07

3.2K 126 41
                                    

Ich klopfte an die Tür und wechselte nervös von einem Bein aufs andere. Meine Hände waren schwitzig und ich fuhr mir immer und immer wieder nervös durch die Haare. Ich atmete erleichtert auf als die Tür sich öffnete und ich in das Gesicht von Nico schaute.

,, Jason ? Alles okay bei dir ?", fragte er besorgte und ich schüttelte den Kopf und zuckte gleichzeitig mit den Schultern.

Nico trat zur Seite und zog mich in das Zimmer. Will saß ebenfalls auf seinem Bett und sah auf als er mich sah. Nico schob mich zu dem Bett und ich ließ mich neben Will fallen. Nico setzte sich neben mich.

,, Hey...was ist den passiert ?", fragte Will und legte seine Hand auf meine Schulter.

,, Percy.... Wir.... Wir haben uns geküsst....", flüsterte ich und die Beiden sahen mich aus großen Augen an.

,, Ihr...ihr habt euch geküsst ?!", fragten beide gleichzeitig und ich nickte.

,, Besser gesagt ich hab ihn geküsst, aber er hat erwidert und mich danach auch noch einmal geküsst, aber dann wurde er ins Sekretariat gerufen und dann war er irgendwie komisch... Hab ich was falsch gemacht ?"

Ich sah die Beiden verzweifelt an und Will legte seinen Arm um mich.

,, Ich glaube nicht, dass du was falsch gemacht hast. Er hat den Kuss erwidert und dich von sich aus nochmal geküsst. Ich denke er ist einfach nur ein bisschen überfordert und muss gerade einfach seine Gedanken sortieren und das verarbeiten.", sagte Nico und Will nickte.

,, Außerdem vergiss nicht, dass es in seinem Leben auch noch Annabeth gibt und vergiss nicht Jason. Percy denkt immer noch, dass du mit Piper zusammen bist, auch wenn du ihm erzählt hast, dass es im Moment eher kompliziert ist ! Percy weiß, wie der Großteil der Anderen nicht, dass Piper und du schon länger nicht mehr zusammen seid.", fügte Will hinzu und ich seufzte.

Natürlich hatten die Beiden recht, aber ich hatte Angst. Angst davor gerade etwas kaputt gemacht zu haben und zwar eine Freundschaft.

,, Rede mit ihm darüber. Erzähl ihm die Sache mit Piper. Du musst ja nicht direkt sagen, dass du schon länger Gefühle für ihn hast." Nico lächelte mich aufmunternd an und ich nickte leicht.

Percy

Wie in Trance lief ich durch die Gänge. Noch immer realisierte ich nicht wirklich was da vorhin passiert war. Jason hatte mich geküsst, das war schon verwirrend, aber dann war da noch die Tatsache, dass ich diesen Kuss erwidert hatte... Und dann war da noch die Sache, dass ich ihn einfach so aus eigenem Willen geküsst habe. Wieso hatte ich das getan ?

Weil es sich richtig an gefühlt hat...

Mein Unterbewusstsein hatte Recht. Es hatte sich richtig angefühlt, aber warum ? Es war Jason, der Junge der wie mein Bruder für mich ist und eben ein JUNGE...

Die Tatsache, dass ich meine Freundin gerade betrogen hatte und das auch noch mit meinem Besten Freund, war mir ehrlich gesagt egal, aber Jason hatte auch Piper betrogen und die Situation zwischen den Beiden ist im Moment eh nicht so rosig wie sie sein sollte.

Noch immer spürte ich seine Hände an meiner Hüfte und seine Lippen auf meinen. Und noch immer fühlte ich die Schmetterlinge in meinen Bauch, die bei jedem Gedanken an diesen Kuss stärker wurden. Ich kam am Sekretariat an und klopfte. Drinnen empfing mich eine ältere Dame mit einem freundlich Lächeln.

,, Ich sollte mich hier melden ?", fragte ich und sie nickte.

,, Ja genau. Hier ist ein Päckchen für dich angekommen, Philo.", sagte sie und überreichte mir eine kleine Box.

Ich lächelte dankbar, bevor ich mich freundlich verabschiedete und den Raum wieder verließ. Alleine schon an der Schrift erkannte ich, dass dieses Paket von meiner Mom stammte. Automatisch fing ich an zu Lächeln. Ich eilte mit schnellen Schritten zu meinem Zimmer.

Als ich Tür öffnete, bemerkte ich das ich alleine war. Wo war Jason ? Die Frage schwirrte mir im Kopf herum, während ich das Paket öffnete. Oben drauf lag ein Brief. Meine Mom hatte in ihrer wunderschönen Schrift nur meine Initialen P.J. hinauf geschrieben. Ich öffnete den Briefumschlag und überflog die Zeilen.

,, Percy, mein Sohn. Ich hoffe du passt auf dich auf. Ich vermisse dich sehr und es tut mir schon jetzt weh, dass ich dich ein ganzes Jahr nicht sehen werde. Schreib mir, wenn dich etwas bedrückt oder melde dich auf andere Art und Weise. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

In Liebe, deine Mom Sally J."

Eine Träne löste sich aus meinem Augenwinkel und lief über meine Wange. Ich faltete den Brief wieder zusammen und steckte ihn zurück in das Paket. Mein Herz ging auf als ich die Dose mit den extra blaugefärbten Cookies entdeckte. Sie war einfach die Beste Mutter auf der ganzen Welt. Es machte mich traurig, dass ich sie in den Ferien nicht wie immer besuchen konnte.

Ich steckte hier in Norwegen feste und war nicht Percy sondern Philo. Der gleiche Junge nur mit anderem Namen, aber den selben Problemen, wie sonst auch.

Erschrocken zuckte ich zusammen, als die Zimmertür aufging. Ich sah in Jasons Gesicht, seine Augen wirkten leicht verletzt als er mich sah und dieser Ausdruck versetzte meinem Herz einen Stich.
Hatte ich was falsch gemacht ?

Zum ersten Mal seit langem bekam ich das Gefühl, dass Jason sich vor mir verschloss. Seine Augen wirkten von einer Sekunde auf die andere emotionslos und ich hatte das Gefühl ich würde von einer Wand abprallen. Sonst waren seine Gefühle für mich immer wie ein offenes Buch gewesen, doch jetzt war etwas anderes.

,, Was musstest du im Sekretariat machen ?", fragte er und versuchte möglichst interessiert zu klingen.

,, Ich hab ein Päckchen von meiner Mom bekommen.", sagte ich und er nickte einfach nur.

Noch immer stand Jason einfach planlos in unserem Zimmer, doch dann drehte er sich plötzlich einfach wieder um und ging zur Tür. Gerade als seine Hand die Klinke berührte, wurde mir schlagartig etwas bewusst

,, Jason ?!", stammelte ich und seufzte erleichtert auf als er nochmal stehen blieb. ,, Ich hätte dich vorhin nicht so einfach stehen lassen sollen... Es tut mir leid."

Er drehte sich zu mir um. Ich sah ihn aus schuldbewussten Augen an. Mir war bewusst, dass ihn meine Reaktion sehr wahrscheinlich verletzt hat.

,, Okay.", sagte er einfach nur bevor er sich wieder umdrehte und einfach ging....

.
.
.
.

Meinungen, Kritik und Feedback wie immer in die Kommentare.

In Liebe, Anastasia.

From Brothers to Lovers ✔(Jercy Fanfiktion) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt