✦15 ~ Accident✦

672 73 87
                                    

"Felix wird das Rennen fahren", entschied ich mit fester Stimme und nickte dem zweiten Australier zu, Changbin und Woojin zu unserem Rennauto zu folgen, um es an die Startlinie zu bringen. Dabei entging mir nicht Jisungs enttäuschter Blick und wie Minho versuchte, ihn aufzumuntern, wohingegen Jeongin und Seungmin mich einfach nur anstarrten. Leise musste ich seufzen, war ihnen wohl eine Erklärung schuldig und drehte mich darum zu ihm.

"Es tut mir leid, Jisung, aber du bist bisher in noch keinem Rennen mitgefahren. Ich weiß, es ist eine einfache Strecke und ich habe keine Gewissheit, dass es gefährlich sein kann, aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Irgendetwas sagt mir, dass dieses Rennen nur so einfach erscheint und Gefahren birgt, die du noch nicht meistern kannst", erklärte ich ihm sanft und legte meine Hand auf seine Schulter, jedoch schlug er sie harsch weg und drehte seinen Kopf zur Seite. Fest biss er sich auf die Lippe und bereitete mir damit Schuldgefühle. Hätte ich ihn nicht trotzdem fahren lassen sollen?

"Manchmal habe ich das Gefühl, du suchst nur nach Ausreden, um Felix zu bevorzugen", knurrte er leise. Offenbar schien er noch mehr sagen zu wollen, allerdings legte Minho seine Arme um ihn und zog ihn dann weg. Sicherlich würde er ihn beruhigen und ihm gut zureden, nachdem ich ihn einfach abgewiesen hatte und das verstärkte das schlechte Gefühl in mir noch mehr. Ich wollte doch nur, dass es ihnen gut ging. Wieso verstand er das nicht?

"Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der sich von dir vernachlässigt fühlt", merkte Hyunjin kühl von der Seite an. Augenblicklich drehte ich mich zu ihm und funkelte ihn gereizt an, bevor ich einmal tief durchatmete und mich selbst dazu zwang, ruhig zu bleiben. Streit würde niemandem von uns hier helfen. Wirklich niemandem. Und Hyunjins Provokationen sollten erst recht nicht siegreich sein.

"Kommt, wir suchen uns einen guten Platz bei der Zielgeraden, bei dem wir gut zuschauen können. Nach dem Rennen reden wir weiter."

-

Eine halbe Stunde später standen meine sieben Jungs und ich auf einer Anhöhe, von wo aus wir das Rennen recht gut mitverfolgen konnten. Nicht in alle Straßen konnte man von hier aus einblicken, auch, weil es langsam immer dunkeler wurde, aber wir konnten die Straße am Fluss, die Brücke und die Zielgerade perfekt im Blick behalten. Felix saß unten in unserem Rennauto, war bereit dazu, das Rennen zu meistern und wartete gerade auf das Startsignal. Etwas unbehagen schaute ich nach unten und beobachtete das, wartete ebenso ab. Mein ungutes Gefühl hatte bisher noch nicht nachgelassen und das gefiel mir nicht. Das gefiel mir ganz und gar nicht.

Doch dann ertönte bereits der Schuss und alle anwesenden Fahrzeuge rasten los. Während die Jungs hinter mir miteinander redeten und sich unterhielten, verfolgte ich schweigend Felix' Auto mit den Augen, bis es um die erste Kurve bog und somit verschwand. Er war bereits jetzt recht weit vorne gewesen, deswegen war ich mir sicher, dass er es auf den ersten Platz schaffen und uns den Sieg bringen würde. Jisung hätte das wahrscheinlich auch geschafft, allerdings... ich weiß nicht. Irgendetwas stimmte nicht. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht von dem Geländer hier lösen und zu den anderen gesellen, bis wir Felix wieder erblicken würden.

Auf die Erklärung dafür musste ich leider nicht lange warten, denn obwohl das Rennen selbst nur knappe zehn Minuten dauerte, hörten wir schon nach wenigen Minuten ein sehr beunruhigendes Geräusch. Einen Crash. Zwei Autos waren wohl ineinander gerast. Glücklicherweise entdeckten wir kurz darauf aber Felix, wie er über die Straße am Fluss fuhr und versuchte, zur Brücke zu gelangen.

Und in diesem Moment passierte es.

Gespannt und freudig hatten wir bis eben noch zugesehen, als sein Auto plötzlich anfing, nicht mehr ordentlich geradeaus zu fahren. Felix schien mit dem Lenken kämpfen zu müssen und den Rennwagen nicht länger unter Kontrolle halten zu können, weil etwas nicht stimmte. Alarmiert sah ich zu Changbin, der das geschockt und verwirrt beobachtete und kaum richtete ich meinen Blick wieder auf die Flussstraße, musste ich dabei zusehen, wie ein anderes Auto das von Felix rammte und ihn von der Straße vertrieb.

Stray Kids - The Untold StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt