12. Dezember 2018
„Eomma! Wo hast du das Geschenkpapier versteckt?!", rief Taeyong durch die Wohnung. Er schmiss sich eilig seine Sweatjacke über und verließ sein Zimmer. Es war bereits Abend. Die Zeit war unspektakulär an ihm vorbeigezogen, ohne dass etwas Auffälliges passiert war. Er hatte bloß seine Prüfungsergebnisse erfahren. Selbstverständlich hatte er bestanden und somit seinen Abschluss in der Tasche. In der nächsten Woche würden die Zeugnisausgabe und die Abschlussfeier stattfinden, was aber seiner Meinung nach noch wichtiger war, war Weihnachten, welches schon in weniger als zwei Wochen sein würde.
„Ah! Das Geschenkpapier müsste in der Abstellkammer sein. Warte kurz.", kam Taeyong's Mutter ihm entgegengelaufen und steuerte den besagten Raum an. Sie verschwand darin förmlich, während sich Taeyong an den Türrahmen lehnte und sie bei ihrer Suchaktion beobachtete.
„Teddybären oder Herzen?", fragte sie und streckte die beiden Rollen Geschenkpapier ihm entgegen. Fragend besah sich Taeyong die dargereichten Rollen. Beide wirkten schon schrecklich kitschig. Langsam streckte er seine Hand der Rolle mit den Teddybären entgegen, als seine Mutter diese aber wieder wegzog und ihm die mit den Herzen in die Hand drückte. Fragend blickte er sie an.
„Ist für deinen Mark, oder?", hakte sie nach und der erscheinende Rotschimmer auf seinen Wangen verriet ihn sofort. Seine Mutter grinste ihn wissend an und schob ihn an seinen Schultern festhaltend wieder in die Richtung seines Zimmers.
„Zeig mal her, dein Geschenk.", meinte sie neugierig und folgte ihrem Pflegesohn in dessen Zimmer. Taeyong wusste, dass er keine Chance hatte, ihr zu entkommen. Er gab sich geschlagen und winkte sie zu seinem Schreibtisch. Stumm reichte er ihr das schwarze Kästchen. Er wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Gespannt betrachtete er die Gesichtszüge seiner Pflegemutter, als sie das Schmuckkästchen öffnete. Ihre Augen wurden kurz überraschend groß, bis sie sich die Kette näher vors Gesicht hielt.
„Wow... Das ist wunderschön. Da hast du dir bei deiner Auswahl ja richtig Mühe gegeben.", sagte sie beeindruckt und hob wieder ihren Blick, „Dein Mark wird sich bestimmt freuen. Und denk daran, wir wollen ihn so schnell wie möglich kennenlernen."
Ein Lächeln befand sich auf ihren Lippen. Taeyong nahm ihr das Kästchen wieder ab, als sie es ihm reichte. Leicht nickte er.
„Ihr werdet ihn bald kennenlernen. Mach dir da keine Sorgen.", bekräftigte er zuversichtlich.
„Sehr gut. Dann mach dich mal an die Arbeit.", entgegnete seine Mutter zufrieden und verließ Taeyong's Zimmer wieder. Fest legte sich sein Blick auf das Herzchen-Geschenkpapier. Verdammt, war das kitschig. Leicht grinsend schüttelte er seinen Kopf und begann Mark's Geschenk einzupacken.
✿-✿-✿-✿-✿
13. Dezember 2018
„Luhan... Jetzt gib schon Suho den Hörer.", maulte Taeyong genervt in sein Smartphone. Er hätte es sich einfacher vorgestellt, Junmyeon zu erreichen. Luhan war aber ans Telefon gegangen und nervte den Menschen schon seit einer gefühlten Ewigkeit damit, wann er den unterschiebenen Arbeitsvertrag endlich vorbeibringen würde.
„Du bekommst den Vertrag noch rechtzeitig und jetzt..."
„Njaa... Myeonnie-", kam es noch von dem Vampir, als ein Rascheln ertönte und eine andere Stimme zu hören war.
„Hallo Taeyong. Tut mir leid, dass ich Luhan nicht früher das Telefon abnehmen konnte. Du wolltest mit mir reden.", sagte Suho freundlich zu dem Menschen. Taeyong entließ erleichtert Luft aus seinen Lungen. Endlich konnte er mit dem Zauberer reden.
„Ja, ich weiß jetzt nicht, ob Sehun es euch erzählt hatte. Aber die Medium-Sache hatte sich bestätigt.", begann der Mensch, um sich nochmal zu erkundigen, ob die beiden Vampire im Bilde waren.
DU LIEST GERADE
Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||
FanfictionLee Taeyong ist durch eine unglückliche Anreihung übernatürlicher Ereignisse und einem unvermeidbaren Krieg in eine Welt geraten, von der er nur ahnen konnte. Beim luxuriösen Herrenausstatter ‚Regular-Irregular' lernte er den Mitarbeiter Mark Lee ke...