Als die vier Abenteuer zu uns zurückkehren werden sie von Jira und Maui schon sehnsüchtig erwartet. Die beiden haben zusammen mit Krolik die letzten Tage und Wochen über den Theorien der Rezepte gebrütet wie sie den Trank der die Vampire lebendig machen wird brauen können. Sie müssen das Leben zurück in die untoten Körper locken. Jess und Luz wühlen sich durch die verschiedensten Werke von berühmten beziehungsweise berüchtigten Nekromanten. Sie belesen sich wie das Zusammenspiel aus Körper, Seele und Geist funktioniert. Sie lesen die verschiedenen Theorien von Paracelsus und Agrippa. Doch wir wollen weder den Geist beschwören noch einen Widergänger erschaffen. Also sind diese ganzen Methoden raus. Jira legt sein Augenmerk auf den Mondstein der ihm geholfen hat das Leben in den kleinen Hundewelpen zu halten. Maui und Krolik brauen einen Trank aus dem Lebensbaum. Die Thuja hilft genau wie der Mondstein das Leben zu erhalten. Sie forschen in den Büchern danach welche der Lebensbäume wohl der mächtigste sei. Sie kommen darauf dass derjenige aus dem das Kreuz Jesu gebaut wurde sich wohl am besten eignen würde für unser Vorhaben. Sie besorgen sich so einen Baum und pflanzen ihn in unserer Dorfmitte ein. Für ihren Trank benötigen sie die Zweige der Pflanze. Sie brauen daraus einen mächtigen Lebenstrank und lassen ihn dann ziehen. Als sie die beiden Wasser von Sebastian bekommen können sie den Trank fertig stellen. Es ist ein kompliziertes Gebräu das auf verschiedene Arten eingenommen werden kann. Jira, Maui und Krolik stellen verschiedene Tränke her. Einige scheinen mit Wasser aus den Jungbrunnen zu sein, einige aus dem Wasser des Altbrunnens. Als sie sich sicher sind dass sie fertig sind beten sie zur grossen Luna. Krolik und Maui sind dabei sehr entrückt. Es sieht aus als hätten die beiden epileptische Anfälle. Als sie aus ihrer Trance erwachen weiss Maui dass sie alles richtig gemacht haben und Krolik kennt den korrekten Ort und den geeigneten Zeitpunkt um die Vampire zum Leben zurück zu helfen. Krolik weiss dass sie Nicolae, Sarah und Lorie verwandeln werden. Lorie einfach weil sie sich immer danach gesehnt hat älter zu werden und zu wachsen. Krolik redet lange mit Drogo und der wäre zwar gerne ein paar Jährchen älter aber er will auch nicht zu menschlich werden. Denn um für Nicolae, Sarah und Lorie Leben zu haben müssen andere ihr Leben geben. Sebastian ist dazu bereit. Er wird sein Leben geben um sich von Drogo zu einem Vampir wandeln zu lassen damit Nicolae, Sarah und Lorie leben können.
