Kapitel III: Überredend

157 18 10
                                    

24. November 2018

„Ah... Mark... Wie oft noch? Mach es endlich rein.", sagte Taeyong ungeduldig und blickte in die pastellgrünen Augen seines Gefährten.

„Aber... Ist das nicht zu viel?", fragte Mark unsicher und sah hinab. Taeyong folgte dem Blick des Dämons.

„Besser zu viel als zu wenig.", entgegnete Taeyong und sofort brach Ten neben ihnen in lautes Gelächter aus. Böse stierte Mark den älteren Dämon an. Chittaphon wischte sich eine imaginäre Träne aus den Augenwinkeln.

„Wisst ihr eigentlich wie falsch sich euer Gespräch angehört hatte?", fragte der Thailänder belustigt. Mit einem leisen Platschgeräusch ließ Mark den letzten Blutbeutel in die Tasche fallen, die Taeyong offenhielt.

„Du denkst auch nur an das eine...", meinte Mark und drohte Ten an, ihn hauen zu wollen, welcher abwehrend seine Hände hob.

„Hey... Ich kann da nichts für. Ihr kennt meine Todsünde."

„Leider... und hören tun wir sie auch regelmäßig. Können Johnny und du nicht mal ein bisschen leiser sein?"

Taeyong verzog leicht sein Gesicht. Warum ging das Gespräch nun in so eine Richtung? Er hatte doch nur netterweise eingewilligt einige Blutbeutel mitzunehmen, wenn er Lay, Sehun und Baekhyun besuchte, damit Yixing nicht extra den Weg ins ‚Regular-Irregular' auf sich nehmen musste.

„Nein, können wir nicht. Kannst du dir vorstellen, wie groß Johnny ist und wie klein und eng mein-"

„AAAHHH! Hör auf darüber zu reden! Ich will mir nichts vorstellen.", unterbrach Mark Ten, welcher ihn nur unschuldig anblinzelte.

„Ehmm... Ich bin weg.", meinte Taeyong und ging schnell aus dem Lager.

„Ich fahr dich!", rief Mark hinterher und lief eilig seinem Gefährten nach. Chittaphon stand mit einem seligen Lächeln auf den Lippen an derselben Stelle. Endlich waren die beiden weg und das Lager war leer.

„Du kannst rauskommen, Johnny~", sagte der Thailänder und spürte kurzdarauf sanfte Küsse an seinem Hals und Arme, die sich um ihn schlangen. Laut seufzte er. Ten hatte schon gedacht, dass er Taeyong und Mark nicht mehr los werden würde. Aber jetzt hatten sie das ganze Lager für sich...

✿-✿-✿-✿-✿

Dankend nahm Lay die Tasche mit den Blutbeuteln an sich und begab sich in die Küche. Taeyong folgte ihm, blieb an dem Türbogen stehen und beobachtete, wie der Vampir die Blutbeutel in den Kühlschrank legte.

„Wo sind die beiden?", fragte Taeyong vorsichtig nach. Er wusste nicht wirklich, wie er mit der Situation umgehen sollte. Der Mensch hatte die anderen seit der Beerdigung nicht mehr gesehen. Yixing seufzte leise und strich sich durch seine dunklen Haare. Man sah ihm an, dass auch er unter den Umständen in seinem Haus litt. Taeyong hob seine linke Hand und legte sie bestärkend auf die Schulter des Chinesen. Er wollte ein wenig Trost spenden. Leicht lächelte Lay ihn an und dankte ihm damit, ohne ein Wort sagen zu müssen.

„Baekhyun hat sich in seinem Zimmer verschanzt, so wie immer. Wir bekommen ihn kaum hinaus.", begann Yixing zu erklären, „Sehun ist im Garten, besser gesagt im Gewächshaus. Er begibt sich oft dorthin, wenn er Zeit für sich braucht oder nachdenken will. Er spricht nicht viel, aber ich merke, dass es für ihn von Tag zu Tag erträglicher wird."

Taeyong nickte stumm und folgte Lay, nachdem er sich wieder Jacke und Schuhe angezogen hatte, nach draußen. Eine minimale Schneeschicht lag auf einigen Beeten, aber sonst war nicht wirklich viel im Garten zuerkennen. Die beiden Vampire schienen die meisten Pflanzen, die nicht winterhart waren, ausgegraben und ins Gewächshaus gebracht zu haben.

Red Eyes & Deep Scars ||Markyong||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt