Legolas Brief
Meine geliebte Frau, zu viele Nächte sind vergangen, die ich ohne dich verbringen musste.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke und mich frage, wie es dir ergehen mag.
Seit wir uns kennen lernten, befanden wir uns noch nie in so einer Situation über so einen langen Zeitraum. Und ich hoffe nie wieder so lange auf dich – meine schöne Frau - verzichten zu müssen!
Ich liebe dich so sehr! Deine Abwesenheit - nicht zu wissen, ob es dir gut geht, macht mich Tag für Tag wahnsinniger und krank. Du bist wie schon damals mein einziges Heilmittel und ich weiß, der Tag wird kommen, an dem du mich wieder heilst!
Wir sind auf dem heutigen Tag genau 61 Jahre verheiratet und jedes Jahr habe ich das Gefühl dir nicht genug danken zu können für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte. Jedes weitere Jahr mit dir ist ein Geschenk der Valar. Meine Ängste wachsen Melin, dass es das letzte Jahr war.
Es sind schwere Zeiten in Mittelerde und ich fürchte mich vor dem Ausgang. Oft kreisten meine Gedanken darum, die Gemeinschaft zu verlassen, dich zu suchen und mit dir zu den grauen Anfurten zu segeln. Doch du hinderst mich daran, denn du würdest das nicht zulassen – zurecht. Du fliehst nicht sondern stellst dich dem Bösen und würdest es nicht für gut heißen wenn ich meine Freunde im Stich ließe. Aus diesem Grund kann ich dir hier in Lorien nur diesen Brief überlassen anstatt auf dich zu warten und freudig in die Arme zu schließen! Ich beneide Arrian und Haldir darum, dass sie dich hier empfangen können und in Erfahrung bringen, wie es dir ergangen ist!
Melin - egal wie schwer die letzten Monate waren oder werden, ich bitte dich – Halte durch! Bitte bleib tapfer und so stark! Du bist stärker als man dir es ansieht. Du bist stärker als ich meine Schöne denn deine Willenskraft besiegt jeden Krieger! Du hast mich um mein Herz besiegt, denn es gehört nur dir!
Dein Blut fließt durch meine Adern und hält mich Nacht für Nacht warm und die Erinnerung an dich bleibt lebendig.
Sollte ich den Krieg um Mittelerde nicht überleben, wisse, dass ich es mir selber nie verzeihen würde! Du würdest sterben und das könnte ich mir nicht verzeihen! Die Valar allein weiß, dass ich alles darum gebe es nicht soweit kommen zu lassen!
Melin solltest du sterben – werden wir uns bald nach dem Tod wiedersehen, denn ich werde dir in den Tod folgen. Mein Herz wird brechen sobald du nicht mehr unter den lebenden weilst! Ich kann ohne dich nicht leben, so wie du nicht ohne mich! Ich will nicht das du traurig bist, wenn du diese Zeilen ließt! Ich will, dass du weißt, was du mir bedeutest! Du bist mein Leben oder mein Tod!
Hätte ich einen Wunsch frei, ehe die Welt unter geht ... eine Nacht mit meiner geliebten Frau!
Ich möchte dich noch einmal im Arm halten, noch einmal küssen und dir in deine wunderschönen Augen sehen um dir noch einmal sagen zu können, wie sehr ich dich liebe.
Du weißt, ich bin kein Mann, der Gefühle in Gegenwart von anderen zeigt. Doch wenn ich den Tag erlebe, da ich dich wieder habe werde ich dich nie wieder los lassen. Ich werde nie wieder versäumen dir zu sagen oder zu zeigen wie sehr ich dich liebe!
Was auch immer die Zukunft bringt, vergiss bitte niemals was du mir bedeutest und wie unendlich groß meine Liebe zu dir ist!
Gib gut auf dich Acht meine wunderschöne und geliebte Frau!
In Liebe dein Mann - Legolas
DU LIEST GERADE
Wenn Legolas stirbt, sterbe ich auch! (Legolas FF) - Beendet
FanfictionDiese Geschichte ist voll mit Liebe, Spannung, Drama und es auf jeden Fall wert, bis zum Ende gelesen zu werden. Die Story wird zugegeben recht lang und die ersten 15 Kapitel sind eher als Einleitung zu betrachten aber dann gibt es kein halten mehr...