In der nächsten Vollmondnacht versammelt sich fast unser gesammtes Rudel am Thing. Nicolae und Sarah stehen mit Lorie in der Mitte des Kreises. Sie haben sich im Fluss gebadet und stehen dort nun in ihren reinen weissen Leinenkitteln in denen auch unsere Wölfe ihren Initialisierungsritus begehen. Jira, Krolik und Maui sprechen den Segen über die drei und dann bekommen sie die Getränke. Die drei trinken das Gebräu und dann beisst Drogo in Sebastians Hals. Er saugt ihn nicht gleich aus. Denn die ersten Tropfen werden gebraucht um Nicolae, Sarah und Lorie zu zeichnen. Dann saugt Drogo so schnell er kann Sebastian den Lebenssaft aus den Adern. Die letzten Tropfen werden wieder zur Makierung der Vampire genommen. Im Anschluss darf Sebastian Drogo beissen und er wird tatsächlich zu einem Vampir. Nicolae, Sarah und Lorie sehen so aus als sei ihnen nichts passiert. Doch am nächsten Morgen haben die drei mächtigen Hunger und sie können ganz normale Speisen zu sich nehmen. Lorie ist ganz aus dem Häuschen und sie will alles auf einmal futtern. Schokokuchen, Nutellabrot, Bonbons, Müsli, Banane und Rührei ist das erste was sie wahllos in sich hinein stopft. Nicolae und Sarah sind nicht minder wahllos in ihrem Frühstück. Sie schmieren sich auch alles mögliche und unmögliche aufs Brötchen. Nach dem Frühstück machen sich Nicolae, Sarah, Peter und Mel ans Werk. Sie bieten nun gemeinsam den Vampiren die Stirn. Peter ist euphorisch. Er kann tatsächlich Viktor auf die Entfernung spüren und führen. Viktor ist genau so an Peter gebunden wie es sein soll. Peter kann Viktor befehlen und der muss gehorrchen. Wir sind alle sehr erleichtert dass unser Plan aufgegangen ist. Peter kann noch viel mehr, er kann Viktors Gedanken lesen. Er weiss sofort alles was Viktor denkt und kann sofort intervenieren. Viktor hält sich gerade bei unserem Nachbarrudel auf und versucht diese mal wieder gegen uns zu mobilisieren. Doch dank der Möglichkeit dem sofort Einhalt zu gebieten wird Viktor nicht mehr gegen uns agieren können. Peter ruft ihn zu sich und Viktor muss gehorrchen. Er kann gar nicht nicht zu uns kommen. Viktor kommt als Bittsteller und furchtbar kleinlaut zu uns. Er ist entsetzt dass sein "Sohn" ihn nun doch endlich dominieren kann. Er hatte gehofft dass Peter ihn niemals beeinflussen könnte. Er hatte geglaubt dass er gegen Peters Einfluss resistent sei weil Peter ursprünglich mal an ihm gehangen hat. Doch dass der Grund ein ganz anderer war darauf ist er zum Glück nicht gekommen. Als er nun erfährt dass Nicolae und Sarah wieder Menschen sind und damit das Gegenstück zu den Vampiren wird ihm schlecht. Er merkt wie seine Macht in sich zusammen fällt. Ein letztes mal versucht er sich aufzubäumen indem er Sebastian erklärt dass er nun Drogos Sklave ist. "Ich bin nicht sein Sklave. Ich bin sein Mate." sagt Sebastian mit einem zufriedenen Grinsen. Viktor schaut Sebastian mit erhobener Braue an und sagt: "Mate? So etwas gibt es unter Vampiren nicht. Drogo kann dich beherrschen. Du bist ihm untertan." Sebastian lacht und sagt unbekümmert: "Na, und? Ich liebe Drogo und der liebt mich. Er würde nie etwas von mir verlangen was ich nicht will." Viktor schaut Sebastian intensiv an und sagt: "Täusch dich da mal nicht mein Junge. Wir Vampire haben kein Herz. Wir leben nicht und wir lieben nicht. Wir streben nach Macht, so wie Peter es gerade tut." Sebastian schaut Viktor an und lacht laut. "Du wirst mich nicht mit deiner gespaltenen Zunge verunsichern alter Mann! Ich weiss wer Drogo ist und ich weiss auch wer Peter ist. Die beiden sind alles, aber keine machthungrigen, verbitterten Geschöpfe der Nacht!" Viktor schaut Sebastian ernst an und sagt: "Du irrst dich."
DU LIEST GERADE
Beta
WerewolfDas Beta Dasein hat schon Vorteile. Also wenn man gerne den ganzen Tag tut was der Alpha von einem will und wenn man gerne seinen Willen gegen den Widerstand des Dorfes umsetzt. Wenn man das Leben zwischen den Fronten mag dann ist Beta sein genau d...