"Okay, Jungs. Seid ihr bereit? Wir sollten keine Zeit verlieren."
24 Stunden später waren ich und meine acht Jungs zusammen auf dem Weg zu unserem nächsten Rennen. Wir brauchten dringend wieder Geld, denn auch wenn Stay wirklich niedlich war und alle sie schnell in ihr Herz geschlossen hatten, war sie einer der Hauptgründe, weshalb unser Geld sich dem Ende neigte. Das war problematisch, sollten wir uns nämlich nicht in den nächsten Tagen etwas verdienen, würden wir ein wirkliches Problem haben. Im besten Falle sollten wir bereits das heutige Rennen gewinnen, allerdings durfte ich auf meine Jungs keinen Druck ausüben. Zumal ohnehin noch in Frage stand, wer an dem Rennen teilnehmen würde.
"Hyunjin-Hyung, ist alles okay? Du wirkst so angespannt", vernahm ich Seungmins Stimme. Dieser hatte heute viel Zeit mit Hyunjin verbracht, die beiden hatten sich mit Stay beschäftigt und sich um sie gekümmert. Das kleine Kätzchen musste immerhin Vertrauen zu uns aufbauen und sich sicher sein, dass es ihr bei uns gut ging und dafür war hauptsächlich Hyunjin verantwortlich. Nur wegen ihm hatten wir Stay schließlich überhaupt zu uns geholt, also sollte auch er die Hauptverantwortung übernehmen.
"Ich fühle mir aktuell nur eher wie ein Gefangener", antwortete Hyunjin auf Seungmins Frage, sprach dabei extra laut genug, damit ich ihn auch hörte. Er nahm es mir scheinbar übel, dass ich ihn dazu zwang, bei uns zu bleiben und nicht 'mal kurz verschwinden zu dürfen'. Dabei war es nicht einmal böse gemeint, ich machte mir nur Sorgen um ihn und wollte nicht, dass ihm etwas geschah. Er war Teil unserer Familie und er war uns wichtig. Und ich hoffte, dass er das bald verstehen würde.
"Hyung?", wurde ich dann aber von Jeongin angesprochen, weshalb ich nicht länger dem Gespräch der beiden lauschen konnte. Fragend drehte ich meinen Kopf zu dem Jüngsten, der neben mir herlief und meine Hand hielt. Er hatte mich vorhin gefragt, ob das in Ordnung für mich wäre und da ich nun wusste, wie wichtig ihm das Gefühl von Sicherheit war, hatte ich natürlich zugesagt.
"Wie genau wird dieses Rennen ablaufen?"
"Das wirst du schon noch sehen", schmunzelte ich und drückte beruhigend seine Hand. Sicherlich machte er sich Sorgen, dass einem von uns etwas geschehen würde. Berechtigt, denn Straßenrennen waren alles andere als ungefährlich. Allerdings waren meine Jungs talentiert genug, das zu bewältigen und sie hatten Spaß daran. Darum gingen wir jedes Mal aufs Neue dieses Risiko ein, wohl wissend, dass wir jederzeit einen von uns verlieren konnten.
"Wir werden uns kurz die Strecke ansehen und dann entscheiden, wer das heutige Rennen fahren wird", informierte ich ihn, wenngleich ich mir ziemlich sicher war, dass wieder Felix es fahren würde. Hyunjin war aktuell zu genervt, ich wollte ihm so etwas Ernstes noch nicht anvertrauen. Dafür sollte er sich erst beruhigen und das könnte noch ein paar Tage andauern.
"Okay", nickte Jeongin leicht und schaute sich mit großen Augen um, während wir an den Straßen entlang liefen, durch die das Rennen führen würde. Aufmerksam sahen wir uns die Strecke an, musterte alle Hindernisse und Gefahren, bis wir schließlich wieder am Startpunkt ankamen, an dem Changbin und Felix gemeinsam mit unserem Rennwagen auf uns warteten.
"Die Rennstrecke ist eine sehr einfache, das Rennen scheint also nicht allzu gefährlich zu werden", erklärte ich den Jungs und bemerkte dabei, wie Jisungs Augen fröhlich aufblitzten. Was war denn jetzt...? Oh warte. Ich erinnerte mich.
"Darf ich dann fahren? Bitte, Hyung! Ich möchte auch endlich ein Rennen fahren", bettelte er mich förmlich an und sah mich aus großen, welpenähnlichen Augen an. Leise seufzte ich auf und warf einen Blick auf Felix, der eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre. Dieser jedoch winkte ab und schenkte mir ein kleines Lächeln, für ihn schien es okay zu sein, dieses Mal nicht das Rennen zu fahren. Das war wirklich lieb von ihm und sollte mir die Entscheidung eigentlich erleichtern, aber dennoch wollte ich Jisung meine Erlaubnis nicht so einfach geben.
Ja, die Rennstrecke mochte einfach aussehen und Jisung war bereit dazu, endlich ein Rennen zu fahren. Allerdings befürchtete ich, dass wir etwas übersehen hatten oder dass das Rennen manipuliert werden könnte. Das war immer ein Risiko, auch wenn bei kleineren Straßenrennen wie heute die Wahrscheinlichkeit einer Sabotage geringer war. Dennoch bestand sie, das tat sie immer und da ich nicht wissen konnte, wie Jisung mit so etwas umgehen würde, war ich mir etwas unsicher. Zudem war Felix ein hervorragender Fahrer, der mit jedem Problem umzugehen wusste und bereits häufiger Manipulationen erfolgreich überstanden hatte.
Andererseits war es eben ein einfaches Rennen und die Strecke sollte recht sicher sein. Eigentlich hatte es die perfekten Vorraussetzungen für ein erstes Rennen und konnte Jisung neue Erfahrungen einbringen. Bisher hatte ich auch nur einen einzigen, halbwegs zwielichtigen Typen gesehen, der für eine Sabotage des Rennens verantwortlich sein könnte, und somit sollte ich kaum Bedenken haben. Und auch der Fakt, dass Felix und Changbin gerade eine Art Liebesdrama durchmachten, bei dem ich nicht wusste, inwiefern es Felix' Psyche beeinflusste, sollte mich Jisung auswählen lassen. Er wirkte zwar glücklich und als würde er sich mit Changbin gut verstehen, aber das könnte bloß eine Maske sein.
Und doch da war so ein mulmiges Gefühl in meiner Magengegend, das mich davon abhielt, zuzustimmen.
Minho hatte Vertrauen in Jisung, dieser freute sich ungemein auf sein erstes Rennen, wodurch er vielleicht sogar gar nicht richtig geschlafen hatte und bisher hatte ich noch nichts auffälliges ausmachen können, was irgendwie gefährlich sein könnte. Die Wolken am Himmel schienen nicht nach Regen auszusehen und Hyunjin hatte bei der Montage des Rennautos mitgeholfen. Fast alle Faktoren wiesen auf genügend Sicherheit hin. Aber trotzdem zögerte ich und blieb skeptisch.
War es wirklich eine gute Wahl, Jisung fahren zu lassen oder sollte ich nicht doch lieber Felix losschicken?
~~~
Wie soll Chan sich entscheiden?
1. Jisung fahren lassen
Oder
2. Felix fahren lassen
Bitte abstimmen!
~Cookie
DU LIEST GERADE
Stray Kids - The Untold Story
Fanfic¡INTERAKTIVE GESCHICHTE! [BEENDET] Stray Kids. Eine Gruppe. Acht Jugendliche. Eine Geschichte. Jeder hat seinen Hintergrund, jeder hat seine Geschichte, wieso er hier ist. Sie rebellieren, stellen sich gegen ihre Eltern und versuchen durch illegale...