14. Kapitel

604 38 10
                                    

Ich schaute mir die Jungs vor mir an.
"Und wieso zum Teufel ist es Gelb, Grün und blau?" Albus trat ein und Scorpius folgte ihm, sie zogen ihre Jacken aus und schmissen sie über das Geländer. "Das ist kein Blut." Sagte Albus ganz entspannt. Meine Mutter kam in den Flur. "Wieso ist dein Gesicht komplett rot? Albus Severus Potter, was hast du angestellt?!" "Das war ein Muggelspiel namens Paintball, da schießt man sich ab." sagte Scorpius. "Seit wann spielt ihr denn sowas? Das sieht euch ja gar nicht ähnlich." James kam nun auch in den Flur. "Wir waren da weil James meinte es wäre ganz lustig, er hatte aber nichts von dem Schmerz erzählt." meinte Albus vorwurfsvoll. "Wieso denkst du denn sagte ich ihr sollt euch hinter den Autos verstecken?" Sie schüttelten nur mit dem Kopf und gingen in Als Zimmer.

James ging zurück ins Wohnzimmer und ich folgte ihm. "Wieso hast du ihnen überhaupt so ein brutales Spiel vorgeschlagen?" Fragte meine Mum. "Du warst vorhin nicht da. Sie hatten sehr viele Gefühle, die sie irgendwo hin stecken mussten und bevor sie das ganze Haus zerstörten, sollten sie sich doch lieber abschießen. Oder nicht?" "Also ich weiß ja, dass Albus viele Gefühle hat aber wieso hätten sie denn fast das Haus zerstört?" James trank einen Schluck seines Biers. "Yuna hat Scorpius betrogen." Meine Augen weiteten sich. "Wirklich?" "Ja." "Meinst du das ernst?" "Jaaa" "bist du dir ganz sicher?" "Ja." "Also ehrlich jetzt?" "Boah Lily wieso sollte ich denn lügen?" "Nun ja, da du mich schon ziemlich oft angelogen hast, kann ich dir nicht mehr so ganz vertrauen." "Echt wann habe ich dich denn belogen?" Fragte er frech. "Als du mir mit sechs erzählt hattest, dass Babys von Schweinen gebracht werden." "Das war ein Scherz." "Als du meintest, du hättest nichts in meinem Zimmer gemacht, aber als ich hoch kam, waren mein Bett und mein Schrank kaputt." "Sorry war der Quaffel aber das hättest du dir denken können." "Als du in der vierten Klasse meintest, dass Scorpius und Albus schwul sind, zusammen sind, damit ich mich von Scorp fernhalte." Er öffnete den Mund, es kam aber nichts raus. Ich lächelte ihn überlegen an und ging dann hoch in mein Zimmer.

Ich nahm mein Handy und rief Roxy an. "Hey Rox, lust was zu machen?" "Was denn?" "Shoppen?" "Wir sind gerade erst nachhause gekommen." "Ich sehe da jetzt kein Problem." Stille am Telefon. "Also?" "Bin gleich da." Ich rannte runter, zog meine Schuhe an und öffnete die Tür. Genau in dem Moment stand Roxy plötzlich vor der Tür. "Moin Moin." Ich lächelte und hakte mich bei ihr unter. "Wir fahren heute mal Bus." Sagte ich lächelnd und Roxy Augen wurden groß. "Oh mein Gott wirklich? Wow, das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht." Ich lachte und wir gingen gemeinsam zur Bushaltestelle. Der Bus kam, wir kauften ein Ticket und setzten und dann in einen vierer. Eigentlich wollte ich rückwärts fahren aber da sie das unbedingt machen wollte, saß ich ihr jetzt vorwärts gegenüber. "Also, wieso wolltest du dich mit mit treffen." Ich beugte mich leicht vor. "Es gibt tea." Sie schaute mich verwirrt an. "Wie bitte was?!" "Na, tea." Sie lächelte überfordert. "Tea. Gossip. Gerüchte." Sie nickte verstehend und blickte mich dann neugierig an. "Yuna hat angeblich Scorp betrogen." Ihr Mund öffnete sich und sie lehnte sich nach hinten. "Nicht dein Ernst." "Doooch." Sie schaute kurz zum Fenster raus, blickte mich danach aber sofort wieder an. "Woher weißt du das?" "Ich habe da so meine Quellen." Sie zog die Augenbrauen nach oben. "James?" "James." Sie musste lachen. "Also wäre ich an Yunas stelle würde ich das nicht machen. Ich meine man hört doch eh nie was von ihr. Ich dachte schon sie hätte sich hinter den sieben bergen verkrochen. Dass sie überhaupt mit ihm zusammen kam ist ein Wunder." Ich nickte. Der Bus stoppte. "Wir sind da." Wir sprangen auf und gingen aus dem Bus. Wir mussten jetzt nur noch durch die Londoner Innenstadt laufen und dann waren wir da. Als wir liefen betrachtete ich due Muggel und tippte Roxy energisch an. "Was ist?" "Siehst du die Schuhe von dem Mädchen da? Ich will die auch." Ich ging auf dad Mädchen zu. "Hallo, entschuldigung eine Fra-" "Verpiss dich." Sie lief mit ihren Freundinnen weiter und sie lachten. "Wenn ich dürfte würde ich ihr einen Fluch aufhetzen." "An sich spricht nichts dagegen aber da du gerade aufmerksamkeit erregt hast, lass das mal lieber." "Aber ich war doch voll nett." Sie zog mich neben sich her und lief zum tropfenden Kessel "Die aber nicht, also ignorieren wir sie einfach." Wir gingen hinein und grüßten einmal jeden. Die Sache mit dem Mädchen ließ ich hinter mir, da es mir eigentlich egal sein sollte. Die Schuhe finde ich auch im Internet. Roxy öffnete die Mauer und wir gingen hinein. "Och habe ich das vermisst." Wir liefen gemeinsam einfach irgendwo hin. "Ich habe Lust auf eis." Sagte Rox nach einer Weile und zog mich zum Eisladen. Sie nahm sich eine Kugel Erdbeer und eine Kugel Vanille und ich mir einen Schokomilchshake. Danach bummelten wir einfach nur herum. Gingen in einen Laden und dann wieder in den nächsten. Die meiste Zeit verbrachten wir allerdings bei den Quidditchsachen, verständlich. Plötzlich schubste Roxy mich. "Woah, komm mal wieder runter." Sie kam näher zu mir. "Wie wärs, wenn wir beide ein Babyoutfit erstellen für dein Toastbrot." Ich überlegte und nickte dann. Ich hatte noch nie Babyklamotten gekauft. Ich war ja noch nie schwanger. Darcy erzählte mir zwar immer von den süßen Umhängen und Stramplern und hatte mich oft gefragt ob ich mit möchte aber ich habe immer nein gesagt. Aufgeregt lief ich in den Babyladen. "Oh mein gott." Ich quietschte über die kleinen Umhänge und Zauberhüte. Roxy hatte bereits ein Outfit zusammen gestellt. Es bestand aus vielen Gryffindorsachen. Ich nickte energisch. "Genau das!" Ich ging zu den Quidditchfansachen und erstellte ein ganzes Holyhead Harpies Outfit. Ich zeigte es Roxy und sie lächelte. "Nur so und nicht anders." Dann lachten wir beide und entschieden uns dazu die Sachen zu kaufen. Kurz bevor wir an der Kasse waren zog ich Roxy schnell zu mir. "Ich muss noch etwas für Darcys Kind kaufen, das kommt in zwei Wochen." Sie nickte und wir gingen zu den Plüschtieren. Mein Herz hüpfte vor Freude. "Siehst du auch das was ich sehe?" Sie blickte glücklich ins Regal. Vor uns stand ein riesig großer Gryffindorlöwe. "Den brauche ich." Ich nahm in die Hand und lief zur Kasse. Ich bezahlte und wartete auf Roxy. Sie kaufte noch eine Rassel in Form eines Besens und wir verließen glücklich den Laden. Die Freude verging allerdings als wir die Person vor uns sahen. Sie seufzte. "Wieso muss ich immer euch treffen." "Emilia." Roxy wurde allein bei ihrem Anblick wütend und obwohl ich so gern einen Streit mit ihr anfangen würde, geht das nicht. "Schön dich zusehen, wie gehts Yuna." Sie rollte mit den Augen. "Ich habe nichts mehr mit Ruby und Yuna zu tun." Ruby beruhigte sich sofort und schaute sie verwirrt an. "Wieso denn das?" Sie zuckte nur mit den Schultern. "Ich weiß allerdings über Yunas taten bescheid und jetzt mal ehrlich wer ist denn so dumm und betrügt Scorpius?" Ich musste ehrlich lachen. Beide schauten mich verwirrt an. "Egal, viel spaß euch noch, ich muss jetzt nachhause. Mein Vater hat mir gerade geschrieben, dass er mich bereits erwartet. Jedoch habe ich noch eine Frage, wieso habt ihr Babysachen gekauft?" "Darcy." Schoss mir aus dem Mund. Sie nickte und ging dann. Wir drehten uns um und schauten ihr hinterher. "Lily, du hast gerade über Emilias Aussage gelacht und es war kein sarkastisches." Ich schlug mir auf die Stirn. "Scheiße, ich werde ja voll nett."

felsenkekse | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt