chapter 13

557 16 8
                                    

Am Bahnhof angekommen stiegen wir aus kauften uns ein Bahnticket und warteten 3 Minuten auf die Bahn. Wir stiegen ein und suchten uns einen Sitzplatz da wir nicht die ganze  fahrt von Halver nach Köln stehen wollten, wir fanden einen 4er Platz und wir setzten uns dorthin, eine Haltestelle weiter stiegen dann 4 jungs im Alter von 20-24 ein und setzten sich auf den 4er Platz neben uns. Wir schauten sie einmal kurz an und drehten uns dann weg von ihnen, nach gut 10 Minuten sprach mich einer an.

Typ1: hey du, mit dem schwarzen kopftuch..ja genau dich meine ich.
Ich: ist was?
Typ1: gibst du deine Nummer?
Ich richtete mit meiner Linken Hand mein Kopftuch,da ich an meiner linken Hand am Ringfinger den Ring trug.
Typ2: broo sie ist vergeben schau doch auf ihre Hand man
Typ3: So richtig verkackt alter HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Ich sagte nichts mehr und drehte mich wieder zu den Mädchen wir redeten und nach 6 Minuten stiegen wir dann am 'Hansaring' in Köln aus. Wir gingen in H&M, zara, douglas und nach Primark. Dannach setzten wir uns an einen Tisch in einem Cigköfte laden und bestellten alle einen Cigköfte dürüm. (Dafür gibt es keine Übersetztung) und aßen unseren Dürüm ich schaute auf mein Handy und sah dass, es Zeit für das Nachmittagsgebet war.

Ich: Mädels es ist Gebetszeit wir müssen in eine Moschee!
Zainab: die neue Moschee ist 3 Minuten von hier entfernt lass uns doch dahin.
Meryem: ja hadi (los)

(Das ist die Moschee in Köln Mashallah😍)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Das ist die Moschee in Köln
Mashallah😍)

Wir gingen also in die Moschee rein, taten unsere schuhe in die automatischen Schuhfächer und unsere Tüten in ein Regal und fingen an zu beten. Nach 10 Minuten waren wir fertig und wir nahmen unsere Sachen und gingen wieder aus der Moschee. Wieder in der Einkaufsstraße angekommen hielt mich ein Unbekannter am Arm Fest und ich konnte mich nicht losreissen. Ich fing an zu schreien und ihn zu treten aber er lies nicht los, meryem und zainab schlugen den Typen aber es half nichts. Plötzlich  spürte ich wie ich an einen Starken und gut gebauten Bauch bzw. Körper gezogen wurde. Ich wusste nicht was ich tun sollte und lehnte jetzt gerade an der Brust der Person hinter mir ,die Person fing an zu reden.

Person: Gibt es ein Problem oder warum fasst du Menschen an die nicht zu dir gehören?
Ich erkannte an der Stimme das es Murat war.
Typ: Was willst du jetzt? Wer bist du überhaupt? warum ist sie als Flüchtling immernoch hier?
Ich: passen sie auf was für Worte sie in ihren dreckigen Mund nehmen! Ich bin deutschestaatsangehörige und das seid 18 Jahren! Also sollten sie sich erstmal informieren bevor sie das nächste mal wie ein aus dem Zoo ausgebrochener Ochse rumbrüllen!
Murat: Tamam sakin ol..(okay beruhig dich)
Ich drehte mich zu Murat und sagte :wieso sollte ich? Lass mich ihn erst fertig machen wir können ja noch später reden!
Ich: Und sie, sie wissen das ich sie dafür Anzeigen kann oder? Immerhin haben sie mich gegen meinen Willen an den Arm gepackt und zusätzlich haben das auch mindestens 20 Leute gesehen!
Typ: Wer sind sie das sie mich Anzeigen huh?
Ich: wer sind sie das sie mich anfassen?
Murat schob mich beschützterisch hinter sich und ging immer näher an den Typen und fing an ihn zu schlagen. Ich schaute Murat zu was ich aber nicht mehr länger ertragen konnte. Can und Mert versuchten den Typen nach hinten zu ziehen während Burak Murat weg zog doch Murat ging immer wieder aufs neue auf den Typen los. Ich ging also zu Murat hin und hielt ihn am Arm fest und sagte: Murat lütfen yapma..(bitte hör auf) Murat sah mich an und sagte
: sana birsey yaptimi? Iyimisin sen? (Hat er dir was getan? Geht's dir gut?)
Ich: Ja mir geht es gut aber Murat du deine Augenbraue ist wieder..und ehe ich meinen Satz beenden konnte fasste Murat auch schon mitten in die Wunde und verzog dannach sein Gesicht aus Schmerz. Ich drückte direkt ein Taschentuch auf die Wunde und ging mit Murat zu einer Bank und Murat setzte sich hin. Burak gab ihm Wasser und ich schaute mir die Wunde genauer an.
Murat: Burak siz kizlarida alip gidin (Burak nehmt ihr die Mädchen mit und Fahrt nachhause)
Burak: Tamamda siz? (Okay aber was ist mit euch?)
Murat: Wir kommen später mit dem Auto nach fahrt ihr.
Burak: Okay dann fahren wir mit Cans Auto
Murat: Tamam hadi. Kizlarida eve girene kadar bekleyin (und wartet bis die Mädchen im Haus drinne sind!)
Burak: aye aye Captain!!

Wer bist du?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt