34. Kapitel

433 23 0
                                    

Mein Handy klingelte. Emilia und ich standen in der Schlange beim McDonalds. Ich hatte mir 20 Chicken und eine Portion Curly Fries bestellt und Emilia hatte einen BigMac und eine Portion Pommes. Ich griff nach meinem Handy und las mir die Nachrichten auf meinem Startbildschirm durch. 

Ich hoffe du hast Weihnachten nichts vor.   -mum

Ehrlich gesagt hatte ich das.

Familienfeier mit allen Mitgliedern! Um zu Feiern, dass Hermine wieder da ist.  -mum

Mein Blick richtete sich auf Emilia, die gerade mit dem Verkäufer redete. 

Darf ich jemanden mitbringen?  -ich

Es fühlte sich falsch an, wenn sie nicht dabei wäre. Immerhin hatte sie die meiste Arbeit gemacht.

Also mit Scorpius habe ich eigentlich automatisch gerechnet. -mum

Scorpius. Mit ihm wollte ich mich eigentlich treffen. Hoffentlich hat er nichts gegen ein etwas größeres Fest.

Ich dachte eigentlich an Emilia, immerhin hat sie sehr viel geholfen.  -ich

Die nächsten Fünf Minuten kam keine Nachricht, weshalb ich mein Handy wieder in die Hosentasche steckte. Plötzlich klingelte mein Handy laut. Es war meine Mum. Verwirrt nahm ich den Anruf an. "Ja?" "Lily, gehts dir gut?" Verwirrt nickte ich, obwohl sie das gar nicht sehen konnte. "Ja, mir gehts ehrlich gesagt sogar sehr gut." Stille. "Wo bist du?" Emilia bezahlte gerade. "McDonalds." Erneute Stille. "Sicher, dass sie kommen soll?" Erneut nickte ich, was überhaupt gar keinen Sinn machte. "Ja, ich fände es nur angebracht." Ich vernahm ein Seufzen. "Wenn es dir wirklich gut geht dann abgemacht. Soll ich alle Dursleys einladen?" Ich nickte. Schon wieder. Wieso nickte ich?  "Wenn du nichts dagegen hast." Emilia kam zu mir. "Bevor du mich nachher hasst. Es war deine Idee!" Dann legte sie auf. 

"War das Scorpius?" fragte Emilia neugierig und ich schüttelte den Kopf. Diesmal konnte mein Gesprächspartner das sogar sehen. "Hast du Lust Weihnachten mit meiner Familie zu verbringen? Also Allen?" Überrascht starrte sie mich an. "Habe ich das gerade richtig verstanden?" Ich nickte und sie fing an zu lächeln. "Sehr gerne, aber ich wollte eigentlich etwas mit meiner Familie machen." Verstehend nickte ich. "Ihr könnt alle kommen, wenn ihr wollt." Sie lächelte mich nur an und zeigte dann auf den Bildschirm, auf dem immer wieder Zahlen auftauchten. "Unser Essen ist fertig." Dann verschwand sie wieder und kam mit einer braunen Tüte zurück. "Also wie ist das jetzt. Sollen wir das jetzt essen oder willst du mit deinem Essen zu Scorpius. Wenn du willst komme ich mit zu Scorp. Ich muss jetzt nochmal genau die Umstände von Al's und Ruby's Verlobung herausfinden." Verwirrt blickte ich zu ihr. "Was meinst du?" Sie lachte. "Ich denke Ruby ist schwanger. Hat ganz schön zugenommen und wieso sonst hätten sie sich verloben sollen. Ruby war eigentlich nie vom Heiraten begeistert." Bitte nicht. Verdammt, bitte lass' sie nicht schwanger sein. "Scorpius und Ich haben auch nicht geheiratet." Sie lachte erneut. "Nun ja ihr seid auch komisch und hattet doch irgendwie ziemlich Stress. Hatte er nicht auch was mit Yuna?" Ich nickte. "War aber nur gestellt." Sie schaute mich seltsam an. "Oh Gott, ihr seid so verdammt komisch." Dann hielt sie mir ihren Arm hin. "Eigentlich kann ich selbst apparieren." meinte ich, bevor ich das Gebäude verließ, mich auf der Stelle drehte und verschwand. 

Ich fand mich vor der Wohnungstür wieder und klopfte direkt an. Albus öffnete die Tür und zog mich direkt in die Arme. Ein Knall. Emilia stand hinter mir. "Guten Tag Albus." sagte sie, heute nun zum zweiten Mal. Sie drängte sich an uns vorbei und ging in die Wohnung. "Ruby!" schrie sie durch die Wohnung und zwei Türen gingen auf. Albus folgte Emilia verwirrt in seine Wohnung und ich folgte ihnen auch. Scorpius und Ruby kamen gleichzeitig ins Wohnzimmer, wo Emilia stand und anfing ihre Pommes zu essen. Emilia zog Ruby direkt weg von den anderen und Albus starrte ihnen ungläubig hinterher. Mein Blick fiel auf Scorpius, der mich erfreut anlächelte. Albus schaute zwischen uns hin und her und entschied sich dann dazu in die Küche zu gehen. 

Langsam ging ich auf Scorpius zu. "Hallo nochmal." meinte ich lächelnd und er schmunzelte. "Hallo." "Wie geht es Darren und Rose?" Er nahm meine Hand. "Wie geht es dir?" Ich nickte grinsend. "Gut." Wir schwiegen und schauten uns gegenseitig an. "Ich denke wir-." Plötzlich legte er seine Lippen auf meine und überrascht erwiderte ich den Kuss. Es war so, als würde ein Feuerwerk, welches seit langem darauf wartete angezündet zu werden, endlich in die Luft gehen. Ich lächelte in den Kuss hinein und legte meine Hände um seinen Nacken. 

Jemand räusperte sich und wir fuhren auseinander. "Wenn ihr euch das nächste Mal küsst, dann tut das bitte nicht in meinem Wohnzimmer!" Ich musste lachen. Emilia kam wieder zurück und gab mir mein Essen. "Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vaterschaft, Albus!" Mit geweiteten Augen starrte er sie an. Emilia lachte. "Ach komm schon, das war ja mal total offensichtlich." Entsetzt schaute ich zu Albus. "Du hast es mir nicht erzählt?" Er lachte nur nervös. Wütend lief ich auf ihn zu. "Lily!" meinte Scorpius und ich drehte mich zu ihm um. "Sind wir jetzt wenigstens wieder ein paar." Ich zuckte mit den Schultern. "Spricht was dagegen?" Er lächelte nur. Emilia tippte ihn. "Das war eine Frage. Du solltest sie verneinen." Das brachte mich zum Lachen und meine Wut auf Albus war verflogen. Zumindest für heute.

felsenkekse | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt