Steve
Ehe ich mir noch weitere Gedanken machen konnte, begann der Kampf. Die beiden Fronten schlugen wie zwei Wellen zusammen und bald herrschte pures Chaos. Ich flog riskante Flugmanöver, um so viele Gegner am Boden wie möglich zu erwischen. Doch schon bald waren die ersten dunklen Zauberer ebenfalls auf ihren Besen unterwegs und es wurde zunehmend unübersichtlicher in der Luft. Die Schüler aus Kamar-Taj, Xandar, Hogwarts, einfach alle kämpften zusammen, um die Bösen zu besiegen. Ich zwang mich zu oft dazu, meinen Kopf auszuschalten und mir keine Gedanken über die anderen zu machen.War das Sams Schrei gerade gewesen?
Hatte dieser leblose Körper am Boden nicht die gleiche Haarfarbe wie Wanda?
Wo waren Stephen und Tony?
All das unterdrückte ich, da nur eine winzige Sekunde der Unachtsamkeit meinen Tod bedeuten könnte. Wir verteidigten uns gut, und es sah so als würden auf ihrer Seite mehr fallen, als auf unserer, aber das war von ihnen nur die Vorhut. Denn Hydra trottete unaufhaltsam vielleicht hundert Meter hinter ihnen weiter auf Hogwarts zu. Und wenn sie das Schloss erreichte, war alles vorbei. Game Over. Ich musste Hydra aufhalten. WIR mussten Hydra aufhalten.
Mit einem gewagten Ausweichmanöver tauchte ich unter einen der Gegner hindurch, wirbelte herum und warf ihn mit dem Zauberspruch Stupor von seinem Besen. Sein Schreien ging in den anderen Kampfgeräuschen unter. Das Zischen von heraufbeschworenen Zaubersprüchen. Geschriene Befehle. Schmerzerfülltes Aufkreischen. Jämmerliches Schluchzen. Hydras markerschütterndes Brüllen. All das prasselte auf mich ein und nur wegen dem Adrenalin in meinem Blut war ich noch nicht ohnmächtig vom Besen gekippt.
In meinem Augenwinkel sah ich, wie Thor in einem verbitterten Zweikampf verwickelt war. Mit einer einzigen Bewegung meines Besen lenkte ich zu ihm und besiegte ihm, indem ich den Gegner zuerst entwaffnete und Thor ihn danach mit Stupor vom Besen stieß. "Danke", keuchte er und sah zu mir auf. "Du blutest", meinte er knapp und zum ersten Mal fiel mir die warme Flüssigkeit auf, die an meinem Arm und meiner linken Gesichtshälfte hinunterlief. Ich konnte mich nicht erinnern, woher die Verletzungen kamen. "Halb so schlimm. Es gibt die ersten Direktangriffe gegen Hydra. Gibst du mir Deckung? "Immer doch, Captain", meinte Thor mit einem selbstsicheren Grinsen. Die kurze Verschnaufpause tat gut, aber wir wussten beide, dass es weitergehen musste.
Wir flogen geradewegs auf Hydra zu, die im Moment von... Spider-Man angegriffen wurde! Mit seinen Netzen, die aus seinen Handgelenken schossen, band er mit wahnsinniger Flinkheit zwei Köpfe zusammen. Ich bemerkte Tony, der ihm zurief: "Gut! Weiter so!"
Während wir weiter daraufzuhielten, um sie zu unterstützen, schloss sich noch Valkyrie uns an, die einige Schürfwunden und eine Platzwunde über dem Auge hatte.
"Wir greifen den ganz rechten Kopf an!", rief ich über meine Schulter zu den beiden. Wir hatten so oft miteinander trainiert und gespielt, dass unsere Bewegungen perfekt aufeinander abgestimmt waren. Während Valkyrie uns angreifende Magier vom Leib abhielt, befeuerten Thor und ich den Kopf mit allem, was wir hatten. Doch es zeigte keinerlei Wirkung. Was, wenn die Shield-Agenten, die Hydra kontrollierten, gar nicht hier waren? "Steve!", schrie Valkyrie. "Aufpassen!" Doch es war zu spät. Der Zauber traf mich mit voller Wucht und ich wurde beinahe von meinem Besen geschleudert und schaffte es gerade noch, mich daran festzuklammern. Ich geriet ins Trudeln und stürzte ab. Ich drehte mich in Spiralen abwärts und schon gleich wusste ich nicht mehr, wo oben und unten war. Ich versuchte irgendwie den Besenstiel wieder rumzureißen, doch irgendwann spürte ich nur noch einen heftigen Aufprall.
Einen Moment wurde mir schwarz vor Augen. Die Luft wurde mir aus den Lungen gepresst. Doch als ich einatmen wollte, gelang es mir nicht. Stattdessen füllte stickiger Rauch die Luft und ich hustete trocken. Und allmählich nahm ich meine Umgebung wahr. Das Knistern... die sengende Hitze um mich herum, der Geruch nach verbrennenden Holz. Ich war in einer der Quidditch-Türme gekracht. Und dieser stand kurz davor, zusammenzubrechen. Ich rappelte mich von der Treppe auf, auf der ich gelandet war und ein stechender Schmerz in meiner Seite ließ mich heftig zusammenzucken. Beinahe wäre ich zurück auf den Boden gefallen, doch ich zwang mich mit letzter Kraft auf die Beine. Der Besen. Zu meinem Glück lag der Besen nur wenige Schritte entfernt. Wegen dem Sauerstoffmangel fing die Welt sich an zu drehen und ich musste mit alles Kraft den Drang unterdrücken, einfach den Rauch einzuatmen. Ich fasste mir an die wie zugeschnürte Kehle, griff mit letzter Kraft nach dem Feuerblitz und noch bevor ich mich richtig draufgesetzt hatte, sprang ich aus einem Loch, das die Flammen in den Stoff gebrannt hatten. Ich versuchte einigermaßen die Kontrolle über den Besen zu erlangen, doch ich schaffte es nicht wirklich. Einen Moment schien ich in der Luft zu schweben, bis ich hart auf dem sandigen Boden des Quidditch-Felds aufschlug. "Fuck", murmelte ich kraftlos. Ich sah nach oben und erkannte Hydras Köpfe, die über die Tribünen drüberragten. Wenn sie sich jetzt umdrehte, war ich geliefert. Aber ihre Aufmerksamkeit galt nicht mir, sie steuerte immer weiter auf Hogwarts zu. Über ihre Köpfe kämpften immer noch die Zauberer verbittert gegeneinander. Da bemerkte ich einen brennenden Holzbalken, der sich langsam von einer der Türme löste. Zuerst registrierte mein verschwommener Geist die Gefahr nicht, doch ich schaffte es noch im letzten Moment auszuweichen. Der aufschlagende Balken verfehlte mich nur knapp und wirbelte Sand auf.
DU LIEST GERADE
Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]
ФанфикDas vierte Jahr in Hogwarts bricht für Steve, Tony und die anderen an und natürlich gibt es Probleme: Hausaufgaben, Aufsätze und Prüfungen. Doch ahnen sie nicht, dass eine viel größere Bedrohung, nur einen Steinwurf entfernt, im Verbotenen Wald, dar...