Eines Abends kam unerwarteter Besuch nach Bruchtal. Gandalf der Graue mit seinem Pferd Schattenfell galoppierte auf dem Hof. Eine gefühlte Ewigkeit unterhielt er sich mit Elrond und Vater. Sie waren zu weit weg und sprachen sehr leise, so dass ich kein Wort hören konnte. Zu meiner Überraschung wurde Arwen geschickt, um mich zu holen. Bei Onkel, Vater und Gandalf angekommen wurde ich aufgeklärt, weswegen man mich riefen ließ.
Elendir: „ Meine Tochter, schön dass du da bist. Ich möchte dir gerne den Zauberer Gandalf der Graue vorstellen. Er plant ein Abenteuer mit einigen Zwergen. Der Unternehmung fehlt noch eine geschickte Elbin, die ohnehin schon immer scharf auf ein Abenteuer ist." erklärte mir mein Vater mit einem Zwinkern. Ada war immer wieder für eine Überraschung zu haben. Diskutierten wir doch schon Jahrelang darüber, dass ich Mittelerde erkunden wollte, doch bisher ohne Erfolg.
Immer noch verblüfft nickte ich nur. „Gerne werde ich Herrn Gandalf auf dieser Mission begleiten. Worin genau besteht der Zweck und was ist meine Aufgabe?" fragte ich mit überschlagener Stimme. Gandalf brach in ein herzhaftes Lachen aus. „ Meine liebe Lenya. Wir werden morgen nach dem Frühstück in Richtung Auenland aufbrechen. Alles Weitere erzähle ich dir Unterwegs. Nutze den heutigen Abend um dich von deiner Familie und Freunden zu verabschieden. Du wirst viele Monate wenn nicht Jahre auf Wanderschaft sein. Abenteuer sind nie ungefährlich Lenya .... Manch einer kehrte nie wieder Heim!"
Ich schluckte einmal kräftig bei dem Gedanken für lange Zeit Vater, Onkel und Arwen nicht zu sehen und auch wegen der Mahnung. Mein Herz hing an Bruchtal, es war stets ein behütetes Zuhause mit vielen guten Erinnerungen für mich. Trotz allem konnte ich nicht leugnen mich unglaublich auf die Reise und mir bevorstehenden Abenteuer zu freuen. „Ich werde morgen früh bereit sein Herr Gandalf." Zufrieden lächelte und nickte er mir zu.
Arwen zog mich zur Seite. Sie schaute mich mit glasigen Augen an : „Lenya erweist du mir die Ehre, noch ein letztes Mal mit mir auszureiten, bevor du fort bist?!" Es war mehr eine Aufforderung als eine Bitte. Natürlich konnte ich sie nicht enttäuschen und willigte ein.
Noch einmal genossen wir in vollen Zügen den gemeinsamen Ausritt und quasselten die halbe Nacht über alles Mögliche. Vor allem ein Thema war besonders gefragt... die Liebe. Sowohl Arwen als auch ich hatten unser Herz noch nicht an jemanden verloren. Vielleicht würde die Reise das bei mir ändern....
DU LIEST GERADE
Wenn Legolas stirbt, sterbe ich auch! (Legolas FF) - Beendet
FanfictionDiese Geschichte ist voll mit Liebe, Spannung, Drama und es auf jeden Fall wert, bis zum Ende gelesen zu werden. Die Story wird zugegeben recht lang und die ersten 15 Kapitel sind eher als Einleitung zu betrachten aber dann gibt es kein halten mehr...