Kapitel XII: Festlich

152 17 9
                                    

24. Dezember 2018

*POV Mark Lee*

„Mark! Beeil dich mal, sonst werden Haechan, Jungwoo und Lucas ohne dich den Weihnachtsbaum schmücken!", rief Jaehyun die Treppe aus dem ersten Stockwerk hinauf. Mark konnte es sich nicht nehmen lassen. Er half jedes Jahr beim Schmücken mit und auch dieses Jahr wollte er nicht vergessen werden.

„Komme gleich!", rief er also aus seinem Zimmer und auch in Kürze dem von Taeyong. Fleißig befestigte der junge Dämon mit dem letzten Klebebandstreifen das Geschenkpapier um das Geschenk für seinen Gefährten. Zufrieden und stolz, dass das Geschenk nicht mal so schrecklich aussah, nickte er und legte das Päckchen im Schrank ab.

Mit schnellen Schritten begab er sich die Treppe hinab und betrat das Wohnzimmer, wo bereits Chaos herrschte. Ten und Johnny hatten sich vorgenommen gehabt die Fenster mit Girlanden zu dekorieren. Jedoch hatte Chittaphon es vollbracht seinen Gefährten stattdessen mit den Girlanden zu umwickeln. Lucas hielt glitzerndes Lametta in den Händen und legte dieses ordentlich auf Jungwoo's Kopf, um diesen so eine neue Haarpracht zu verpassen. Donghyuck hatte bereits die Kiste mit den Weihnachtskugeln geöffnet. Aus der Küche konnte man hören wie Jaehyun und Taeil darüber diskutierten wie viel Alkohol sie in die Bowle kippen sollten, bis sie beide laut aufschrien, dass Doyoung stoppen sollte so viel Hochprozentiges in die Schüssel zu schütten.

„Wie ich sehe, haben wir hier alles im Griff?", gab Mark sarkastisch wieder und entdeckte wie Haechan zufrieden die Weihnachtsbaumspitze, die die Form eines Sterns hatte, sich nehmen wollte. Das kam aber für Mark nicht in Frage. Jedes Jahr stritten sie sich darum, wer die Spitze auf den Baum stecken durfte. Schnell zog Mark Haechan von der Kiste weg.

„Nichts da.", meinte er und schon begann das große Gerangel der beiden. Kurz darauf schloss sich dieser lächerlichen Diskussion auch Lucas an, der ebenfalls das Recht dazu haben wollte, den Stern an die Spitze zu stecken. So kam es, dass die drei gar nicht mitbekamen, wie ein hinterhältig grinsender Jungwoo mit seinen goldfarbenen Lametta-Haaren sich den Weihnachtsstern schnappte und diesen einfach an dem Tannenbaum anbrachte. Heimlich verschwand er in der Küche und ließ die anderen unwissend alleine. Mark war der erste, der aus den Augenwinkeln erkannte, dass sich der Stern bereits an seinem rechtmäßigen Ort befand.

„Yo... Was ist das? Wer war das?", meinte er verwirrt, woraufhin Lucas sich suchend umblickte.

„Jungwoo...", sagte der Halbchinese und begab sich sofort auf die Suche nach seinem Gefährten.

„Nicht schon wieder. Nie kann ich den Stern oben anbringen.", schmollte Donghyuck beleidigt und griff sich stattdessen eine Weihnachtsbaumkugel. Belustigt hatten Ten und Johnny die Aktion beobachtet und lachten nun leise vor sich hin, weshalb Haechan sich etwas aufspielte. Mark verdrehte seine Augen und wandte sich anschließend ebenfalls dem Weihnachtsbaumschmücken zu, während Lucas Jungwoo bereits durch das Zimmer jagte. Leicht schmunzelte Mark und knuffte Donghyuck anschließend aufmunternd gegen in die Seite, damit dieser aufhörte zu schmollen. Es herrschte wie immer derselbe Wahnsinn in ihrer Wohnung, in ihrer Familie.

✿-✿-✿-✿-✿

Einige Zeit und mehrere zerbrochene Weihnachtskugeln später sah das Wohnzimmer perfekt für ein besinnliches Weihnachtsfest aus. Das Licht war gedimmt und machte die Stimmung noch schöner. Das einzige, was Mark persönlich noch fehlte, war Taeyong. Lange musste er aber auch nicht auf ihn warten. Der Mensch wurde nur kurze Zeit später von Yuta und WinWin in den Laden bzw. die Wohnung eskortiert.

„Jungs, ich hätte es auch alleine geschafft hierher zu kommen.", beschwerte sich Taeyong schwach, während die beiden Dämonen jeweils eine große Tasche mitschleppten.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt