chapter seventeen

561 32 0
                                    

"Eure Session gerade... Lia, machst du sowas öfter?" fragte er direkt an mich gerichtet.
"Nein, eigentlich habe ich das noch nie gemacht..." antwortete ich ehrlich.
"Okay, na gut." Er machte eine kurze Pause, sah jedem einzelnen von uns einmal ins fragende Gesicht und fuhr dann fort. Er fing an zu lächeln und das verwirrte uns alle nur noch mehr.

"Also..." Er machte wieder eine Pause und ich merkte wie mein Herz anfing zu rasen.
"Joe, komm schon!" sagte Brad, dem es scheinbar nicht anders ging als mir.
"Okay, tut mir Leid. Ich wollte euch nur ein bisschen auf die Folter spannen..." lachte Joe und erntete dafür böse Blicke.

"Okay, also ich habe gerade darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn wir mal wieder ein YouTube Video hochladen würden..." Er verwirrte uns immer mehr, fuhr nun aber direkt fort um uns aufzuklären.
"Ich hatte an ein Cover gedacht, weil die Fans es sich wirklich sehr wünschen und wir auch schon Ewigkeiten kein Video mehr hochgeladen haben..." "Ähm - " setzte Tris an doch Joe unterbrach ihn. "Ich dachte aber an kein gewöhnliches Cover, ich dachte an eine Collab mit einem noch nicht entdeckten Talent..."

So langsam dämmerte mir worauf er hinaus wollte und ich wurde immer nervöser.
"Deswegen..." begann er und drehte sich wieder zu mir.

"...dachte ich an dich, Lia!" Stille.
"Ehrliche Meinung... Was haltet ihr alle von einem Cover mit Lia als Gast? Ich sehe da noch viel mehr Potenzial, aber so könnten wir sie auch gut den Fans 'vorstellen', auch im Bezug auf dich, Brad, natürlich... Was aber noch viel wichtiger ist, Lia hättest du da Lust drauf?"

Mir hatte es komplett die Sprache verschlagen, doch zum Glück fingen zuerst Brad und Con an zu reden. "Mega!" sagten sie synchron und lachten. "Wir waren alle nicht mehr wirklich motiviert, Videos für YouTube aufzunehmen, weil wir momentan so viel am Album arbeiten, aber das heute hat mir irgendwie neue Motivation gegeben!" sagte Brad ehrlich und erhielt zustimmendes brummeln von den anderen.

Ich hatte mich wieder gefangen, ließ es mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich nickte nun endlich heftig mit dem Kopf. "Das wäre so cool!" grinste ich und die anderen nickten ebenfalls. "Das ist jetzt alles verdammt spontan, aber habt ihr Bock das einfach jetzt gleich schon zu machen?" fragte Joe vorsichtig. "Dean ist auf dem Weg, wenn ihr nichts dagegen habt..."

"Joe, guck mal bitte wie ich aussehe!" lachte Tris, der in Jogginghose und Hoodie gegenüber des Managers stand.
"Die Fans lieben es, wenn ihr auch einfach ganz normale Menschen seid! Sie fühlen sich euch so noch näher... Kommt schon, ihr seid gerade so drin!" meinte Joe hoffnungsvoll. "Mhm, na gut, du hast ja Recht... Wow, 3 Monate kein Video und dann direkt eins von mir in Jogginghose..." murrte Tris und stimmte ein wenig widerwillig zu.
"Also alle einverstanden?" fragte Joe nun in die Runde und alle nickten.

"Großartig! Ich habe im Gefühl, dass das gut wird!" sagte er euphorisch. "Aber lasst uns erstmal was essen gehen, ich sterbe vor Hunger. Bis Dean hier ist dauert es eh noch ein bisschen..."

Vier Stunden und viele Aufnahmen später hatten wir das Material zusammen.
Wir hatten uns allerdings gegen ein Cover und für Wake up entschieden, weil wir fanden, dass wir den Song am besten rüber bringen konnten...
Zufrieden ließen wir uns wieder auf's Sofa fallen und Brads Arm lag auch direkt wieder auf meinen Schultern. "Das hast du echt großartig gemacht! Vor allem, wenn man bedenkt, dass du sonst nur für dich alleine singst..." grinste Brad und drückte meine Schulter. "Danke, Brad! Und es hat mega Spaß gemacht!" grinste ich ebenfalls glücklich.
"Du hast Talent!" sagte James und nickte mir bestätigend zu, die anderen stimmten mit ein.
"Gott, Jungs, lasst das, sonst werde ich noch rot!" lachte ich und die anderen schmunzelten.

"Ich hab momentan ja nicht so viel zu tun, also setze ich mich direkt an den Schnitt!" warf Dean ein. "Wenn ich fertig bin, lasse ich euch das Video allen zukommen, damit ihr mir die Hochlade-Bestätigung geben könnt, in Ordnung? Wie immer."
"Ja, geht klar!" sagten die Jungs im Chor und ich nickte.
Es war ein komisches Gefühl, dass mich bald so viele Menschen singen hören würden, das war mir eben beim singen gar nicht so bewusst gewesen...

"Ich gehe kurz ein bisschen frische Luft schnappen, wenn das ok ist?" fragte ich vorsichtig in die Runde. Brad sah mich fragend an, aber Joe antwortete nur: "Klar, wann immer du willst!".
"Kann ich mitkommen?" fragte mich Brad. "Wenn du willst, gerne!" antwortete ich ihm und wir liefen beide zu dem Drehstuhl, auf dem all unsere Jacken lagen.

Unten angekommen begrüßte uns die eisige Luft und ich erschrak, weil es bereits langsam anfing wieder dunkel zu werden. Ich sah auf meine Uhr und war überrascht, dass es bereits 16 Uhr war.
Wo war die Zeit nur geblieben?
"Wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man das tut, was man liebt, oder?" meinte Brad mit einem leichten Lächeln. "Was war los, Lia?"

"Nichts, wirklich nicht... Es ist nur so krass, dass mich bald so viele Menschen singen hören, weißt du, was ich meine? Ich glaube, ich bin einfach nur aufgeregt. Deswegen wollte ich kurz ein bisschen runterkommen, aber das ist positive Nervösität, glaub mir!" versuchte ich ihn zu überzeugen, auch wenn ich mir da selbst noch nicht ganz sicher war.

"Na gut, aber du weißt, dass du immer mit mir reden kannst, richtig?"
"Weiß ich, Braddie. Und ich weiß es auch zu schätzen..." grinste ich ihn an, was er erwiderte.

Plötzlich blitzte es und ich zuckte zusammen, vollkommen überrascht von der penetranten Helligkeit des...Kamerablitzes?
"Muss das jetzt wirklich sein?" fragte Brad genervt, drehte ihn und mich um und führte mich zurück in Richtung Studio. So langsam realisierte ich, dass das gerade womöglich ein Paparazzi war und er uns so eben fotografiert hatte...
Hoffentlich brachte das Brad jetzt nicht in Schwierigkeiten!

Wir gingen schnellen Schrittes zurück zum Gebäude des Studios und er schob mich hastig um die Ecke zum Eingang. Als wir eintraten und er die Tür geschlossen hatte seufzte er entnervt. "Tut mir Leid, ich hätte dich gerne aus der ganzen Sache rausgehalten, aber sie sind einfach überall!" sagte er und blickte mich traurig an. Ich strich ihm vorsichtig über die Wange und hauchte: "Da kannst du ja nichts für und ich komme damit wohl klar, mach dir um mich keine Sorgen! Aber vielleicht sollten wir eben mit Joe darüber reden, oder?"
Er nickte und ich griff nach seiner Hand um ihn die Treppe hochzuziehen.

Oben angekommen gab ich ihm einen schnellen Kuss und wir traten ein. Alle Augen fielen auf uns und Tris setzte mit "Oh, warum seid ihr schon wieder zurü- " an doch unterbrach sich selbst und seufzte. "Unsere kleinen Freunde mit ihren lästigen Kameras?" fragte er nun, der mitleidige Blick nicht aus seinem Gesicht gewichen.
"Jep." antwortete Brad und seufzte erneut.

"Das hört sich nicht gut an..." seufzte Joe als er den Raum betrat, warum auch immer kam er aus dem Aufnahmeraum. "Naja, dann sehen die Fans Lias Gesicht wohl doch schon bevor wir das Video veröffentlichen, aber es ist jetzt nicht weiter tragisch von unserer Seite aus... Tut mir Leid, Lia, aber ich glaube da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Wahrscheinlich siehst du demnächst irgendwo stehen Wer ist die Frau an Brad Simpsons Seite?  Oder so ähnlich..." meinte Joe.
Brad sah mich traurig an doch ich lächelte nur zurück. "Hey, ist jetzt nicht so schlimm oder? Nächste Woche oder wann hätten sie mich ja eh kennengelernt..." grinste ich und versuchte die Stimmung ein wenig aufzulockern. Es gelang mir auch, aber nun wurden die Jungs hellhörig.
"Wo wir gerade schon bei dem Thema sind... Ich bin jetzt einfach mal so direkt und frage. Seid ihr zwei jetzt zusammen oder nicht?" grinste Tris und wackelte mit den Augenbrauen.

Brad und ich sahen uns an, ein Lächeln umspielte augenblicklich unsere Lippen und wir sahen zurück zu den Menschen auf den Sofas vor uns.
Unsere Blicke sagten wohl mehr als Tausend Worte... "Naaa eeeendlich!"


Stolen MomentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt