breit war.

Er stöhnte wieder und jetzt war es um mich geschehen. Erstens schien sowas öfter vorzukommen, weil der Durchgang am Boden weich gepolstert war und zweitens, weil Brad nun aufstand und mich aus zusammengekniffenen Augen ansah.

Duu!" grummelte er und fing an mich auszukitzeln. Ich hatte eben ja schon gelacht, aber jetzt kicherte ich wie wild los und mein Bauch tat bereits weh, weil ich so lachen musste.

Als Brad aufhörte sahen wir in die Runde. James hatte Sportsachen an und war vermutlich schon Joggen gewesen - unglaublich.

Tristans Haare standen genau wie Brads in alle Richtungen und beide sahen ein wenig zerknittert aus, so wie man nun mal nach dem Aufwachen aussah...

Joe befasste sich mit irgendwelchen Papieren, seine Trompete auf dem Tisch neben ihm liegend, und meine Augen suchten vergebens nach Connor, bevor mir ein Licht aufging.

Ich lief zu seiner Bettnische und stellte mich auf den Rand von Brads, damit ich in seine gucken konnte, da er ganz oben schlief. Wie ich  bereits vermutet hatte: er lag noch da.

Ich kicherte und stupste ihn vorsichtig an. Als er seine Augen öffnete, erhielt ich einen Todesblick, der mich beinahe vom Bett geworfen hätte und ich sprang schnell nach unten, damit er mich nicht wirklich umbrachte.

„Blöde Idee" sagte Tristan und lachte. Diese Jungs machten mich fertig.

<3

„All Night solltet ihr auch nochmal checken" sagte Joe und Brad rannte schnell zu seinem GuitarTech, um seine Gitarre wegzugeben.

Er war eine schwitzende Katastrophe auf zwei Beinen und hüpfte auch bei diesem Soundcheck schon wie bekloppt über die Bühne, obwohl nur Lucy und ich Zuschauer waren.

Gerade eben wurde alles durchgecheckt, was acoustic anbelangte und dabei war alles noch ruhig und gesittet - das Gegenteil von dem, was jetzt gerade hier ablief.

Stolen MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt