Kapitel 21

322 22 10
                                    

Steve


Während der Fahrt hatte Thor bei uns vorbeigeschaut und berichtet, dass seine Mutter von der Anschuldigung nicht gerade begeistert war, aber versprochen hatte, Pierce für uns etwas im Auge zu behalten.

Der Rest der Fahrt verlief relativ ruhig und ich schaffte es, mich einigermaßen zu beruhigen und durchzuatmen. Dennoch ließ mich die Sorge um Bucky nicht los.

Er war ein Animagus.

Er hatte sich zwischen Hydra und Stephen und mich geworfen, um uns zu beschützen.

Er hat einen Arm verloren.

Er hat eine metallene Prothese erhalten.

Er hat schreckliche Albträume.

Und dennoch verlässt er Shield nicht. Aber aus welchem Grund? Hatte ich irgendetwas übersehen? In Gedanken ging ich nochmal all meine Begegnungen mit Bucky in den letzten paar Monaten durch. Es waren nicht besonders viele, weshalb es recht schnell ging.

Meine Gedanken blieben bei unserem Aufeinandertreffen in der Bibliothek hängen. Mit knirschenden Zähnen erinnerte ich mich an Buckys Ausraster und wie er aus der Bibliothek gestürmt war. Und daran, dass er ein Buch hatte liegen lassen. Mir gefror das Blut in den Adern.

Der Cruciatus-Fluch.

"Pierce foltert die Schüler mit dem Cruciatus-Fluch", platzte es aus mir heraus. Die beiden Ravenclaw warfen mir unsichere Blicke zu. "Du weißt schon, dass der Cruciatus-Fluch einer der verbotenen Flüche ist, nach dessen Anwendung du eine Reise ohne Widerkehr nach Askaban machst", erklärte Stephen mit hochgezogener Augenbraue. "Ich weiß, aber hört mir zu...", sagte ich noch, ehe ich ihnen die Sache mit dem Buch und Bucky erläuterte. Nachdem ich geendet hatte meinte Tony ruhig: "Steve, ich weiß wie sehr du das Lügen verabscheust... Aber ich denke wirklich, wir sollten das erstmal für uns behalten..." Nachdenklich nickend willigte ich ein.


Zwei Monate später


Pierce hielt sich in den nächsten zwei Monaten auffällig bedeckt. Zudem kamen die Shield-Agenten zwar etwas öfter zum Unterricht, wurden jedoch anscheinend angewiesen, nicht über ihre Verpflichtungen bei Shield zu sprechen. Trotz der vielen Probleme herrschte allmählich wieder normaler Schulalltag, dennoch lag eine unausgesprochene Anspannung in der Luft. Die Große Halle war repariert worden, doch ich sah jedes Mal wenn ich sie betrat das riesige Monster, welches mit hungrig blitzenden Augen auf mich hinabblickte.

Wir hatten die anderen Avengers in Kenntnis über die Sache mit der Animagus-Verwandlung gesetzt. Besonders Pietro hatte es hart getroffen und seitdem sah er Professor Pierce so an, als wolle er ihm auf der Stelle den Hals umdrehen. Ein Gefühl, welches ich voll und ganz nachvollziehen konnte.

Außerdem war eine Art "Superheld" in Hogwarts aufgetaucht. Es war ein Junge, der eine Maske trug und aus irgendeinem Grund Spinnen-Fähigkeiten besaß. Er konnte an Wänden krabbeln, Spinnennetze verschießen und besaß anscheinend übermenschliche Stärke. Er verhinderte kleinere Verbrechen wie der Diebstahl eines Schulbuches oder Hänseleien. Niemand wusste, wer er war und ich hoffte im Geheimen ihn irgendwie für sie Avengers anzuwerben. Vermutlich hatte auch Pierce Interesse an ihm.

Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt