3. Kapitel

854 44 23
                                    

Drrriiing Drrriiing

Es war wieder das typische Weckerklingeln, das mich immer wieder an Hogwarts erinnerte. Ich schlug die Bettdecke zur Seite und stand dann auf um frühstücken zu gehen. Ich ging die Treppe entlang und ging zum Müslischrank. Ich nahm mir mein heißgeliebtes Schokomüsli und eine Packung Milch und setzte mich dann an den Tisch.

Ich nahm mir mein Handy zur Hand, was ich ebenfalls mitgebracht hatte, und öffnete Pinterest. Jedes mal, wenn Mum und Dad wegfahren, backen wir Kuchen oder Kekse. Das ist immer total praktisch, da wir dann abends kohle für den Kamin haben. Doch diesmal habe ich mir fest vorgenommen essbare Kekse zu backen. Ich gab -chocolate chips cookies- auf Pinterest ein und tippte auf das Rezept, das am besten aussah. Ich räumte schnell mein Frühstücksgeschirr weg und ging dann wieder in die Küche.

Erstens: 200g Mehl mit 100g braunem und 100g normalen Zucker mischen. Brauner Zucker sorgt dafür, dass der Keks weicher wird.

Ich nahm mir eine Schüssel und öffnete die Mehlpackung. 100g, 200g FERTIG! Ich öffnete den Küchenschrank, nachdem ich das Mehl abwog. Da ich, verständlich keine Lust hatte den braunen Zucker zu suchen. Wurden es 200g normaler Zucker. Ich meine, es ist ja wohl verständlich, dass die Kekse am Ende gut schmecken werden.

Zweitens: Vanilleextrakt mit Vanillezucker in einer separaten Schüssel vermischen

Ich nahm das Vanilleextrakt und schüttete es in das Mehlgemisch, der Vanillezucker folgte.Ich vermischte alles und ging weiter.

Drittens: Sechs Eier und 1EL Milch hinzugeben

Ich lief zum Kühlschrank und holte die Eierpackung raus. Nur noch fünf drin. Egal. Ich nahm mir die Fünf Eier und gab sie zusammen mit der Milch in die Schüssel.

Viertens: Teig zu einer homogenen Masse rühren und zwei stunden ruhen lassen

Ich schaute mir mein Gemisch an und rührte es dann durch. Dann legte ich es in den Kühlschrank.

Ich nahm mir mein Handy und lief zur Couch um ein bisschen Fernsehen zu schauen. Ich schaltete ein bisschen um, öffnete letztendlich jedoch Netflix. Meine Finger scrollten auf der Fernbedienung über das Display aber ich fand nichts gutes. Also schloss ich Netflix wieder, schaltete den Fernseher aus und lief in die Küche. Ich holte den Teig raus. Ich meine die schmecken doch bestimmt eh gut, also passt das schon.
Ich nahm mir Backpapier und ein Backblech und machte kleine Kekspunkte drauf. Um die Küchenutensilien wieder sauber zu kriegen, leckte ich den Teig ab und ließ danach alles abwaschen und abtrocknen. Ich machte das Blech in den Ofen und ehe ich mich versah, waren aus den vielen kleinen Keksen ein riesenkeks geworden.
Hä? Hab ich Backpulver reingemacht oder was? Ich guckte nochmal durch die Ofenöffnung. Das wird doch schon schmecken, oder? Ich setzte mich vor den Ofen und wartete ab.

Ich habe heute nich gar nicht wirklich nachgedacht. Über das, was ich gestern getan habe. Es war ein großer Schritt, meiner Meinung nach. Ich liebte Scorpius soo lange und auch wenn ich es ihm einen Tag vorher sagte, ich muss mir im klaren darüber sein, ob es wirklich so ist. Liebe ist nicht plötzlich da. Es ist wir ein Prozess, der langsam ausgeführt wird. Man kann sich in jeden verlieben, doch von Liebe kann man nicht direkt reden. Es ist kompliziert. Man denkt immer, man ist sich über seine Gefühle im klaren, doch umso mehr man darüber denkt, umso mehr Nebel versperrt dir die Sicht auf deine Gefühle. Du kannst in vier Personen gleichzeitig verliebt sein, doch das ist nur ein Schwarm. Die Liebe kannst du einzig und allein in nur einer Person finden und ob das Scorpius ist weiß ich nicht. Wenn man soviel durch macht und Jahrelang keinen Kontakt hält, dann ist es doch normal, dass alte Gefühle wieder hochkommen. Oder nicht? Es ist dich normal, dass du bei einem Wiedersehen an alte Momente und Gefühle denkst und denkst alles wäre perfekt. Doch wir befinden uns nicht in Büchern. Wir sind mitten in der Realität. Wir wissen nicht wie alles weitergeht. Wir wissen nicht ob wir morgen überleben.
Wir wissen nicht was sich in Lichtjahreweiter Entfernung befindet. Wir wissen gar nichts.
Und trotzdem denken wir, wir wüssten alles. Wir wären die Herrscher der Welt mit unbegrenzter Macht, mit unbegrenztem Wissen, mit unbegrenzten Fähigkeiten.
Da sind Dinge die wir uns einbilden, weil wir die wahre Antwort darauf nicht kennen. Wir wissen nicht, wer über die Erde herrscht, ob wir Macht besitzen und ob wir überhaupt Fähigkeiten besitzen. Deswegen versuchen wir uns einzureden, wir wüssten es, um zu denken wir hätten die Kontrolle.
Doch wenn wir die Antwort auf etwas kennen, hinterfragen wir es. Wir kennen die Antwort doch können sie nicht deuten. Wir wissen soviel doch können mit dem Wissen nichts anfangen. Ich frage mich, ob ich noch Gefühle für Scorp habe und tief in meinem inneren weiß ich die Antwort, ich muss mir nur darüber klar werden. Ich muss jetzt einen Weg gehen, der mir dabei hilft und der mich vielleicht mit der Person zusammen bringt, mit der ich mein ganzes Leben verbringen werde.

