30. November 2018
Es war erschreckend leise. Nur das Kritzeln von Kugelschreibern auf Papier war hörbar. Taeyong blätterte zum wiederholten Male eine Seite innerhalb seiner Prüfung um. Einige Schüler in seiner unmittelbaren Nähe sahen ihn genervt oder gestresst an.
Taeyong holte tief Luft und hob seinen Kopf an. In dem riesigen Raum saßen alle Schüler konzentriert auf ihren Plätzen, während vorne die Lehrer ihre Augen aufmerksam über die Prüflinge schweifen ließen, um möglichst alle Schummelversuche zu unterbinden. Taeyong sah sich interessiert um und musste sich ein gemeines Schmunzeln unterdrücken, als er Vernon erblickte, der verzweifelt seine Hände über den Kopf geschlagen hatte. Schon beinahe panisch starrte dieser auf seine Zettel, bis er sich geschlagen gab und seine rechte Hand hob. Augenrollend gab Yunho nach und ging zu dem Werwolf, um diesen wenigstens ein wenig helfen zu können.
Anders sah es bei Taeyong aus. Er war im Großen und Ganzen fertig mit seiner Prüfung. Kurz überlegte er, ob er wirklich schon abgeben sollte, schließlich hatte er die Arbeit bereits dreimal durchgelesen und hatte keinen Bock mehr hier herumzusitzen, während Sehun vorm Schultor wartete, um mit ihm zum magischen Antiquitätenladen zu fahren. Taeyong war gespannt und erhob sich von seinem Stuhl, wodurch einige Schüler erschrocken auf die Uhr starrten, da sie dachten, dass die Zeit langsam knapp wurde. Es war noch reichlich Zeit vorhanden. Taeyong warf sich seine Jacke und Tasche über und nahm die Prüfung mit, um sie vorne abzugeben. Mit einer leisen Verabschiedung verließ er den Raum.
Endlich war er frei. Die Prüfungen waren geschafft. Die letzten Tage hatten von Taeyong alles abverlangt. Es war ein Wunder, dass er zwischendrin es noch hinbekommen hatte, mit Sehun abzusprechen, wann sie in den Antiquitätenladen fahren würden.
Frische Luft schnappend verließ er das Schulgebäude und begab sich sofort zum Schultor. Taeyong erkannt sofort den schwarzen Geländewagen von Lay. Ohne groß Zeit zu verlieren, öffnete der Mensch die Beifahrertür und setzte sich auf den Sitz.
„Hey. Wartest du schon lange?", erkundigte Taeyong sich sofort beim Fahrer, welcher den Motor startete. Sehun schüttelte leicht seinen Kopf.
„Nein, alles gut. Wie lief die Prüfung?", erkundigte sich der Vampir neugierig. Knapp erklärte Taeyong, dass alles gut lief und er sogar noch Zeit gehabt hatte, um sich über andere verzweifelte Schüler lustig zu machen. Sehun unterdrückte ein Grinsen und fuhr auf die Hauptstraße.
„Wir müssen ans andere Ende der Stadt. Bist du neugierig?", fragte Sehun und blickte aus den Augenwinkeln zu dem Menschen.
„Ja, auf jeden Fall. Aber... Warum sitzen Jongin und Johnny auf der Rückbank?"
„Haben sich einfach an mich dran geklebt.", murmelte Sehun und wurde von Kai angeblafft.
„Hey. Redet über uns nicht so, als wären wir nicht da. Zu meiner Verteidigung... Kyungsoo hat mich herausgeschmissen, wohl gemerkt aus dem Haus von Lay und Sehun. Er benimmt sich momentan wie eine Diva."
„Das ist ja ätzend.", kommentierte Taeyong vorsichtig, „Johnny? Sag mir nicht, Ten hat dich auch herausgeworfen."
„Würde mein Chittaphon nie machen.", gab der Dämon von sich, hob einen kleinen Samtbeutel und schüttelte diesen klimpernd, „Haechan hat mal wieder Inventur im Lager betrieben und dabei eine Kristallkugel aus Versehen kaputt gemacht. Luhan reißt uns den Kopf ab, wenn wir sie nicht reparieren. Deshalb hoffen wir, dass die Jungs vom ,MIROH' uns da helfen können."
„Heißt der Antiquitätenladen ,MIROH'?", fragte Taeyong interessiert nach, woraufhin Sehun und Johnny gleichzeitig eine Zustimmung von sich gaben. Verstehend nickte der Mensch.
DU LIEST GERADE
Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||
Fiksi PenggemarLee Taeyong ist durch eine unglückliche Anreihung übernatürlicher Ereignisse und einem unvermeidbaren Krieg in eine Welt geraten, von der er nur ahnen konnte. Beim luxuriösen Herrenausstatter ‚Regular-Irregular' lernte er den Mitarbeiter Mark Lee ke...