Kapitel II: Zufrieden

188 18 26
                                    

23. November 2018

Taeyong wusste, dass seltsame Blicke dazu gehörten. Er war lange weggewesen und hatte sich auch noch die Haare gefärbt. Seine Mitschüler musterten ihn und tuschelten hinter vorgehaltener Hand. Langsam zog er seine dicke Jacke und seinen Schal aus, um diese an die Garderobe zu hängen. Bevor er zu seinem Platz ging, strich er sich seine Schuluniform glatt.

Behutsam nahm er auf seinem Stuhl Platz und legte seine Schreibutensilien auf den Tisch, danach ging sein Blick hinaus. Er saß direkt neben dem Fenster und konnte beobachten, wie der Schnee sanft vom Himmel rieselte. Ihr Lehrer war noch nicht da, weshalb sich alle irgendwie selbst beschäftigten. Es war nicht so, dass Taeyong unbeliebt war in der Schule. Er hatte einfach nicht so viele Freunde. Okay, er hatte in der Schule keine Freunde. Da gab es halt nur...

„Yo, Taeyong. Auch mal wieder hier. Hast du den Bildungsknast vermisst?", blaffte ihn jemand von der Seite an. Taeyong musste sich ein genervtes Stöhnen unterdrücken. Da gab es halt nur die Unruhestifter der Schule. Der Neuankömmling lehnte sich gegen den Tisch eine Sitzreihe vor Taeyong. Sein rechter Fuß drückte gegen die Tischkante von Taeyong, wodurch er gegendrücken musste, damit sich die Tischkante nicht gegen seinen Oberkörper presste. Angepisst blickte er auf zu dem blondhaarigen Jungen.

„Lass mich in Ruhe, Vernon.", entgegnete Taeyong angesäuert, als der Angesprochene dann seinen Fuß herunternahm. Fest presste dieser seinen Kiefer aufeinander und wollte Taeyong bereits lautstark seine Meinung geigen, als er unterbrochen wurde.

„Choi Hansol! Geh auf deinen Platz! Der Unterricht hat angefangen."

Sofort zuckte der Unruhestifter zusammen als er die autoritäre Stimme hörte und sah genervt zu ihrem Klassenlehrer, Jung Yunho. Leise zischte er und begab sich auf seinen Sitzplatz. Ein wenig zu lange blieb der Blick ihres Lehrers auf Taeyong. Wahrscheinlich wunderte er sich den Jungen wiederzusehen. Taeyong ließ es sich nicht anmerken, wie unangenehm der Blick seines Lehrers auf ihm war, stattdessen schlug er seine vorbereiteten Notizen auf, um der Wiederholung der Themen für die Prüfungen zu zuhören. 

✿-✿-✿-✿-✿

Taeyong hatte das Gefühl, dass die Zeit gar nicht vorbei ging. Vielleicht hatte Zitao einfach die Zeit verlangsamt und es ihm nicht gesagt. Zumindest dachte Taeyong über die Möglichkeit in der vorletzten Unterrichtsstunde nach. Warum war er überhaupt in der Schule? Er wusste alles und noch dazu fand er sich für die Abschlussprüfungen bestens vorbereitet. Er hätte seine Zeit auch weitaus nützlicher verbringen können. Zum Beispiel hätte er eher ins ,Regular-Irregular' fahren und seinen Anzug anprobieren können, aber nein... Er musste sich die teilweise dummen Fragen von Vernon und seinen Freunden anhören.

Als zum Glück die letzte Stunde anbrach, hatte Taeyong mal wieder Unterricht bei Yunho, welcher irgendetwas über Literatur und Geschichte erzählte. Taeyong hörte ihm nicht wirklich zu, sondern zog sein Entschuldigungsschreiben aus seinem Hefter, welches er noch seinem Klassenlehrer überreichen musste. Abgelenkt betrachtete er die ordentliche und geschwungene Unterschrift von Yixing. Dabei nahm er sich vor auf jeden Fall morgen bei ihm, Sehun und Baekhyun vorbei zu schauen. Insbesondere um die beiden Letztgenannten machte er sich sorgen. Taeyong wusste, dass sich Lay schon um die Reparatur des Hauses gekümmert und dafür gesorgt hatte, dass Baekhyun fürs Erste bei ihnen unterkam. Niemand wollte den Dämonen alleine lassen, weil alle Angst hatten, dass er sich etwas in seiner Verzweiflung antun könnte.

Plötzlich klingelte es laut und kurz. Taeyong schreckte auf. Er war so in Gedanken gewesen, dass die Unterrichtsstunde schon vorbei war. Mit großen Augen sah er, wie die meisten Schüler eilig ihre Sachen zusammenpackten, um möglichst schnell die Lehranstalt zu verlassen. Niemand hörte ihrem Lehrer noch zu, während dieser nur ruhig allen ein angenehmes Wochenende wünschte und betonte, noch genug für die Prüfungen zu lernen.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt