✦10 ~ Help me✦

700 81 79
                                    

"Okay, schön. Wir kaufen eine Katze", seufzte ich schwer und gab Hyunjin somit die offizielle Erlaubnis. Sogleich leuchteten seine Augen freudig auf und ein Strahlen bildete sich auf seinen Lippen. Lächelnd sprang er auf und verbeugte sich dankbar vor mir, was mich mehr überraschte als erfreute. Woher kam diese Euphorie? Es war doch bloß eine Katze...

"Vielen Dank, Chanie-Hyung", grinste er breit und machte sich daran, den Raum zu verlassen. "Ich kenne in der Nähe ein Tierheim, in dem viele Katzen sind. Soll ich gleich dorthin gehen und uns eine aussuchen?"

"Mach mal halblang, Hyunjin", erwiderte ich und schüttelte meinen Kopf. Irgendwo war mir klar gewesen, dass er keine Geduld besitzen würde und sofort losgehen wollte, aber das sollte er nicht. Wir waren eine Familie, darum würden wir auch zusammen eine Katze heraussuchen. Außerdem musste ich zuerst die anderen überzeugen, weshalb Hyunjin sich zusammenreißen musste. Solch eine Entscheidung forderte nun einmal Zeit.

"Wir werden morgen ins Tierheim gehen und nachsehen, aber ich kann dir nichts versprechen, ja?", meinte ich zu ihm und legte fragend meinen Kopf schief. Der hochgewachsene Brünette war an der Tür angehalten und schaute mich schweigend an, war wohl enttäuscht, dass wir nicht direkt losgingen. Aber dann nickte er, schien es offenbar zu akzeptieren und seufzte bloß leise.

"Okay", murmelte er, bevor er den Raum verließ und mich mit Jeongin alleine zurückließ. Stumm sah ich ihm nach, wartete, bis die Türe ins Schloss gefallen war und überlegte, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Würde eine Katze uns wirklich mehr vereinen oder nicht doch eher entzweien? Ich wusste nicht. Aber was auch immer geschehen würde, ich hoffte einfach, dass es Stray Kids positiv beeinflussen würde.

"Er scheint sehr tierlieb zu sein... hat er deswegen heute bei der Besprechung gefehlt?" fragte mich Jeongin auf einmal, weshalb ich ihm meine vollste Aufmerksamkeit schenkte. Aus großen Augen schaute mich der Jüngere an und setzte ein kleines Lächeln auf, während ich ihn musterte. Automatisch musste ich dadurch auch etwas lächeln und nickte dann leicht, bis ich registrierte, dass ich eigentlich keine Ahnung hatte und dann schnell den Kopf schüttelte, verwirrt darüber, dass ich meine Konzentration gerade einfach verschwunden war.

"Ja, Hyunjin liebt Tiere, aber ich glaube trotzdem nicht wirklich, dass er nur ihretwegen gefehlt hat. Er hat seinen eigenen Kopf und macht, was er für richtig hält, doch was Tiere angeht, redet er normalerweise mit uns. Besonders, wenn es darum geht, eines zu retten", erklärte ich ihm und verstehend nickte er, geriet wieder ins Schweigen. Auch ich sagte nichts anderes mehr, machte mir stattdessen über seine Frage Gedanken. Könnte er doch recht haben und Hyunjin fehlte nur immer wieder, weil er Tieren versuchte zu helfen und das Tierheim besuchte?

"Müsst ihr eigentlich viele Rennen für euer Einkommen bestreiten?", lenkte Jeongin auf einmal vom Thema ab. Dadurch riss er mich direkt wieder aus meinen Gedanken und verwirrt blinzelte ich ein paar Mal. Kurz haderte ich noch mit mir, war mir nicht sicher, ob ich das Jeongin wirklich anvertrauen sollte. Doch dann dachte ich wieder daran, dass auch er mittlerweile ein Teil der Familie war und sowieso mitbekam, wenn wir Rennen bestritten.

"Ja. Meistens haben wir zwei Rennen pro Woche, manchmal aber auch mehr und manchmal weniger. Morgen ist schon das nächste und übermorgen ist auch nochmal eins. Ich weiß nicht, ob wir an beiden teilnehmen, aber vermutlich schon, denn unser Geld neigt sich langsam dem Ende zu", erklärte ich ihm und seufzte leise. Verstehend nickte Jeongin und legte dann seinen Kopf auf seinem Arm ab, der auf der Tischplatte lag. Seine andere Hand lag neben ihm und spielte etwas mit seinen Fingern, was verdammt niedlich aussah. Wieso war er nur so goldig, verdammt?

"Das ist doof...", meinte er mit kaum hörbarer Stimme, jedoch verstand ich ihn ziemlich gut. "Ihr habt es nicht verdient, euch in Gefahr bringen zu müssen, bloß um Geld zum Überleben zu verdienen... besonders du hast diesen Stress nicht verdient."

Stray Kids - The Untold StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt