25

159 9 3
                                    

Sebastian kommt mit guten Neuigkeiten zurück. Er hat eine vage Idee wo sich der sagenumwobene Jungbrunnen aller Voraussicht nach befindet. Er ist Feuer und Flamme diesen zu suchen. Natürlich wird Drogo Mitglied in seinem Expeditionsteam. Ghrian schickt mich mit. Sie selber will lieber bei Jira und den Welpen bleiben. Natürlich gehe ich mit. Sie ist meien Alpha. Sie kann mich schicken wohin sie möchte. Ich flehe sie aber an, dass Krolik mit kommen darf weil ich es ohne ihn bestimmt nicht aushalten kann. Ghrian ist nicht wirklich von der Idee angetan. „Hier bei uns im Dorf ist er wahrlich besser geschützt als auf so einer Expedition!" erklärt sie aber wir betteln weiter dass sie uns nicht trennen soll. Da Luz und Jess uns ebenfalls begleiten werden überreden sie Ghrian dass Krolik auf so einer Expedition nicht nur Klotz am Bein sein wird sondern durch seine Gabe der Vorahnung uns wahrscheinlich helfen wird. Ghrian lenkt schließlich ein.Sie ermahnt mich aber bestimmt hundert mal dass ich gut auf meinen Mate aufpassen möge. Als ob ich ihn mit Absicht in Gefahr brächte! Ich nicke dennoch immer brav weil wenn ich mit den Augen rolle sie mir bestimmt Krolik weg nimmt und im Dorf behält. Wir planen diese Expedition sehr gründlich. Sebastian hat alle Dokumente die er gefunden hat mit gebracht und wir lesen uns alles ganz genau durch. Es ist schon seltsam dass jeder Wissenschaftler der sich mit diesem Brunnen beschäftigt kurz vor dem Ziel verschwindet. Viele Aufzeichnungen kennen nicht einmal den Kontinent auf dem sich der Brunnen befindet. Andere sind da schon weiter. Doch keiner kann eine Beschreibung liefern wo er genau ist oder wie er aussieht. Sebastian besitzt eine grosse Weltkarte und wir stecken mit Nadeln ab alle Hinweise auf den Brunnen. Entweder gibt es mehrere Brunnen oder es sind einige Wissenschaftler auf dem Holzweg. Sebastian denkt dass der Brunnen am ehesten in den Dschungeln von Indien verborgen ist. Dort sind zwar nicht die meisten Nadeln aber diejenigen die dort den Brunnen vermuten haben immerhin ein gutes Stück des Wegs skizzieren können. Ausserdem schreibt Methusalem selber dass er sich dort befindet. Wenn er keine falsche Fährte gelegt hat dann könnten wir dort fündig werden.

Sebastian bereitet mit uns alles für die Expedition vor. Wir werden so einiges benötigen. Angefangen von Zelten und Schlafsäcken bis zu mehreren Messern, Haken und Taschenlampen und Batterien. Als Wölfe können wir jagen. Krolik braucht sich eh keine Sorgen um sein Essen zu machen und Drogo trinkt einfach unsere Beute vorher leer. Darum beschliessen wir dass wir das Kochgeschirr zu Hause lassen. Leider bedeutet es auch dass wir keinen Kaffee trinken werden. Ich sterbe jetzt schon! Ohne Kaffee in den Morgen zu starten wird hart!

Doch mitten in unsere schönen Reisevorbereitungen werden wir angegriffen. Unser Nachbarrudel beschliesst vertragsbrüchig zu werden. Sie greifen uns nachts überfallsartig an. Zum Glück haben wir die beiden wilden Wehrkatzen in unserem Revier leben. Sie haben mitbekommen was die Nachbarn aushecken und sind tatsächlich gekommen um uns zu warnen. Darum sind wir halbwegs vorbereitet als sie angreifen. Wir haben unsere Welpen und Omega alle in Jiras Krankenstube versammelt. Krolik ist ebenfalls bei ihnen. Ghrian hat eine starke Abwehr organisiert. Jira hat mit ihr einmal ein System ausgeklügelt in dem wir unsere Angreifer praktisch umzingeln. Wir lassen sie ziemlich tief ins Dorf eindringen und umschliessen sie dann. Dadurch können wir sie zum Teil von hinten angreifen. Ghrian und unsere starken Löwen, sowie Thomek uns Stefan sind unsere Lockvögel, die die Angreifer im Dorf in Empfang nehmen. Sie werden den Hauptangriff abwehren müssen. Sebastian wird mit Drogo und ein paar Jägern in die rechte Flanke einfallen, unsere Jungalpha mit ein paar starken Jägern in die linke. Mir bleibt es mit Lenny und Suhal unseren Feinden in den Rücken zu fallen. Da die meisten Werwölfe ohne Taktik kämpfen erringen wir trotz Übermacht des anderen Rudels schnell und unkompliziert den Sieg. Jess ist entsetzt als er seinem Vater gegenüber steht. Er schaut ihn aus schreckgeweiteten Augen an. Ghrian knurrt den Alpha an. "Wir hatten eine Abmachung! Du bist ein Eidbrecher!" Ghrian hat den starken Alpha im Würgegriff. Sie hat ihn auf den Rücken gedreht und sie hält ihn mehrere Minuten knurrend mit ihrem Kräftigen Maul die Kehle fest. Der Alpha windet sich aber Ghrian lässt nicht locker. Sie hält ihn einfach weiter fest. Zum Schluss muss er sich ihr unterwerfen. Als er sich eingepinkelt hat und sich nicht mehr wagt sich zu wehren hält sie ihn nur noch so lange bis wirklich jeder gesehen hat dass er der Unterlegene ist. Dann lässt sie ihn los und er kann sich wieder auf den Bauch drehen. Ghrian knurrt und er macht sich ganz flach. Seine Rute ist komplett unter ihm eingeklemmt. So bedrohlich habe ich Ghrian selten gesehen. Eigentlich nur als sie mit dem Manticor gekämpft hat. Sie ist beeindruckend. Unter ihrem weissen Fell ist kein Gramm Fett. Sie besteht eigentlich nur aus Muskeln und Zähnen. Ihre Mimik ist entschlossen und ihre grünen Augen sprühen Funken. Ich kenne Ghrian fast ausschliesslich als liebende Mate von dem zarten Jira und als herzensgute Mama. Sie nun so zu sehen ist atemberaubend. Ich werde in Zukunft ein ganz anderes Bild von meiner Chefin haben. Jira kommt mit Krolik und den Kindern munter angelaufen. Er hat noch immer den welpenhaften, tapsigen, leicht unbeholfenen Schritt. Ghrians Grimasse verändert sich augenblicklich und selbst ihre Augen verlieren das Feuer. In ihren Augen sieht man die Liebe und ihre Mimik verrät dass sie den kleinen Wolf der da ankommt mit jeder Faser ihres Herzens liebt. So verliebt kann nur Ghrian gucken. Und Jira. Denn er strahlt Ghrian an. "Da hat mein Plan ja gut funktioniert!" jubelt er und hüft vor Freude in die Höhe. Ghrian lacht und bejaht. Der Alpha versucht sich aufzurichten aber sofort wird er von Sebastian angeknurrt. Er steht Ghrian in Grösse nichts nach. Im Gegenteil. Der schwarze Wolf ist noch einen Tacken grösser als die weisse Wölfin. Auch Sebastian besteht nur aus Muskeln. Jeder, wriklich jeder ist verwundert dass Sebastian und Ghrian kein Paar sind. Sie leben immerhin im selben Rudel. Aber Ghrian liebt Jira und Sebastian liebt Drogo. Dennoch akzeptieren sich die beiden und agieren als eine Einheit im Kampf. Ghrian vertraut Sebastian zu hundert Prozent und umgekehrt ebenso.

BetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt