Sanft wurde ich am nächsten Morgen geweckt. Allerdings nicht von Legolas, sondern von Tauriel. Sie strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und ihre sanften Worte drangen in mein Ohr.: „ Guten morgen Prinzessin. Wir wollen bald aufbrechen, wie fühlst du dich?" Ich war sehr irritiert von ihrer Frage aber antwortete erst einmal darauf. „Guten Morgen. Alles bestens. Danke. Wo ist Legolas?" Sie schaute zu den Pferden und ich folgte ihrem Blick. Er stand bei Arod und Ramira und war gerade dabei die beiden fertig zu machen. Ich stand auf und ging zu ihm. „Guten morgen Meldo. Schon so fleißig am frühen morgen?" Mit einem Lächeln kam er zu mir und gab mir einen Kuss. „Du bist schon wach? Ich wollte dich eigentlich gleich wecken, ich liebe es dir zu zu sehen wie du zum ersten mal an dem Tag die Augen öffnest." Ich schmunzelte und klärte ihn auf: „Um diesen Moment hat dich Tauriel gebracht." Überrascht und gleichzeitig etwas finster blickte er zu Tauriel rüber. „Geht es dir gut Melin?" Er fragte mich das und berührte meinen Bauch dabei. So langsam dämmerte es mir, warum mich jeder fragte ob es mir gut geht. „Meldo, man wird es noch nicht spüren oder sehen, wenn Leben in mir wächst. In 4 Wochen wissen wir mehr und bis dahin wünsche ich keine Sonderbehandlung! Was hast du Tauriel gesagt? Weiß sie etwas?" Plötzlich ertönte ihre Stimme hinter mir.: „ Er hat mir nichts gesagt Lenya. Ich habe nur seine stetige Blicke gesehen und bei jeder seiner Berührung streifte er deinen Bauch. Ich vermutete nur ... verzeih! Legolas Verzeih, das ich sie geweckt habe. Mir war nicht bewusst, dass es für dich ein wichtiges Ritual ist!"Legolas schnaubte und antwortete nur „Schon gut." Er ergriff meine Hand und nahm mich etwas abseits mit. „ Es tut mir leid Lenya, ich wollte dich nicht in Erklärungsnot bringen. Ich liebe dich!" seine aufrichtigen Worte berührten mich und ich strich ihm sanft über die Wange. „Ich habe angst Legolas!" Er umarmte mich fest. Mir schien als ob er im Moment keine Worte für mich hätte. Wir wurden aus unserer Innigkeit gerissen als Penros meinen Mann zu sich rief. Ich sah den Zwiespalt in seinen Augen. Er wollte mich in dem Moment nicht alleine lassen. Er musste aber seinen Pflichten als Prinz und Heerführer nachgehen. „Geh schon Legolas, in ein paar Wochen wissen wir mehr und bis dahin verlieren wir kein Wort darüber!" Erleichtert nickte er. „Einverstanden Melin."
Penros hatte den Weg den wir nehmen würden ausgekundschaftet. Er hatte frische Netze gefunden. In der Nähe musste ein Spinnennest sein. Legolas wirkte unglaublich stark, kühl und majestätisch. So heiter die Freunde in der letzten Nacht miteinander umgegangen waren, so respektvoll traten sie ihm jetzt gegenüber. Jeder Befehl wurde von ihm angenommen. „Dago, Penros und Gilras – Ihr reitet mit mir Voraus und wir werden das Nest vernichten. Tauriel, du bleibst bei Lenya. Ihr wartet, bis einer von uns zurückkehrt und euch holt! Haben das alle verstanden?" Ich war ganz und gar nicht mit seinen Anweisungen einverstanden aber sein Ton verriet mir, dass er keine Widerrede duldete. Auch nicht von mir. Legolas und die anderen Krieger schwangen sich entschlossen in den Sattel. Ich legte meine Hand auf sein Oberschenkel. Mit seinen majestätischen Blick vermittelte er mir Zuversicht und es waren keine Worte mehr notwendig. Arod galoppierte davon und trug meinen Mann in den dunklen Wald. Ich legte meine Hand auf meine Kette. Ich konnte nicht hier sitzen und abwarten. Ich brannte innerlich. Das Feuer was in mir loderte zwang mich in die Knie. Tauriel eilte zu mir und wollte mich festhalten aber sie zog ihre Hände schnell weg. Ich glühte und sie würde sich an mir verbrennen. Meine Sinne waren enorm geschärft. Ich roch alles um mich herum und hörte auch alles. Zu meiner Verwunderung spürte ich, dass hier im Grenzbereich sich ein kleines Rudel Feuerwölfe aufhielt. Ohne viel darüber nach zu denken legte ich meinen Kopf in den Nacken und jaulte um auf mich aufmerksam zu machen. Einer der Wölfe antwortete in meinem Kopf. 'Herrin ihr habt uns gerufen, wie lautet euer Befehl?' Ich antwortete 'Kein Befehl ... Ich möchte euch bitten, meinen Mann – den Prinz von Düsterwald und den Wachen zu helfen das Spinnennest aus zu löschen.' 'Macht Euch keine Sorgen Herrin wir vernichten die Riesenspinnen – Herrin.'
DU LIEST GERADE
Wenn Legolas stirbt, sterbe ich auch! (Legolas FF) - Beendet
FanfictionDiese Geschichte ist voll mit Liebe, Spannung, Drama und es auf jeden Fall wert, bis zum Ende gelesen zu werden. Die Story wird zugegeben recht lang und die ersten 15 Kapitel sind eher als Einleitung zu betrachten aber dann gibt es kein halten mehr...