•••

Also das ist alles aber kein Keks!
Vor mir lag ein Backblech, auf dem Teig drauf ist, der aussieht wie draufgeschmiert. Ich legte meine Hände sanft an die Ecken des Kekses, um ihn auf einen Teller zu legen. Nur noch ein Stück...
ZACK!
Der Keks war zerbrochen.
Ich nahm ihn, zerbrach ihn in viele kleine Stücke und machte diese in eine Schüssel. Ich nahm mir den kleinsten allerteile und probierte.

"OMG, ES GIBT KEKSE!"
Ich drehte mich ruckartig um und sah dort James und Darcy stehen. Ich aß den Keks zu ende und kam zum Entschluss, dass er sau lecker ist. Darcy kam mir entgegen und ich drückte sie feste. Mein Bruder wollte mich auch umarmen, doch ich blockte ab. Als Trost gab ich ihm ein Stück Keks und sofort freute er sich wieder.
Manchmal ist dieser Typ echt wie ein Hund.
"Wann kommen Mum und Dad?" Fragte mich mein Hundebruder und ich antwortete mit einem "17:00 Uhr". James nahm sich noch einen Keks und stoppte kurz bevor er sich den Keks in den Mund schob. "Wenn die Kekse lecker sind, wie lassen wir das Feuer denn jetzt für längere Zeit an?" Ich legte meinem Bruder meine Hand auf seine Schulter und lächelte ihn an. "Indem du auf Muggelweise Holz holen gehst. Hopp Hopp!"
Mein Brüderchen drehte sich um und war wenige Sekunden bereits verschwunden. Ich bat Darcy sich auf die Couch zu setzen und kam wenige Minuten mit Tee wieder. Ich setzte mich neben sie, denn jetzt hieß es.
"Spill the tea, sis"
"Was für einen Tee?"
"Wie nennt ihr euer Kind?"
Die Frage habe ich mir schon lange überlegt. Ich habe mir überlegt, wie schön es wäre, wenn ihr Kind Lily heißen würde. Ach, das wäre herrlich.
"Das kann ich dir noch nicht sagen, ich weiß ja nicht mal welches Geschlecht es hat."
Ich seufzte und trank dann einen Schluck meines Tees.
"Wie läufts mit Scorpius, Lily?"
Sofort lag meine Aufmerksamkeit bei ihr.
"Was meinst du?"
Ihre Augen weiteten sich und sie trank ihren Tee. Ihr schmunzeln entging mit dabei natürlich nicht.
"Darcy Finnigan, baldige Potter, was meinst du?!"
Nun musste sie lachen.
"Du musst den Tagespropheten öfters lesen, lily."
"Ich habe keinen da."
"Ich komme morgen vorbei und bringe dir einen mit."
Ich nickte nur und eine Sekunde später kam James wieder hinein. Jetzt hieß es warten. Warten auf Mum und Dad.

•••

Nein. Ich will nicht!
Wie kommt Mum auf diese Idee?!
"Nein Mum, ich werde nicht mit Albus auf eine Party gehen."
"Doch, dann guckst du endlich mal weniger Netflix."
Ich nahm einen meiner kostbaren Kekse und warf ihn auf mum.
"Och Lily, das macht doch bestimmt Spaß." mischte sich mein Dad nun ein.
Muss der sich jetzt einmischen? Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Darcy musste schmunzeln, denn auch sie weiß, dass ich jetzt gehen muss. James hingegen genoss nur seine Kekse und Albus war duschen.
"Doch Lily du gehst mit. Und jetzt mach dich fertig!"
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Zu einer Party gezwungen werden oder seine Eltern zu überreden auf eine Party gehen zu dürfen.

Jedenfalls habe ich ein verdammt schlechtes aber auch gutes Gefühl dabei.

Ich denke die Party könnte einige meiner alten Schulkameraden mit sich bringen.

1366 Wörter
Also das Kapitel ist jetzt nicht so gut, weil ich einfach nur etwas Zeit brauche.

Aber ich gebe euch einen Tipp fürs nächste Kapitel:
FLUBBERWURM

felsenkekse | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt