Kapitel VIII: Verblüfft (Teil II)

161 17 3
                                    

30. November 2018

Taeyong betrat gemeinsam mit Changbin einen langen Gang, wo sich an beiden Seiten riesige Regale mit Büchern befanden. In einigen Metern Höhe stand, -soweit Taeyong es erkennen konnte-, ein junger Werwolf auf einer Leiter und staubte konzentriert einige Bücher ab. Seine großen runden Augen ließen ihn noch junger aussehen. Leise summte er irgendein Lied, bis er zu viel Staub aufwirbelte und anschließend leise und süß nieste.

„Ist er nicht niedlich?", stellte Changbin leise die rhetorische Frage und wandte sich an den Werwolf, „Innie? Magst du mal herunterkommen?"

Leicht zuckte der Jüngere zusammen und sah hinab. Seine weißen Augen musterten sie und blieben neugierig auf Taeyong hängen.

„Ja klar, Changbin-Hyung.", sagte der Wolf und stieg von seiner Leiter herunter, während der Vampir unbeirrt weitersprach und auf den Menschen zeigte.

„Das ist Taeyong. Er ist der Gefährte von Mark Lee und ist vorhin unter anderem mit Sehun hergekommen.", stellte der Vampir vor und wandte sich an Taeyong, „Das ist Jeongin. Er ist unser Maknae und der Gefährte von Bang Chan. Ich glaube, das erklärt schon das meiste. Chan kann seinem kleinen Welpen keinen Wunsch ausschlagen. Und wir ihm leider auch nicht..."

Bei diesen Worten stahl sich ein strahlendes und breites Lächeln auf das Gesicht des Werwolfs, während sich seine Augen zu schmalen Schlitzen verengten. Kurz verbeugte er sich und begrüßte Taeyong, als sein Blick auf Changbin fiel.

„Was gibt's denn?", fragte er neugierig.

„Preisverhandlung, Kleiner. Kann ich auf dich zählen? Ich gebe dir auch einen Kakao aus."

„Okay. Das mach ich doch gerne, schließlich bist du mein Lieblings-Hyung.", stimmte Jeongin zu und lächelte glücklich. Changbin verengte aber seine Augen ein wenig.

„Hast du das nicht erst gestern zu Minho gesagt und vorgestern zu Hyunjin und davor zu Woojin?"

„Das muss ein Gerücht sein, Changbin-Hyung.", kommentierte der Werwolf und zwinkerte Taeyong frech zu. Der Mensch schüttelte ungläubig und leicht grinsend seinen Kopf. Der Kleine hatte seine Hyungs gut im Griff, so wie es aussah.

„Okay, du steigst ein, wenn es darauf ankommt."

Jeongin nickte zustimmend, woraufhin Changbin Taeyong vorschlug wieder hinunter zum Kassentresen zugehen. Der Mensch hing seinen Gedanken ein wenig hinterher, als sie die Treppen heruntergingen. Neugierig wandte er sich an den Vampir neben sich: „Changbin? Du hast gesagt, dass Bang Chan und Jeongin Gefährten sind. Funktioniert das überhaupt einigermaßen zwischen Vampir und Werwolf?"

Changbin lachte leise auf und grinste Taeyong belustigt an.

„Klar, funktioniert das. Die meisten denken natürlich zuerst genauso wie du. Es ist eine Kombination, die schon immer Aufsehen erregt hatte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir mit Felix nie langweilig wird. Es ist immer sehr interessant, wenn die Werwölfe während der Mondphase am Rad drehen, während wir Vampir dann nie genau wissen, wie wir damit umgehen sollen. Es ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Bei uns gibt es halt schon viel Aktion, wenn drei Vampire und sechs Werwölfe unter einem Dach leben."

Taeyong schien ein kleines bisschen überrascht, dass die anderen so ein quirliger Clan zu sein schienen. Beiläufig erwähnte Changbin noch, dass Jeongin und Felix Omegas waren, wobei sich der Australier definitiv nicht wie einer benahm und Changbin immer auf der Nase herumtrampelte. Jeongin hingegen schien seinen Wolfstatus deutlich auszunutzen, wenn man bedachte, dass er alle mit seiner niedlichen Art herumbekommen konnte. Seungmin, dessen Gefährte Hyunjin und Jisung waren gewöhnliche Betas. Ein weiterer Werwolf, den Taeyong noch nicht kennen gelernt hatte, war Woojin, welcher sich als Ältester der Gruppe wie eine fürsorgliche Mutter um die anderen kümmerte und Bang Chan oft unter die Arme griff. Er benahm sich seinem Wolfstatus als Alpha nicht gerade dementsprechend und war wohl die meiste Zeit ein ziemlicher Softie, wenn aber jemand seiner Familie querkam, dann konnte er schon sein inneres Biest herauslassen, so hatte es zumindest Changbin bezeichnet. Des Weiteren erzählte er davon, dass unter ihnen Vampiren, Chan und er gewöhnliche reinblütige Vampire waren, während der dritte in ihrem Bunde, -Minho hieß er-, etwas spezieller war, weshalb Changbin die Erzählung noch etwas ausweitete. Gespannt hörte Taeyong dem anderen zu.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt