Kapitel XXXII: Frühlingshaft

111 13 4
                                    

2. April 2019

Taeyong ließ seinen Blick über den schönen Garten schweifen und beobachtete neugierig, wie Sehun eine Knolle in die Erde einbuddelte. Der Garten hinter Yixing's und Sehun's Haus sah wirklich prächtig aus. Einige offenen Blüten wippten dank der lauen Brise hin und her, wodurch es so wirkte als würden sie fröhlich tanzen.

Endlich war der Winter vorbei und mit ihm auch die anstrengenden Monate, die ihnen so viel abverlangt hatten. Taeyong wusste, dass es noch Zeit brauchen würde, bis insbesondere er sich an die ganze Situation gewöhnen würde. Vieles in seinem Leben hatte sich schlagartig verändert und ihn vor neue Herausforderungen gestellt. Umso dankbarer war er, dass er nicht alles alleine durchstehen musste, sondern so viel Hilfe von seinen Freunden, die er mittlerweile als Familie bezeichnete, erhalten hatte.

„Yah! Ich bin bereit für die Gartenarbeit.", verkündete Baekhyun stolz und betrat die Terrasse, auf welcher sich Taeyong bereits befand. Sein Blick wanderte zu dem Dämon, der seine Hände an seine Hüfte gestemmt hatte und musterte ihn genau.

„Sexy Gummistiefel.", komplimentierte Taeyong und grinste den Älteren verschmitzt an. Baekhyun trug ein schwarzes T-Shirt und auch eine schwarze Hose, bloß seine hohen gelben Gummistiefel fielen sofort auf.

„Danke. Ich muss ja auch irgendwie vorbereitet sein, schließlich will ich mich ja nicht wie ein Schweinchen im Schlamm wälzen. Schau dir Sehun an.", meinte Baekhyun und zeigte auf den Vampir, welcher aufgesehen hatte.

„Hast du mich gerade als Schwein bezeichnet?", fragte Sehun mit einem gefährlichen Unterton nach. Baekhyun zuckte mit den Schultern und ließ sich nichts anmerken, jedoch hatte er es sich recht schnell mit dem Jüngeren verspielt. Sehun, welcher Gartenhandschuhe trug, griff sich eine Handvoll Erde und erhob sich bedrohlich aus seiner Hocke. Sofort läuteten bei Baekhyun alle Alarmglocken.

„Nimm die Beine in die Hand.", sagte Taeyong hastig, als Sehun schon auf den älteren Dämon zulief. Baekhyun hüpfte eilig durch den Garten, während Sehun ihn mit der Erde verfolgte.

„Die benehmen sich wie Kinder.", murmelte Yixing, der im selben Moment ebenfalls die Terrasse betrat. In seinen Händen hielt er vier Tassen, die mit warmem Blut befüllt waren. Leicht schüttelte der ältere Vampir seinen Kopf, als aus irgendeiner Ecke ein hoher Schrei von Baekhyun erklang, gefolgt von Sehun's gehässigem Lachen.

„Wollen wir uns schon mal setzen?", fragte Lay Taeyong und deutete auf den Gartentisch und die Stühle. Nickend folgte Taeyong dem Älteren und sie setzten sich gemütlich in den Schatten. Der Tag war wundervoll und die Sonne schien hell. Glücklicherweise fielen die Strahlen nicht auf die Terrasse, weshalb Taeyong das helle Licht noch ganz gut ertragen konnte, ohne extra eine Sonnenbrille aufsetzen zu müssen.

Dankend nahm Taeyong eine Tasse von Lay an und nippte kurz daran. Belustigt musterten er und Yixing, wie Baekhyun komisch angewatschelt kam und seinen Shirt-Saum schüttelte. Klumpen von Erde rieselten heraus und fielen auf den Boden.

„Yixing! Sehun hat mir Erde in mein Shirt gesteckt.", petzte Baekhyun gespielt beleidigt und wischte noch die Erdbrocken aus seinem Nacken. Sehun folgte ihm und klopfte sich zufrieden in seine Hände. Dank seiner Handschuhe entstand ein seltsamer dumpfer Laut.

„Yaaahh! Sehun! Geh weg von mir!", beschwerte sich der Dämon und setzte sich hastig neben Taeyong.

„Pfff... Beruhig dich, Baekhyun-Hyung. Ich mach nichts mehr.", beschwichtigte Sehun und zog sich seine dreckigen Gartenhandschuhe aus und legte diese neben dem Blumenbete ab. Mit einem müden Seufzen ließ sich der Vampir ebenfalls auf einen Stuhl plumpsen. Lay schob seinem Gefährten seine Tasse zu und auch Baekhyun schnappte sich seine eigene.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt