Stephen
"Fokussiere dich, lass los...", hörte ich die ruhige Stimme der Ältesten. "Wingardium Leviosa", beschwor ich und machte die vorhergesehene Bewegung, meine Hand mit dem Zauberstab zitterte. Doch es funktionierte nicht. Frustriert seufzte ich und ließ meinen Zauberstab auf den Tisch fallen. "Es klappt einfach nicht", grummelte ich, wütend über mich selbst. "Es klappt nicht, weil du dir selbst einredest, dass es nicht funktioniert", stellte die Älteste klar und sah mich mit ihren undurchdringlichen Augen an.
Seit den zwei Monaten, in denen die Schule wieder angefangen hatte, unterrichtete mich die Älteste, damit ich den Umgang mit dem Zauberstab trotz meiner Verletzungen weiter meistern konnte. Doch bisher hatten wir -hatte ich- nicht besonders viele Fortschritte gemacht. Ich wollte endlich wieder anständig beim Unterricht mitmachen. Selbst in Zaubertränke war ich nutzlos, weil man dort meistens auf das Gramm genau die Zutaten in den Kessel geben musste. Und da meine Hände zitterten war das zugegeben schwierig.
"Die Zauberstabbewegungen helfen uns nur, unsere Sprüche mit motorischen Eindrücken zu konzentrieren." Ich knirschte mit den Zähnen. Es war schon immer mein größter Wunsch gewesen, Zauberer zu werden. Verdammt, wäre ich doch damals bei Hydra gestor- Nein. Ich zwang mich, den Gedanken nicht zu beenden. Ich werde das mit meinen Händen schon hinkriegen... irgendwie jedenfalls...
Peter
Lautlos öffnete ich von außen das Fenster zum Gemeinschaftsraum. Gerade hatte ich meine nächtliche Patroullie um Hogwarts gemacht. Doch außer ein paar streitenden Geistern in der Nähe des Gryffindor-Turms gab es nichts weiter erwähnenswertes. Es war ein absolut berauschendes Gefühl nachts durch Hogwarts Türme hindurchzuschwingen. Zumal ich dadurch meine angepassten Webshooter testen konnten, damit ihr Treffsicherheit und Länge eines Schusses zu verbessern. Noch wusste niemand (außer Shuri natürlich), dass ich dieser "Spider-Man" war. Ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf meine Lippen.
Ich kletterte durch das Fenster in den Gemeinschaftsraum und schloss es leise. Erleichtert striff ich meine Maske ab und machte mich auf den Weg in meinen Schlafraum, als plötzlich eine vertraute Stimme aus dem Dunkeln heraus sagte: "Ich habe mir schon gedacht, dass du es bist, Parker." "T-Tony? I-ich mein Mister Stark... wie hast du-? I-ich kann das erklären!", stammelte ich. Mein Herz schlug wie wild. Würde er mich verraten? Werde ich von der Schule geworfen? Tony trat ins Mondlicht, sodass ich ihn sehen konnte. Aber er wirkte nicht überrascht und auch nicht wütend. Auf seinem Gesicht zeichnete sich eine Emotion ab, die ich nicht zuordnen konnte. "Du kannst also erklären wieso du diese Kräfte hast?", wollte er wissen. Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. "I-ich weiß es nicht genau! Shuri und ich haben Shield beobachtet und als sie diesen einen Trank ge-" "Moment. Ihr habt Shield ausspioniert?", fiel mir Mister Stark ins Wort. Ich sah betreten zu Boden. Würde er wütend sein? "Was ist dann passiert?", fragte er ruhig. "Sie haben diesen Trank gebraut und das wollten wir auch mal ausprobieren... Professor Pierce meinte, man könnte sich damit in ein Tier verwandeln aber irgendwas haben wir falsch gemacht, denn es ist nichts passiert, bis ich irgendwann in den Winterferien diese Kräfte entdeckt habe. Die Kräfte... einer Spinne." Ich schluckte. Tony atmete geräuschvoll aus. "Du hattest Glück, dass du dabei nicht gestorben bist. Hat Shuri auch den Trank getrunken?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf. "Okay, gut. Weiß sie von deinen Fähigkeiten?" Zur Antwort nickte ich mit dem Kopf. "Was... machen sie jetzt mit mir? Werde ich von der Schule geworfen?", flüsterte ich leise. "Ich werde dir helfen", antwortete Mister Stark plötzlich. Überrascht riss ich die Augen auf. "Aber du musst mehr aufpassen, seit mein Dad hier in Hogwarts ist, gibt es immer mehr Kontrollen."
Plötzlich spürte ich die Schwerkraft zweier Planeten. "Da kommt jemand", hörte ich mich sagen ehe ich mich bereits in einen der Schatten an der Wand versteckte. Tony war nicht schnell genug. Nur einen Herzschlag später öffnete sich die Tür zu unserem Gemeinschaftraum. Herein trat Professor Hank Pym, unser Hauslehrer. Trotz des matten Mondlichts erkannte man das Entsetzen und den Schock auf seinem Gesicht. Er wirkte kreidebleich. Kurz schien er überrascht, Tony mitten im Raum stehen zu sehen, fasste sich jedoch kurz darauf wieder. Ich sah aus meinem Versteck wie Tony besorgt die Augenbrauen zusammenzog und die Arme vor der Brust verschränkte.
"Mister Stark, es ist etwas Schreckliches passiert", sagte Professor Pym mit zitternder Stimme, die Hand noch immer auf der Türklinke ruhend, fast als brauchte er sie als Stütze um nicht umzukippen. "W-Wir suchen schon nach den Tätern aber-" Er hielt kurz inne um sich zu sammeln. "Eure Eltern, Howard und Maria Stark, wurden heute Nacht tot aufgefunden..."
Etwas kürzer, aber in den nächsten Kapiteln wirds abgehen! :D
DU LIEST GERADE
Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]
FanficDas vierte Jahr in Hogwarts bricht für Steve, Tony und die anderen an und natürlich gibt es Probleme: Hausaufgaben, Aufsätze und Prüfungen. Doch ahnen sie nicht, dass eine viel größere Bedrohung, nur einen Steinwurf entfernt, im Verbotenen Wald, dar...