Steve
"Und? Wie waren eure Sommerferien?", fragte ich, während ich mein Gepäck in die Ablage über den Sitzen stemmte. "Ganz okay, schätz' ich", erwiderte Tony, welcher etwas zur Seite rückte, damit ich mich neben ihn setzen konnte. "Dad ist im Ministerium befördert worden und redet seitdem von nichts anderem mehr." Bucky, der mir gegenüber saß, lachte belustigt auf. Meine Sommerferien hatte ich bei ihm verbracht, da meine Eltern selbst zur einzigen Zeit des Jahres, in der ich daheim war, zu beschäftigt waren, als dass sie sich um mich kümmern konnten. Bucky war wie ein Bruder für mich und nichts auf der Welt konnte das ändern.
Da klopfte jemand an der Tür zu unserem Abteil wir blickten auf und sahen Pietro und Clint davor stehen. "Ist bei euch noch Platz?", fragte Clint. Seine Stimme war wegen der Scheibe gedämpft. Mit einer Kopfbewegung bat ich sie herein. Die beiden luden ihr Gepäck ab und setzten sich dann nah beisammen auf die Bank, auf der auch Bucky sich niedergelassen hatten. Sie machten kein Geheimnis daraus, dass sie miteinander ausgingen und auch niemand hatte ein Problem damit.
Pietro und Clint verschränkten ihre Finger miteinander und Tony blickte etwas peinlich berührt aus dem Fenster. "Das vierte Jahr, was? Und denkt ihr es gibt einen Kobold Aufstand 2.0?", fragte Clint in die Runde. "Bitte nicht! Dieses Jahr möchte ich ständig in der Nacht aufwachen, weil zehn Kobolde auf mir drauf liegen!", lachte Tony und wir stiegen mit ein.
"Habt ihr schon mitbekommen, dass es eine neue Lehrerin in Verwandlung gibt?", sagte Pietro mit seinem unverkennbar russischen Akzent. Ich war überrascht und fragte: "Tatsächlich? Wer denn?" "Ich weiß nicht viel, aber anscheinend ist sie Thors und Lokis Mutter." Alle stöhnten auf. "Bitte nicht! Dann wird Loki ja noch unerträglicher als er sowieso schon ist! Mit einem Elternteil bei den Lehrern wird der sicherlich nie bestraft!", vermutete Bucky, wo er tatsächlich auch richtig lag.
"Andererseits wann wurde Loki schon mal bestraft?", warf Tony ein. "Naja...", setzte Clint an. "Das eine Mal als Director Furys Katze explodiert ist. Danach musste er den kompletten Ostflügel per Hand putzen. Fury hat das ganz persönlich beaufsichtigt."
Daran erinnerte ich mich. Es war gleich im ersten Jahr auf Hogwarts. Loki hatte die Katze des Directors explodieren lassen und seitdem spukte Goose als Geisterkatze durch die Gänge der Schule und jagt jedem einen heiden Schrecken ein, weil sie manchmal direkt hinter jemanden stand. Sie kann einen zwar nichts anhaben, es war aber dennoch mehr als gruselig. Es gibt Gerüchte, dass Fury Goose auf extrem ungezogene Schüler ansetzt.
"Naja Slytherin halt", murmelte Bucky. "Hey, sag nichts gegen Slytherin!", sagte der russische Gryffindor. "Immerhin ist meine Schwester eine von ihnen."
Wir unterhielten uns noch. Auch Stephen Strange hat kurz vorbeigeschaut. Er war wie Tony ein Ravenclaw. Jedoch ging er gleich wieder. Stephen wanderte in Dimensionen, die uns vermutlich alle für immer verborgen blieben. Zwei Erstklässler kamen an unserem Abteil vorbei und drückten ihre Gesichter gegen die Scheibe. Das Mädchen war dunkelhäutig und der Junge hatte braune Haare und Augen. Als wir sie dann aber ansahen, kicherten sie und rasten davon.
Wir sahen noch Loki und Thor lautstark streitend an unserem Abteil vorbei. Thor war wie ich ein Hufflepuff. Wir teilten uns mit Scott und Sam einen Schlafraum.
Bucky schlief mit Clint und Pietro in einem Raum, weil sie alle Gryffindor waren. Bucky hatte mir einmal erzählt, dass er schon die ein oder andere heiße Knutscherei zwischen Clint und Pietro mitbekommen hat, als die beiden dachten, er würde schlafen, jedoch erwähnte Bucky es nie den anderen außer mir gegenüber, da es ihm mehr als peinlich war.
Zuerst waren wir enttäuscht, dass der sprechende Hut uns in andere Häuser geschickt hat. Wir kannten uns schon seit wir denken können und als wir dann beide unsere Hogwartsbriefe bekamen (beide Eltern von uns waren Hexen und Zauberer), hatten wir uns nichts mehr gewünscht, als ins dasselbe Haus eingeteilt zu werden. Aber mittlerweile macht es keinen Unterschied mehr. Dieses Jahr hatten wir fast denselben Stundenplan. Nur in den Fächern Astronomie bei Professor Hank Pym, Mugglekunde bei Ms Pepper Potts und Verteidigung gegen die dunkeln Künste bei Prof Happy Hogan waren wir getrennt.
Früher hatten wir uns sogar noch in der Nacht nach der Bettruhe in den leeren Gängen getroffen aber nachdem uns Hausmeister Selvic (er war früher der Lehrer für Astronomie, wurde aber irgendwann zum Hausmeister herabgestuft, niemand weiß wieso) einmal erwischt hatte und wir alle Bücher der Bibliothek nach dem Alphabet ordnen mussten, trafen wir uns nicht mehr auf den Gängen sondern in einem geheimen Raum. Zwei Geheimgänge führten jeweils von unseren Schlafräumen dahin (sie waren hinter zwei Gemälden versteckt). Wir erzählten niemanden davon, dieses Zimmer war alleine unser Reich. Es hat lange gedauert bis Loki uns diesen Raum überlassen hatte. Wir mussten viele Versprechen machen und ein Jahr lang unseren Nachtisch an ihn abtreten, bis er ihn uns gegeben hat. Eigentlich hatte Loki keinen Nutzen für diesen Raum. Immerhin waren unsere Schlafräume die einzigen Eingänge zu ihm. Und ich frage mich immer noch wie Loki diesen Geheimraum gefunden hat. War er in unsere Gemeinschaftsräume eingebrochen und hat unsere Zimmer durchsucht? Komische Vorstellung aber bei den ganzen Geheimgängen, die er kannte, war es kein Wunder, dass er überall rein konnte.
Die Gryffindor Mädchen Hope, Natasha, Carol und Valkyrie schlenderten an unserem Abteil vorbei. Bucky schmachteten ihnen hinterher. "Achtung, sonst sabberst du noch den Boden voll", tadelte Tony ihn, worauf Bucky erwiderte: "Immerhin steh' ich nicht auf meine Lehrerin!" Tony wurde knallrot bei der Erwähnung von Ms Pepper Potts und sah eilig aus dem Fenster, während wir über ihn lachten.
"Dieses Jahr ist die Meisterschaft in Quidditch zwischen den verschiedenen Schulen", merkte Bucky nach einiger Zeit an. "Hast du schon eine Taktik, Cap?" Ich stöhnte auf. "Bitte erinnere mich nicht dran, Buck." Ich war der Kapitän der Hufflepuff und da dieses Jahr die Meisterschaft zwischen den Schulen stattfand, wurde ich ausgewählt, unsere Schule zu vertreten. Enormer Druck lastete auf meinen Schultern und ich wollte mich auf die Schule konzentrieren ehe nach Weihnachten die Matches stattfanden. Das Team hatte ich jedoch schon vorher eingeteilt, da die anderen so in den Sommerferien die Möglichkeit hatten zu trainieren.
Pietro war unser Sucher. Mit seinem Feuerblitz war er der Schnellste von uns allen.
Ich war mit Sam die Treiber in unserem Team. Wir wehrten die Klatscher ab, damit Pietro sich ganz auf das Fangen des goldenen Schnatzes konzentrieren konnte. Bei Gelegenheit lenkten wir die Klatscher aber auch auf die Gegner.
Hela war unsere Hüterin. Ihre Listigkeit als Slytherin war ihr dabei äußerst nützlich. Sie war zwei Klassen über uns allen und es dauerte etwas bis sie mich als Captain der Mannschaft akzeptierte.
Ihr Bruder Thor, Valkyrie und Carol waren unsere Jäger.
Auf der Ersatzbank saßen Tony und Bucky.
Den Rest der Fahrt unterhielten wir uns. Wir schrieben zwar Briefe während den Sommerferien aber es war eben doch was anderes mit jemanden persönlich zu reden. Tony schlief jedoch bald ein. Wir kauften uns ein paar Süßigkeiten, als der Servierwagen vorbeikam. Und nach ein paar vielen Stunden Fahrt kamen wir endlich in Hogwarts an.
DU LIEST GERADE
Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]
FanfictionDas vierte Jahr in Hogwarts bricht für Steve, Tony und die anderen an und natürlich gibt es Probleme: Hausaufgaben, Aufsätze und Prüfungen. Doch ahnen sie nicht, dass eine viel größere Bedrohung, nur einen Steinwurf entfernt, im Verbotenen Wald, dar...