Nun ich kann von Glück sagen, dass viele glückliche und kampfarme Jahre vorüberzogen. Legolas, Aragorn alias Streicher, Arwen und ich kehrten nach Bruchtal zurück. Wir verblieben dort einige Jahre zu Elronds und auch so zu aller Freude. Legolas und Aragorn wurden sehr gute - man könnte auch sagen unzertrennliche Freunde. Sinan wurde Legolas Wolf und er entschied sich für ein Leben an seiner Seite bei uns in Bruchtal, wie Yakira es auch tat. Wir 4 gemeinsam besuchten immer wieder Rudel die wir bereits kannten und suchten auch neue Rudel auf. Regelmäßig suchten mich die Wolffürsten auf, um mir zu berichten, was es in den Landen und unter den Wölfen neues gab. Die Wölfe waren es auch, die Unruhen im Land bemerkten. Dies veranlasste Aragorn wieder aufzubrechen und eventuell hinter das Geheimnis des dunklen entfernten Schattens zu kommen. Er suchte zu diesen Zweck Gandalf auf. Legolas blieb mir zu liebe bei mir. Es dauerte nicht lange, da wurde seine Anwesenheit im Düsterwald verlangt. Er ging seinen Weg dorthin und ließ mich für einige Tage das Zwergenreich aufsuchen. Nun das Zwergenreich Erebors hatte sich verändert. Es hatte sich jedoch nicht zum Guten verändert. Nero berichtete mir davon und es beunruhigte mich zunehmend. Ich kehrte bald schon in die Arme meines Mannes zurück, der sehnsüchtig auf mich in Düsterwald wartete. Wir wurden nach Lorien geladen, zur Hochzeit von Xandra und Orophin. Die Hochzeit war ein wunderschönes Ereignis, was mich sehr berührte. Was mich aber wirklich zu Tränen rührte war das Wiedersehen mit meiner geliebten Freundin Arrian mit Liebe in den Augen und stolz Haldirs Hand haltend. Ich verlor selten meine Fassung, doch sie in den Armen zu halten war ein Glücksgefühl, was ich lediglich bei Legolas Umarmungen fühlte. Mein Mann wusste um meine Freude und blieb mit mir einige Monate in Lorien und Arrian und ich nutzten sie. Haldir und Legolas freundeten sich zunehmend an und mein Mann half seinen Freund bei der Ausbildung der neuen Wachen. Nach einiger Zeit wurde ich von den Wölfen gerufen. Zum ersten mal seit vielen Jahrzehnten mussten wir ein Krisengespräch führen. Gandalf, Elrond, Galadriel und Thranduil nahmen daran teil. Wie immer konnte ich auf die Unterstützung, die Liebe und den Rat meines Mannes zählen. Nach Abschluss des Rats wurde ein weiterer Rat von Elrond einberufen, der in Bruchtal stattfinden sollte. Es würde einige Zeit dauern, bis alle eintrafen und Legolas und ich verbrachten unsere Zeit in Zweisamkeit. So als ob wir spürten und wüssten, was auf uns zukommt, nach 60 Jahren glücklicher Ehe.
DU LIEST GERADE
Wenn Legolas stirbt, sterbe ich auch! (Legolas FF) - Beendet
FanficDiese Geschichte ist voll mit Liebe, Spannung, Drama und es auf jeden Fall wert, bis zum Ende gelesen zu werden. Die Story wird zugegeben recht lang und die ersten 15 Kapitel sind eher als Einleitung zu betrachten aber dann gibt es kein halten mehr...