Kapitel 9

527 35 5
                                    

Bucky

Mit einem Mal schreckte ich auf und ich erkannte, dass ich mich nicht mehr im Verbotenen Wald befand, sondern im Krankenflügel. Doch es dauerte einige Momente bis ich das realisierte. "Hey, Buck, alles gut", sagte Steve, der neben meinem Krankenbett saß, und drückte mich ins Kissen zurück. Erleichtert fuhr ich mir übers Gesicht und atmete geräuschvoll aus. Der Albtraum war vorerst vorrüber. Mein Schädel brummte und meine Rippen taten noch immer weg. Ich konnte meinen Arm zwar etwas bewegen, doch war er noch taub. Mir war ein Kopfverband angelegt worden und eine Schiene wurde an meinem Bein befestigt. "Die anderen?", fragte ich heiser und schwach. Zu mehr Worten war ich noch nicht imstande "Clint wird wieder." Steve deutete mit einer Kopfbewegung auf Clint, welcher, wie ich gerade bemerkte, im Bett neben mir noch schlief. Sein Bein war gerichtet und eingegipst worden. Pietro saß auf seinem Bett und beobachtete ihn etwas besorgt. "Natasha, Scott und T'Challa haben zwar einen Schock bekommen, aber sonst ist es nichts Ernsteres. Ihr hattet ziemliches Glück, dass euch Professor Pierce mit den älteren Schüler gefunden hat. Etwas länger und Clint und du hättet langwierige Schäden davongetragen. -Willst du mir erzählen, was passiert ist", fragte der Blonde nett, aber ich wandte nur den Kopf ab. Der Schock saß noch tief und war ziemlich frisch. Es war noch nicht die Zeit, darüber zu sprechen, selbst wenn ich Steve alles erzählen wollte, brauchte ich Zeit für mich erstmal um es etwas zu verarbeiten. "Verstehe", sagte Steve, als hätte ich meine Gedanken laut ausgesprochen. "Du weißt, ich bin immer für dich da, ich werd' das mit dir durchstehen", meinte Steve und lächelte, was ich erwiderte. In diesem Moment war ich ihm so unendlich dankbar. Ein paar Herzschläge herrschte Stille, bis Steve sagte: "Ich werde Doktor Cho holen, damit sie dich untersuchen kann. Du wirst doch brav hier warten?" Steve grinste. "Haha", lachte ich sarkastisch, musste aber dennoch wegen dem schlechten Witz grinsen.

Wenig später kam Steve mit Doktor Cho zurück, welche mich mit ihren mandelförmigen Augen professionell musterte. "Nun denn Mr Barnes. Drei ihrer Rippen sind gebrochen, sowie Ihre linke Elle und Ihr linkes Schienbein. Zudem sind einige andere Knochen teilweise angebrochen. Außerdem eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Hinterkopf", listete Dr Cho so selbstverständlich auf, als würde sie mir sagen, wie viel Uhr wir haben. "Sonst noch was?", fragte ich. "Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht Sie so weit es geht mit Magie zu heilen", erklärte sie, ohne auf meine Frage einzugehen, "aber der menschliche Körper braucht seine Zeit zu heilen. Der Heilungsprozess der gebrochenen Knochen ist sehr kraftaufwendig und Sie werden ein paar Tage brauchen, bis Sie wieder vollständig auf den Beinen sind. Bis dahin sind Sie auf meine ärztliche Empfehlung hin vom Unterricht befreit." Ich nickte und Dr Cho wandte sich einem anderen Patienten zu. "Lieg' aber nicht zu lange auf der faulen Haut. Ich brauch dich bald auf dem Quidditch-Feld", sagte Steve. "Ich bin fast gestorben und du denkst an sowas", krächzte ich heiser. "Ich kann doch meinen besten Ersatzspieler nicht faulenzen lassen." Er machte eine Pause. Sein Gesicht wurde nachdenklich. "Falls was ist, kannst du immer mit mir reden, das weißt du, oder?" Ich nickte bloß. Für alles andere war ich schon wieder zu müde. "Die Mittagspause ist fast vorbei, ich muss gehen. Ich komm nach dem Unterricht nochmal vorbei", erklärte Steve und wandte sich zum Gehen. Beim Bett von Clint machte er Halt. "Pietro. Wir müssen gehen." Etwas widerwillig ließ der Sokovian die Hand von Clint los und folgte Steve aus dem Krankenflügel, aber nicht ohne vorher noch einmal über die Schulter zu schauen, ehe er das Zimmer verließ. "Mr Barnes, bevor ich es vergesse", setzte Dr Cho an, die wieder zu mir gekommen war. "Ich soll von Professor Pierce ausrichten, dass er sehr stolz und beeindruckt von eurem Zusammenhalt ist. Jedoch sind Sie und Mr Barton aufgrund ihrer Verletzungen für zwei Wochen von Euren Shield-Pflichten befreit. Danach sollen Sie beide aber wieder antreten." Das waren doch mal gute Nachrichten. Zwei Wochen mal entspannen und keinen Stress wegen Shield. Aber ich war mir auch bewusst, dass diese Schonfrist nicht ewig gehen würde.

Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt