17

2.7K 101 30
                                    

Der Anfang dieses Kapitel spielt zur selben Zeit wie das letzte Kapitel.

Jason

Nachdem Nico, Percy aus dem Raum geschleift hatte, klaute Will mir mein Buch.

,, Das ist zwar tolle Literatur, aber es gibt jetzt wichtigere Sachen.", sagte er und hob auffordernd eine Augenbraue hoch.

,, Was ?", fragte ich und zog meine Brille wieder ab und legte sie auf mein Buch.

,, Du. Percy. Was läuft da jetzt ?", fragte er neugierig und ich seufzte.

,, Ich weiß es nicht.", sagte ich und lehnte mich an die Wand.

,, Du weißt es nicht ? Ich weiß es aber !", sagte er und sah mich an. ,, Ihr steht beide aufeinander. Ihr schlaft in einem Bett und kuschelt !"

,, Na und ? Das haben Nico und du, auch am Anfang gemacht.", sagte ich und spielte mit meinen Fingern.

,, Nur weil wir da noch nicht wussten, dass wir aufeinander stehen, heißt es nicht, dass da noch keine Gefühle waren.", lachte Will.

Ich seufzte und strich mir durch die Haare.

,, Zwischen Percy und mir ist wirklich nichts !", sagte ich und Will gab mir einen leichten Schlag auf den Oberarm.

,, Da ist ne ganze Menge zwischen euch. Man kann schon förmlich diese Liebe sehen !", beteuerte Will mit fester Stimme und ich sah ihn eher kritisch an.

,, Wenn du meinst...", seufzte ich und Will nickte grinsend.

,, Und wie ich das meine !", lachte er und ich schüttelte belustigt den Kopf.

,, Red mit ihm Jason ! Worte helfen euch, vielleicht die Augen zu öffnen."

Nach diesen Worten stand er auf und verließ das Zimmer. Ich blieb alleine zurück. Alleine mit meinen Gedanken, die wie Raubvögel um ihre Beute, nur um Percy kreisten.

In meinem Kopf legte ich die Worte zurecht und erhob mich um den Poseidonsohn zu suchen. Gerade als ich die Tür öffnen wollte, ging sie auf und Percy stand direkt vor mir.

Erschrocken sahen wir beide uns an und plötzlich wusste ich nicht mehr so ganz ob ich mit ihm reden wollte...

,, Percy ?!"

,, Jason ?!"

Wir beide starrten uns einfach nur an. Ich ging einen Schritt zur Seite um ihn herein zulassen. In meinem Kopf schrien die Worte nur so, aber ich unterdrückte sie.

,, Was wollte Nico von dir ?", fragte ich stattdessen und Percy sah mich an.

,, Nichts wichtiges... Nur ein bisschen über ein paar Sachen reden. Und Will ?"

,, Auch nichts wirklich wichtiges.", sagte ich und er nickte.

Wieso war ich so ein scheiß Feigling ?

,, Ich wollte ne Runde schwimmen gehen... Willst du mit ?", fragte Percy und ich nickte.

,, Klar warum nicht."

From Brothers to Lovers ✔(Jercy Fanfiktion) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt