8

255 12 1
                                    

Ich freue mich auf Sebastian und Drogo. Sebastian ist ein Alpha Wolf der aber kein eigenes Rudel führt. Er führt schon eins aber das ungewöhnlichste der Welt: Sein Mate ist Drogo, ein kleiner Vampir. Er ist einst von Viktor Bartholy gebissen worden und darum war Drogo auch lange Zeit Viktor hörig. Drogos Geschwister, also diejenigen die ebenfalls von Viktor verwandelt wurden sind Nicolae, Peter und Lorie. Nicolaes Geschichte ist richtig tragisch! Viktor hat ihn richtig übel betrogen damit er ihn beißen u d verwandeln konnte.
Nicolae und Sarah waren einst ein Liebespaar. Sie waren jung und wollten heiraten. Eines Abends ist Sarah in einem Wald von Werwölfen gerissen worden. Nicolae ist fast wahnsinnig vor Trauer geworden und Viktor hat ihm angeboten ihn zum Vampir zu machen damit er sich an den Mördern seiner Verlobten rächen kann. Dieses Angebot hat Nicolae in seiner Wut angenommen. Was er nicht wusste ist dass die Werwölfe keine Schuld an dem Tod des Mädchens haben. Viktor hat nämlich das eigentliche Wesen Sarahs und Nicolaes erkannt und er wollte Sarah in einen Vampir verwandeln. Die Werwölfe haben ihn dabei gestört und ein Wolf hat Sarah getötet ehe sie zum Vampir werden konnte. Nicht um sie zu töten, sondern um ihr die Möglichkeit der Widergeburt zu erhalten. Der Wolf hat nämlich erkannt dass Sarah und Nicolae in Wirklichkeit die Reinkarnation einer Naturgewalt sind. Gemeinsam sind sie ein Wesen. Gemeinsam sind die beiden der Fortschritt, der Urknall, das Leben. Sie sind diejenigen die dafür sorgen dass das Leben sich ändert und weiter entwickelt. Dass Nicolae sich nun freiwillig in Viktors Gewalt begeben hat war sehr tragisch. Doch letztlich hat sich Nicolae von Viktor emanzipiert und er ist zusammen mit Sarah nun weiter die Reinkarnation eben jener Naturgewalt. Nur inzwischen als Vampir. Sie werden wohl die Wesen der Dunkelheit verändern. In welche Richtung? Wer weiß!
Peter ist ein melancholischer, tragischer junger Mann. Er wäre sehr gerne Musiker geworden aber sein Vater wollte dies nicht. Zudem hat er Pech in der Liebe gehabt und auch er ist Viktor und seinen üblen Versprechen auf den Leim gegangen. Er hat sich aber stets geweigert auf die dunkle Seite zu wechseln. Durch sein Biss ist nie jemand zu Schaden gekommen, er hat selbst als Vampir seine sanftmütige, parzifistische Ader behalten. Er hat Nicolae davon überzeugt dass es ihnen besser geht wenn sie sich nicht für Viktors üble Machenschaften missbrauchen lassen und er hat angeregt dass sich die beiden von jener Stunde an von tierischem Blut ernähren. Peter ist heute mit Melpomene zusammen. Melpomene ist eine Muse. Sie hat die göttliche Kraft aus schlimmen Dingen gutes entstehen zu lassen. Sie kann Trauer in Freude verwandeln. Als göttliches Kind ist sie ebenfalls eine Formwandlerin. Nur kann sie sich tatsächlich in mehr als eine Form wandeln. Sie war der Wolf der damals Sarah vor dem Vampirdasein bewahrt hat. Ihre Liebe zu Peter hat Peter aus seiner tiefen Depression geholt, so dass er inzwischen ein fröhlicher Mann ist. Gemeinsam haben sie Viktor besiegt und ihn geknechtet. Sie haben die Urvampire daran erinnert was ihre eigentliche Aufgabe ist. Sind Nicolae und Sarah der Fortschritt und die Neuerung  in der Welt so stehen die Vampire für bewahrung des alten, Pause, Ruhe und Tod. Zusammen bringen Niclolae, Sarah und die Vampire in ein Gleichgewicht. Natürlich sind sie Gegner und sie müssen gegeneinander kämpfen aber es darf keiner die Oberhand gewinnen. Fortschritt ohne Ruhe kann nicht funktionieren und Tod ohne die Erneuerung ist schrecklich. Nur gemeinsam können sie die Welt erhalten und zu höherem bringen. Wegen dieser Erkenntnis haben Peter und Mel die Urvampire nicht ausgelöscht sondern ihnen ihre Aufgaben neu aufgezeigt.
Sebastian ist Professor an der Universität der nächst größeren Stadt namens Mystery Spell und Drogo sein Mate. Gemeinsam erziehen sie Lorie als ihre (Adoptiv-) Tochter. Lorie ist ein fröhliches Vampirkind aber sie ist auch unheimlich. Sie altert ja nicht. Schon ich habe mit ihr als Kind gespielt und nun bin ich fast erwachsen und Lorie immer noch sechs Jahre alt. Sie tut mir irgendwie ein bisschen Leid.In Sebastian und Drogo hat sie tolle Eltern gefunden. Ich glaube Drogo hat Sebastian gebissen. Er wirkt als sei er kein bisschen gealtert. Aber beim Abendessen langt er tüchtig zu. Entweder ist er der erste Vampir der sich von Fleisch ernährt oder er ist doch noch ein einfacher Werwolf.
Mit Drogo verstehe ich mich super. Er ist total nett und wir schwimmen auf einer Wellenlänge. Schon seit dem ich ihn kenne. Ich wirke inzwischen älter als er weil ich bald achzehn werde und er mit sechzehn verwandelt worden ist. Er tut mir ein bisschen leid. Vor allem weil er bestimmt auch noch in hundert Jahren ein Teenager sein wird. Drogo sieht es gelassen. Heute Abend werden wir ein bisschen zocken und uns über dies und das unterhalten. Er geht ja schon zur Uni und er wird mir mit Sicherheit einiges erzählen können.
Als Sebastian, Drogo und Lorie in unserem Dorf ankommen werden sie als allererstes von unseren Welpen begrüsst. Die haben nur auf die drei gewartet und sie rennen aufgeregt zu ihnen und fallen ihnen um den Hals. Sebastian hebt die Kleinen hoch und wirbelt sie durch die Luft dass sie jauchzen. Drogo dreht die Kleinen im Kreis und Lorie hat sich hingekniet und knuddelt die Kleinen duch. Ich lehne mich an einen Baum und schaue dem ausgelassenen Treiben zu. Ich muss ein wenig grinsen. Drogo schaut zu mir und in seinem spitzbübischen Gesicht erscheint ein fröhliches Grinsen. "Hi Juppi!" ruft er mir zu. Dann breitet er seine Arme aus und ich laufe lachend hinein. Wir umarmen uns weil wir uns wirklich sehr gut verstehen. Sebastian hört auf die Welpen durch die Luft zu werfen und schlägt mir zur Begrüssung auf den Rücken. "Mensch Kleiner! Du bist ja bald ein Mann!" sagt er mit einem Zwinkern. Ich glaube er will mich ärgern. Sebastian hat lange, sehr lange auf seinen Mate warten müssen. Er hat Drogo erst mit Ende zwanzig getroffen. Ich hoffe so sehr dass ich nicht gleich an meinem Geburtstag eine Frau heiraten muss. Ich würde mir auch wünschen wie Sebastian erst einmal zu leben. Ich werde zwar nie so frei sein wie er weil ich ja hier in Ghrians Rudel der Beta bin aber wenn ich mir vorstelle nächsten Vollmond mit meinem Mate in meine Hütte ziehen zu müssen dann wird mir ganz anders. Ich glaub ich würde mich dann erschiessen. Mal im Ernst, das Leben ist doch dann vorbei! Dann hast du so ne Olle am Hals und hast zusätzlich zu den ganzen Verpflichtungen die das Rudelleben mit sich bringt noch einen Quälgeist daheim der auch noch was von dir will. Wahrscheinlich noch Welpen und deren geheule darfst du dir dann für den Rest deines Lebens anhören. Ich freu mich drauf! (Ironie)

BetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt