Kapitel 12

401 31 3
                                    

Wir, also Stephen, Tony und ich, standen vor der verschlossenen Tür zur verbotenen Abteilung, während die anderen jetzt beim Mittagessen saßen. Stephen murmelte einen Zauberspruch und mit einem Klacken öffnete sich das verzauberte Schloss. Mit einem Quietschen öffnete sich die morsche Tür und wir traten leise ein. Der Raum dahinter war dunkel. Kein einziges Licht erhellte den Raum. "Lumos", beschwor Stephen und Tony und ich taten es ihm gleich. Endlich konnte man etwas erkennen. Ein paar wenige Bücherregale standen in dem Raum, der vielleicht etwas kleiner als ein Klassenzimmer war. Ein paar kleine Tische standen in dem Raum, darauf waren alte Unterrichtsrequisiten, auf denen fingerdick der Staub lag. Spinnen hatten überall ihre Netze gesponnen und die Luft roch nach modrigem Holz. "Los, Beeilung, Goose könnte jeden Moment auftauchen", spornte Stephen uns zur Eile an. Wir verteilten uns auf die Bücherregale und suchten nach dem richtigen Buch. Leise murmelte ich die Namen vor mich her: "Tränke zur Vernichtung von Spuren. Der einzige Weg zur Gestaltenwandlung. Flüche übertragen durch Zaubertränke." Danach war eine Lücke, in der noch kein Staub lag. Vor Kurzem hatte hier jemand ein Buch rausgenommen. Meinen Gedanken wurden ein jähes Ende gesetzt, als Tony rief: "Ich glaub' ich hab's! Hier steht Hydra im Inhaltsverzeichnis, aber der Rest ist in einer anderen Sprache. Ich kann das nicht lesen." "Darum kümmern wir uns später. Los, weg hier!", drängte Stephen und wir wandten uns zum Gehen. Da hörte ich ein Miauen hinter mir, ich fuhr zusammen und drehte mich um. Da saß die fast durchsichtige Goose. Unbeweglich. Ich blinzelte- sie war weg. "Steve, komm jetzt!" Ich schüttelte den Kopf und folgte den anderen aus dem Raum.

"Hier sind noch ein paar andere Bücher." Mit einem lauten Knallen ließ Tony einen weiteren Stapel dicker Bücher auf den Tisch fallen. Wir saßen in der Bibliothek und suchten nach Büchern über altertümliche Sprachen, da das Buch, in dem etwas über Hydra stand, vollkommen in einer uns nicht bekannten Sprache geschrieben worden war. Wir hatten mittlerweile eine Mauer von Büchern um uns herum aufgebaut und heute hatte ich so viel über alte Sprachen gelernt, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und das werde ich definitv nicht mehr brauchen. Seufzend klappte Stephen ein Buch zu, dessen Seiten schon vergilbt und eingerissen waren. "Keine der ehemaligen germanischen Sprachen." Er schob dieses Exemplar beiseite und nahm sich schon das nächste vom Stapel. "Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Das dauert doch noch ewig. Es wird schon fast dunkel und wir sind keinen Schritt weitergekommen", sagte ich missmutig. "Vielleicht gibt es da jemanden, der uns helfen könnte", überlegte Tony laut. "Kein Lehrer würde uns dabei helfen", antwortete Stephen und blätterte eine Seite um. "Nein, nein. Er ist kein Lehrer. Also zumindest nicht mehr." "Was hast du vor, Stark?", wollte Stephen wissen. "Ich hab da einen Freund. Hat mir vor langer Zeit mal geholfen. Er heißt Yinsen und ist ein Geist. Er war früher Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe. Einer seiner Tiere ist mal ausgerastet und... hat ihn getötet. Der Punkt ist: auf seinen Forschungsreisen für magische Geschöpfe ist er ziemlich viel rumgekommen und hat 'ne Menge sprachen gelernt. Vielleicht ist die von unserem Buch auch dabei." "Wo ist das Problem? Suchen wir ihn", meinte ich. "Naja... Er zeigt sich nur nachts und treibt sich meistens beim Verbotenen Wald herum, weil er dort seinen geliebten Kreaturen am nächsten ist."

"Aber beim Verbotenen Wald ist Hydra", erinnerte uns Stephen. "Das Risiko müssen wir eingehen. Wenn wir eine Chance haben, herauszufinden, was da drinnen steht, müssen wir diese Möglichkeit nutzen", stellte ich klar. "Okay", seufzte Stephen, "lass uns die Bücher wegräumen und danach zum Abendessen. Wir haben ja dann gemeinsam Astronomie. Da können wir uns dann wegschleichen." Er machte eine kurze Pause. "Darf ich euch daran erinnern, dass es eigentlich verboten ist das Bett unerlaubt zu verlassen?" "Darfst du", schmunzelte Tony und machte sich schon daran, die Bücher wegzuräumen.

Nach der Astronomiestunde bei Professor Pym begaben wir uns nicht direkt zu unseren Schlafräumen, sondern machten einen "Umweg". Wir schlichen durch die leeren Flure, um nach draußen zum Rand des Verbotenen Waldes zu gelangen. "Ich werde Bruce' Erinnerungen etwas umändern, nachdem Tony und ich wieder in unserem Schlafraum sind", erwähnte Stephen kurz angebunden. "Ist das nicht verboten?", warf ich ein. "Steve, beim besten Willen. Wir brechen hier grade die Schulregeln, indem wir hier rumschleichen."

Die Avengers in Hogwarts [Avengers x Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt