Kapitel 6

735 33 14
                                    

Bucky

In dieser Nacht schlief ich kaum. Ständig schwirrten in meinem Kopf Fragen herum, auf die ich keine Antwort kannte. Außerdem war ich noch viel zu aufgeregt wegen dem, was passiert war. Warum hatte Pierce uns verschont? Wir hätten eigentlich einen Schulverweis bekommen müssen.

Nachdem Prof Pierce gegangen war, hatten wir nur noch einen Blick gewechselt und waren dann sofort in unsere Schlafräume gelaufen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Ich wälzte mich in meinem Bett hin und her und dachte über das, was ich gehört hatte nach. Hydra... ein achtköpfiges Monster? Im verbotenen Wald? Ich blickte aus dem Fenster, von dort hatte ich einen genauen Blick auf den verbotenen Wald, der nahezu friedlich im Mondschein lag. Konnte dort drinnen wirklich ein Monster lauern? Und die Lehrer wollten Schüler ausbilden, Hogwarts zu beschützen? Noch lange überlegte ich und erst als die Dämmerung schon hereinbrach, schlief ich ein.


Am Wochenende wurden die Vorbereitungen für das Halloween-Fest getroffen. Alle Geister -und auch die meisten Schüler- waren vollkommen aus dem Häuschen. Es wurden Grimassen in Kürbisse geschnitzt, Girlanden gebastelt und Klassenräume dekoriert. Es machte Spaß, einmal eine Pause von dem gesamten Lernen und dem grauen Schulalltag zu haben. Außerdem lenkte es mich von dem belauschten Gespräch der Lehrern ab. In den Unterrichtsstunden vor dem Fest konnte sich kaum ein Schüler konzentrieren. In Geschichte der Zauberei erzählte uns Louis mal wieder eine seiner langen Geschichten und in Verwandlung zeigte uns Frigga wie man eine schwarze Katze in einen Besen verwandelte. Die Älteste bestand jedoch darauf, dass wir zumindest versuchten, in den Kristallkugeln die Zukunft zu sehen. Ich hielt es für vollkommenen Blödsinn, aber da ich am Ende des Jahres meinen ZAG in diesem Fach bestehen wollte, passte ich auf.

Während Steve und ich wie blöd in die Kristallkugel starrten, in der blasser, violetter Nebel wabberte, strich die Älteste geschmeidig wie eine Katze um die Schüler herum. Als sie bei Tony war, sagte sie nur kurz: "Oh, du wirst einen unerwarteten Schützling finden." "Wem könnte ich denn schon ein Vorbild sein?", fragte Tony selbstironisch, doch unsere Lehrerin ging bereits weiter. Auf uns zu. Sie guckte einen Augenblick in unsere Kugel, kurz erschien der Ausdruck von Entsetzen in ihrem Gesicht, dann fing sie sich jedoch. Was hatte sie gesehen? "Passen sie auf sich auf, Mr Barnes", sagte sie ruhig und schritt davon. Ich warf Steve einen fragenden Blick zu. Der zuckte mit den Schultern. Nun starrte ich noch angestrengter in die Kristallkugel, doch meine Zukunft blieb mir verborgen.

Das Fest am Abend war fabelhaft. Das Essen ebenfalls. Nach Weihnachten war dies vermutlich mein Lieblingsfestessen. Besonders weil alles im Halloween-Thema gehalten war. Natürlich schauten auch die Tapferen Drei vorbei.

Als das Festessen fast vorüber war erhob sich Professor Pierce und sprach mit lauter Stimme: "Wie wir mitbekommen haben, gibt es einige Gerüchte wegen der Sache im Verbotenen Wald." Erregtes Gemurmel erklang und ich versteifte mich. Ich wusste, was jetzt kam. Pierce fuhr unbeirrt fort. "Ich möchte nicht leugnen, dass wir Lehrer die Situation unterschätzt hatten. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, eine Gruppe Schüler zusammenzustellen, die helfen, Hogwarts zu beschützen." Mir entging nicht, dass Professor Pierce Steve, Pietro, Clint und mich die gesamte Zeit unverwandt angesehen hatte. Sofort ertönten Rufe wie: "Nehmt mich!" "Ich will mitmachen!" oder "Ich bin der Richtige dafür!" So gut wie alle erhoben ihre Stimmen, nur Pietro, Clint, ich und -was ein Schulterblick bestätigte- Steve waren still. Wir waren die Einzigen -abgesehen von den Vertrauensschülern- die ansatzweise wussten, welche Gefahr im Verbotenen Wald lauerte und uns in diese Truppe aufzunehmen, käme gleich einer Strafe wegen dem Herumschleichen auf den Fluren bei Nacht. Ein Seitenblick auf die anderen zeigte, dass sie vermutlich dasselbe dachten.

Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt