Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen Stray Kids Geschichte. ^-^
Wie ihr in der Kurzbeschreibung sicher schon gelesen habt, ist dies eine interaktive Geschichte.
Ihr fragt euch, was das bedeutet? Lasst es mich kurz erklären:
Die Geschichte beinhaltet keine fest vorgelegte Storyline. Natürlich sind einige Ereignisse gegeben, die definitiv passieren werden, aber viele Dinge - meistens eher Kleinigkeiten - sind beeinflussbar. Am Ende eines jeden Kapitels befindet sich eine Entscheidung, die ihr treffen sollt und diese bestimmt, welches von vielen Enden letztlich herbeigeführt wird.
Das bedeutet aber nicht, dass ich viele verschiedene Wege schreibe, die man wählen kann, sodass man sich notfalls nochmal umentscheiden kann, wie beispielsweise bei Life is strange oder einem einfachen Restart eines Spiels, das mit dieser Technik funktioniert (Beyong two souls, Until Dawn, etc...).
Ihr seid selbst dafür verantwortlich, wie diese Story verlaufen wird, was passieren wird und wer sterben wird.
Ihr seid ganz allein für das Ende verantwortlich.
Ihr seid diejenigen, die den Storyverlauf 'schreiben'.Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, eine Entscheidung am Ende eines jeden Kapitels zu treffen.
Vermutlich denken sich nun viele von euch, dass sicher jemand anderes abstimmen wird und euch die Entscheidung abnehmen. Sollte das der Fall sein, könnt ihr gerne warten, bis die Story fertig ist, denn lesen sollten nur die, die auch etwas riskieren, mitarbeiten und mit Verantwortung übernehmen wollen. Ich zwinge keinen von euch dazu, dass ihr Entscheidungen trefft, aber ich bitte euch darum. Drückt euch nicht davor, denn diese Story gleicht dem Leben von jeden Einzelnen von euch. Auch ihr werdet immer wieder vor schweren Entscheidungen stehen und dennoch eine treffen müssen. Nutzt diese Geschichte doch einfach als Übung davon und versucht dabei zu helfen, das Happyend zu erreichen.
Was habt ihr denn zu verlieren? ;3
Solltet ihr euch nicht sicher sein, könnt ihr natürlich nachsehen, was die anderen dazu sagen. Darum rate ich euch auch, dass ihr eure Entscheidung immer begründet, besonders, wenn es eine schwierige ist oder ihr euch ganz anders als die anderen entscheidet. Denn vergesst nicht: Die Mehrheit zählt. Die Entscheidung, für die am häufigsten gestimmt wurde, wird gefällt. Aber bedenkt bitte, dass ihr nur einmal abstimmen dürft. Jeder Account hat genau eine Stimme und ihr habt nur eine einzige Woche Zeit. Ich werde jeden Sonntag ein neues Kapitel veröffentlichen, somit habt ihr bis Samstag 12 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben (vorraussichtlich werde ich samstags auswerten, wann genau, weiß ich nicht, aber ihr werdet es daran erkennen, dass ich dann eure Kommentare beantworte).
Ich werde des Übrigen nicht eure Entscheidungen kommentieren. Diese zähle ich nur. Aber ihr solltet auf die der anderen achten und vor allem mir danach eine klare, eindeutige Antwort geben (im besten Falle nicht unter einem anderen Kommentar mit 'Same' oder so kommentieren, sondern auch eure Sicht und Meinung schildern ^^).
Machen wir ein kleines Beispiel, damit es auch wirklich alle verstehen.
Am Ende des Kapitels hat Chan die Wahl, Anführer von Stray Kids zu bleiben oder dieses Amt an Woojin zu übertragen. Folgendes wird am Ende des Kapitels stehen:
-
Wie soll sich Chan entscheiden?
1. Anführer bleiben
Oder
2. Woojin zum Anführer erklären
Bitte abstimmen!
-
Kommentarbereich:
Person A: Ich bin für 1. [Hat dann entsprechend auch bei 1. kommentiert], weil Chan einfach der beste Anführer ist und ich glaube, dass Woojin eine falsche Entscheidung treffen wird.
Person B: Ich will, dass Woojin Anführer wird. Da stand vorhin irgendwas davon, dass jemand Stray Kids beobachtet, und Woojin handelt sehr sorgsam. [Diese Person wird bei 2. kommentiert haben]
-
Seht ihr? Es ist ganz einfach.
Aber glaubt ja nicht, dass ich offensichtlich andeute, was welche Entscheidung auslöst. Natürlich gibt es immer welche, bei denen ihr genau wisst, was die Konsequenzen sein werden. Doch da das Schicksal ein mieser Verräter ist, werde ich durchaus auch gemeine Entscheidungen einbauen, bei denen ihr denkt, dass a gute Folgen auslöst und b schlechte, obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist.
Nehmen wir doch dafür das Beispiel von oben. Ihr wisst, dass Chan ein hervorragender Anführer ist und von allen gemocht wird. Aber was ihr nicht wisst, ist, dass der Anführer in den nächsten Kapitel in einem Kampf antreten muss und Chan diesen nicht meistern kann, sondern ausschließlich Woojin.
Das ist zwar ein eher sinnfreies Beispiel, da Chan ja ziemlich stark ist (*hust*), aber ich glaube, ihr habt verstanden, was ich damit sagen will.
Insgesamt sind übrigens 3 Enden zu erreichen.
1 Happyend.
1 Halb Happy, halb Bad End.
Und 1 Bad End.Alle Charaktere können sterben, wenn ihr zu viele (oder manchmal auch nur einen einzigen) Fehler macht und falsche Entscheidungen trefft. Darum seid wachsam, aber vergesst nicht, menschlich und realistisch zu sein.
Und denkt nicht, dass hinter jeder leicht aussehenden Entscheidung ein böser Gedanke steckt. Das wird schlimm bestraft, glaubt mir. Aber ich bin auch kein Unmensch. Wer aufmerksam liest, logisch nachdenkt und versucht, in meinen Kopf zu schauen, wird die kleinen Hinweise entdecken, die ich euch vor jeder Entscheidung mit auf den Weg geben werde.~Denkt gut über eure Entscheidungen nach und wählt weise.
Stray Kids' Schicksal liegt in euren Händen.
~~✧-›✬‹-✧~~
DU LIEST GERADE
Stray Kids - The Untold Story
Fanfiction¡INTERAKTIVE GESCHICHTE! [BEENDET] Stray Kids. Eine Gruppe. Acht Jugendliche. Eine Geschichte. Jeder hat seinen Hintergrund, jeder hat seine Geschichte, wieso er hier ist. Sie rebellieren, stellen sich gegen ihre Eltern und versuchen durch illegale...