Kapitel X: Beobachtend

158 17 17
                                    

14. Dezember 2018

*POV Chittaphon Leechaiyapornkul*

„Hier Codename FruitHater. Gibt es etwas Neues aus euren Bezirken?", fragte Ten in das Walkie-Talkie in seiner Hand und ging die dunkle Gasse an diesem späten Freitagabend in Incheon ab. Johnny lief wachsam neben seinem Gefährten her und hielt in seiner rechten Hand ebenfalls ein Walkie-Talkie. Leises Knattern ertönte in den Geräten, als sich auch schon die erste verzerrte Stimme meldete.

„Hier Codename VisualDiva. Bei uns ist alles unauffällig. Codename Sunshine ist bloß über ein Hausdach gestolpert und heruntergefallen. Ihm geht's gut."

„Herrgott... Warum arbeiten wir mit denen zusammen?", hauchte Ten leise und massierte sich die Schläfen, als sich schon die nächste Person meldete.

„Hier Codename Squirrel. Darf ich eine Petition einreichen, dass mein Codename geändert wird?"

„Hier Codename OhDaddy. Petition ist unzulässig. Wenn ich schon meinen Codenamen nicht ändern darf, dann du auch nicht."

Chittaphon sah herüber zu seinem Gefährten, welcher peinlich berührt sein Walkie-Talkie wieder senkte. Ten grinste ihn frech an, für Johnny gab es vor ihm kein Entkommen.

„Hier Codename Nini. Codename Satansoo platzt gleich der Kragen. Ich glaube, ich werde jeden Moment ermordet."

„Hier Codename Zombie. Können wir uns nicht alle auf unsere Aufgabe konzentrieren?"

„Hier Codename CheniCheniChen. Warum durfte Codename FruitHater unsere Codenamen aussuchen?"

„VERDAMMTE HACKE. SIND HIER ALLE INKOMPETENT?!", schrie Kyungsoo ins Walkie-Talkie und machte mit dieser Aktion fast alle taub. Ten hielt sein Walkie-Talkie auf Abstand und verzog sein Gesicht. Da war aber jemand sehr schlecht gelaunt, dachte er.

„Hier Codename LeeKnow. Verdächtige Aura. Richtung Südsüdost. 12 km vom Startort entfernt."

„Wenigstens einer nimmt das hier ernst...", erklang die Stimme von Hanbin aus dem Gerät.

„Hier Codename LeeKnow. Codename Squirrel hat einen offenen Gullydeckel übersehen und ist hineingefallen. Ich muss den begossenen Pudel da erstmal herausholen. Wartet nicht auf uns."

Ten verkniff sich das Lachen. Zuerst fiel Seungmin von einem Dach und dann Jisung in die Kanalisation. Ihre Suchaktion nach den feindlichen Vampiren war bisher wirklich nicht die erfolgreichste.

„Hier Codename VisualDiva. Wir sind in der Nähe der unbekannten Aura. Zugriff wird erfolgen."

„Nein! Wartet! Macht das nicht alleine!", rief nun auch noch Minseok in das Walkie-Talkie, was aber bereits zu spät war.

„AAAAHHH! Hyunjin!", erklang der entsetzte Schrei von Seungmin und ging wirklich jedem unter die Haut. Chittaphon und Johnny tauschten erschrockene Blicke aus, als sich der weiße Teil ihrer Augen schwarz verfärbte und die Dämonenhörner aus ihrer Kopfhaut ragten. Ten reckte seine Nase in die Höhe und holte tief Luft. Die Gerüche stiegen ihm in die Nase. Sofort wusste er, wo sie lang mussten. Gleichzeitig liefen die beiden Dämonen alarmiert los, wobei Johnny eher seinem Gefährten folgte.

„Sie sind ganz in der Nähe.", teilte Ten Johnny mit, welcher sich im Laufen sein Walkie-Talkie vor den Mund hielt.

„Wir sind jeden Moment bei den beiden.", informierte er die anderen und schob das Gerät in seine Hosentasche. Mit eiligen und gezielten Schritten brachten die zwei Dämonen die dunklen Straßen hinter sich. Sie waren in Alarmbereitschaft, jederzeit bereit zu kämpfen. Kurze Zeit darauf bogen die beiden in eine weitere Gasse ein und erstarrten sofort, als sie Hyunjin in einen Eisblock eingefroren entdeckten. Seungmin klopfte kraftlos gegen das Eis, während ihm Tränen die Wangen hinab liefen. Verzweifelt sprach er gegen den Eisblock, in welchem sich der andere Werwolf kein bisschen bewegte.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt