Prolog - Lenya

4.2K 82 16
                                    


Mein Name ist Lenya und ich bin eine einfache Elbin ohne nennenswerten Stand. Seit ein paar Jahrhunderten wandelte ich bereits auf Mittelerde und habe die Abenteuerlust meines Vaters im Blut. Meine Mutter starb nach der Geburt an einem Giftpfeil von Orks, welche unser gesamtes Dorf zerstörten. Von da an wuchs ich behütet bei meinem Vater und teilweise auch meinen Onkel auf.

Ada war Pferdehändler und von Berufswegen her viel in allen möglichen Ländereien unterwegs. Hin und wieder durfte ich mit auf Reisen. Ich liebte Pferde sehr und konnte schon eher reiten als laufen. Sonst leben Vater, ich und dessen Bruder Elrond mit seiner Tochter Arwen in Bruchtal.  Die schöne schwarzhaarige Elbin  war mit mir eng befreundet, eigentlich fast verbunden wie Schwestern. Immerhin teilten wir ein Schicksal - beide wuchsen wir ohne Mütter auf. Sie ist es auch, die mir das Kämpfen lehrte, denn es sind nicht alle Wesen in Mittelerde nur gut und einen wohlgesonnen. 

Besonders geschickt stellte ich mich mit dem Kurzschwertern und den Bogen an. Mein Gefühl sagte mir, dass ich von meinen Waffen noch häufiger Gebrauch machen würde, als mir vermutlich lieb war. 

Bis jetzt hatte ich noch keinen Mann an meiner Seite, der mich beschützen könnte. Elben verschenkten nur einmal ihr Herz und es konnte leicht gebrochen werden, wenn man es dem falschen in die Hände legte.


Kommentar vom Autor:

Das Erste Kapitel/Prolog dient einfach nur Zur Vorstellung meiner Hauptfigur ... Lenya. Es liest sich glaube ich erst mal etwas abgehackt aber ich verspreche .... von Kapitel zu Kapitel werde ich im Schreiben geschmeidiger. Es ist meine erste Story und ich hoffe auf Nachsicht ;-) Kommentare sind natürlich erwünscht und ich freue mich, wenn ihr euch freut (dann gerne voten) und vielleicht in die nächsten Kapitel euch rein lest.

Wenn Legolas stirbt, sterbe ich auch! (Legolas FF) - BeendetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt