[26]

2K 147 12
                                    

Ich spürte bereits die Erleichterung aufkommen. Die beiden würden mich sicher etwas ablenken.

▪︎

Nach ein paar Tagen war mir klar, dass ich Recht behalten hatte. Die Zeit mit Jimin und Hoseok war wie Balsam für meine gereizte Seele. Ich hatte das Gefühl, in kurzer Zeit unglaublich viel zu lernen, nicht nur was das Tanzen und den Gesang anging.

Hobi, wie ich ihn nun auch nannte, hörte nie auf zu Strahlen. Es war, als würde von ihm eine Wärme ausgehen, die jeden Anflug von eisigen Selbstzweifel sofort zu vertreiben wusste.
Er gab einem das Gefühl, ein wertvoller, wichtiger Teil eines Ganzes zu sein, das ohne diesen nicht komplett sein konnte.
Das unsichere Gefühl, das ich hatte, als ich hier anfing, war gänzlich verflogen und ich konnte mich kaum mehr daran erinnern, wie es sich angefühlt hatte.

Ich lernte die beiden viel besser kennen und ich war tatsächlich nicht mehr der schüchterne Neuling; ich gehörte hier her.
Ich fühlte mich wie einer von ihnen, auch wenn es nicht allzu lange her war, dass ich sie auf der Bühne bewundert hatte.

Die Möglichkeit ihre Fähigkeiten aus der Nähe zu bewundern, nutzte ich unentwegt und sie erzählten mir wie es dazu kam, dass sie nun hier waren.
Hobi war zuvor Underground-Tänzer, deswegen kannte er sich mit modernen Tanzstilen unglaublich gut aus. Man sah an der Art, wie er sich bewegte, wie viel Einfluss dies auf seinen eigenen Tanzstil gehabt hatte.

Jimin's Bewegungen waren allerdings so fließend und weich, dass es selbst elegant aussah, wenn er stürzte, was er oft tat.
Er hatte früher Ballettunterricht gehabt und beherrschte außerdem die Stile des Modern Dance, zum Beispiel Contemporary.
Ich schaute den beiden unglaublich gerne dabei zu, wenn sie manchmal etwas improvisierten. Meine Schwester wäre sicher genauso begeistert, wenn nicht sogar noch mehr, weil sie nun sogar Tanz studierte und fasziniert davon war, seit ich denken konnte.
Sie besuchte früher oft Underground-Dancebattles und kannte sich in der Szene aus, aber auch klassischen Tanzstilen war sie verfallen. Sie würde Hobi und Jimin mögen.
Ob sie Hobi vielleicht sogar schon mal tanzen gesehen hatte?

"Leute, ich muss euch was fragen!", seufzte Jimin in einer Pause, die wir einlegen und ließ sich auf den Boden fallen.
"Kennt ihr das, wenn ihr euch zu jemandem hingezogen fühlt, aber genau wisst, dass es falsch ist und niemals funktionieren könnte?", fragte er uns und wirkte dabei fast wie ein zerstreuter Teenager.

Ich musste unwillkürlich an Jungkook denken, verwarf den Gedanken aber schnell wieder. Ich fühlte mich ja gar nicht zu ihm hingezogen. Mein Unterbewusstsein hatte mich nur verwirrt. Er war ein schrecklicher Mensch, wie könnte ich Interesse an ihm haben?
Ich schwieg, denn jede Antwort kam mir falsch vor.

Hobi nickte schließlich. "Klar, ich meine, wer kennt das nicht?"
Jimin sah Hobi mit großen Augen an und ich fragte mich, ob es nur mir so vorkam, aber ich fand, den Raum durchzog auf einmal eine komische Spannung.

Waren die beiden vielleicht heimlich ineinander verliebt? Sie wirkten sehr vertraut, lachten viel miteinander und scherzten übereinander, aber auf eine liebevolle Art und Weise.
Ich fände es irgendwie nicht verwunderlich. Ich würde sogar eher damit rechnen, dass die beiden ein Paar sind, als ich es bei Namjoon und Jin vermutet hätte.

"Und was tut man dagegen?", fragte Jimin nun und unterbrach damit meine Verschwörungstheorien.
"Ich weiß nicht, vielleicht solltest du mit ihm darüber sprechen?", schlug Hobi vor und schenkte Jimin ein ermutigendes Lächeln.
Ihm? Er war ebenfalls an Männern interessiert? Dann wäre meine Vermutung gar nicht so abwegig. Befand ich mich etwa gerade mitten in einem gegenseitigen Liebesgeständnis?

"Hyung, das kann ich nicht tun ... Er würde bestimmt nie wieder mit mir sprechen.", gab Jimin zaghaft zur Antwort.

"Vielleicht solltest du einfach abwarten und sehen sie es sich entwickelt. Es ist vielleicht nur eine kurze Verwirrung und legt sich wieder.", äußerte ich mich nun letztlich auch und richtete den Rat wohl ebenso an Jimin, wie an mich selbst.

"Ja, er hat Recht, du solltest dir auf jeden Fall erst darüber klar werden, bevor du in Erwägung ziehst, es anzusprechen.", stimmte mir Hobi nickend zu.

"Ihr beiden habt Recht ... Danke!", lächelte Jimin. "Gern geschehen, jetzt lasst uns weiter machen, du musst mit Tae heute auch noch am Gesang arbeiten!", grinste Hobi und zog Jimin auf die Beine, ehe er auch mir die Hand hinhielt.
Ich freute mich über den Spitznamen, bei dem er mich genannt hatte und ließ mir aufhelfen.

Jimin lachte. "Okay, dann lasst uns noch ein paar mal die Choreo durchgehen und dann Mittagspause machen, Jin hat sicher wieder was Leckeres gekocht."

Spotlight | Taekook [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt