"Kannst du eigentlich chinesisch?" fragte ich Scorpius, während ich versuchte mit den Stäbchen zu essen. "Nein? Wieso sollte ich?" "Um globaler zu werden? Ich spreche doch auch spanisch." "Aber mit englisch als Muttersprache ist das doch eh egal.""Du weißt aber schon, dass es viel mehr Menschen gibt, die Mandarin als Muttersprach haben als Englisch oder?" Er schüttelte mit dem Kopf. "Englisch ist bei den meist gesprochenen Sprachen von der Muttersprache her nur auf Platz drei, also solltest du unbedingt chinesisch lernen." "Du kannst doch auch kein chinesisch." "Aber Spanisch." Ich lächelte ihn überlegen an. "Komm mal wieder runter von deinem Thron, vielleicht kann ich kein chinesisch und kein spanisch, aber dafür habe ich ja dich." "Wer sagt, dass ich jemals mit dir reise?" Er lachte. "Du wirst schon sehen." Zum Glück trage ich keinen Pulsmesser, denn mein Herz schlägt gerade wie eine Bombe. Ich lächelte nur und schaute dann auf meinen Teller. Während ich mein Essen betrachtete fiel mir etwas ein. "Was ist eigentlich mit den Schokofröschen?" "Ich dachte du hast es vergessen." "Nope." "Die holen wir nach dem essen." Ich lächelte und aß natürlich ganz schnell auf, dann ging ich zum Nachtischbuffet und holte mir drei Kugeln Schokoeis. Ich setzte mich glücklich auf meinen Platz und erntete dafür nur einen seltsamen Blick. "Wie kannst du denn überhaupt noch essen? Und wieso bist du noch nicht fett." "Erstens geht Eis immer, egal wieviel ich davon oder von etwas anderem und zweitens gehöre ich zum Glück nicht zu den Menschen die eine Erkrankung haben und drittens, ich bin Quidditchspielerin, ich mache viel Sport." Er lachte. Wieso lacht er? Kann er nicht einfach still sein. "Vielleicht hast du aber auch einfach gute Gene, Albus wurde auch nicht fett, als er noch kein Sport gemacht hat." "Ja, er ist auch ein Vielfraß." Er lachte schon wieder. Hör doch bitte auf, du machst alle nur schwerer. "Ich frag mich wieso Rose nie soviel gegessen hat, immerhin war sie doch die Rons Tochter." Ich schaute ihn einfach nur an. Es ist verdammt viel zeit vergangen aber ich kann immer noch nicht über Rose reden. "Lily, ich weiß das ist schwer aber halte dich doch einfach an die ganzen guten Erinnerungen. Ich seufzte. "Rose war schon immer sehr verantwortungsvoll. Also zumindest bei den meisten Sachen. Und sie war die einzige in der kompletten Familie mit dieser Charaktereigenschaft. Sie wusste eben immer was sie tat und musste nicht einmal überlegen, um das richtige zu tun. Und sie wusste genau was sie essen sollte, was nicht und was sie lieber teilen sollte. Wenn man ihr drei Schokofrösche gab, aß sie einen, behielt einen und teilte den anderen unter ihren Freunden auf. Sie wollte eben immer, dass es nicht nur ihr gut geht, sondern auch den Leuten in ihrem Umfeld. Das wurde ihr dann eben zum Verhängnis." Eine Träne kullerte meine Wange runter und Scorp wischte sie schnell weg. Ich sagte nichts mehr. Scorpius bezahlte und wir gingen aus dem Restaurant. Wir fuhren mit dem Bus und hatten dann noch 15 Minuten Fußweg.
"Ist es nicht gut darüber zu reden?" Fragte er nach einer Weile. "Ich weiß nicht wieso ich überhaupt was gesagt habe, ich habe noch nie mit jemandem darüber geredet. Aber bei dir ist es irgendwie heraus gerutscht." Ich seufzte. "Das liegt glaube ich daran, dass ich dir immer die Wahrheit sage." Außer bei einer Sache. "Nun ja es gibt eine Sache, die du mir immer noch nicht gesagt hat." Konnte er meine Gedanken lesen?! "Echt, welche?" fragte ich ihn und hoffte es wäre etwas anderes. "Dein baby." Du meinst wohl sicher dein Baby... "Scorp sorry aber ich will jetzt nicht darüber reden." Ich wollte schneller gehen doch er hielt mich am Arm fest. "Wir konnten noch nicht darüber reden, aber wenn du mir doch immer die Wahrheit sagst, dann sag mir doch auch bitte, wer der Vater ist." Halt bitte einfach die Klappe. "Bitte nicht." Sagte ich. "Bitte doch." Erwiderte er mit sanftem Blick. Ich schüttelte meine Hand von ihm ab und ging ein paar Schritte weiter. "Lily, ich habe dich etwas gefragt." Ich wurde wütend, nicht gut. "Wieso willst du das denn überhaupt wissen?" "Weil wir Freunde sind." Ich drehte mich genervt um. "Scorpius sei doch mal bitte ehrlich zu dir. Das war das erste mal, dass wir wirklich etwas unternommen haben, seit vier verdammten Jahren." Ich blieb stehen und er blieb auch stehen. "DU warst derjenige, der mich in den Schlufluren ignoriert hat. DU warst derjenige, der bei uns vor der Tür stand und mir noch nicht mal Hallo sagen konnte, wenn ich die Tür geöffnet habe. DU BIST VERDAMMT NOCHMAL VERSCHWUNDEN nachdem meine Cousine vor meinen Augen gestorben ist. Dann nach vier langen verdammt traurigen Jahren kommst du zum Grab meiner Cousine und tust so als wäre alles ok, kaufst mir ein paar Schokofrösche und fertig. Dann sehen wir uns erst auf einer Party wieder, in betrunkenem Zustand, klar dass das nicht gut gehen kann. Zwei Wochen später, hast du direkt wieder nh neue am Start mit der du nach Spanien fliegst. SPANIEN! Mein Spanien, ich sprech Spanisch, du wolltest nie nach Spanien, ich wollte nach Spanien! Dann kommst du gestern vorbei, tust so als wäre alles normal und wir machen eine Wette. Wir gehen Eis essen, ins Kino, essen und du fragst mich nach Dingen aus, nur damit wir nicht über das reden, über das wir überhaupt reden sollte. Nämlich, dass du nichts bist als ein verdammtes Arschloch, das kommt und geht wann es will und sich nicht mal drum schert wenn seine "Freundin" jemanden sehr wichtigen verliert. Ganz ehrlich Scorpius, fick dich!" Ich war wütend. Er schaute mich fassungslos an. "Achja und es ist DEIN TOASTBROT!"
----------------------
SCORPIUS WEIß ES! Also wenn er es versteht. Doch was passiert jetzt? Wird er erneut verschwinden? Wird er ihr ihre Liebe gestehen? Wird er ihr eine Antrag stellen? Werden sie noch ein Toastbrot haben? Wird er ihr sagen, dass er seit zehn Jahren mit Albus verheiratet ist? Ich weiß es, ihr aber erst morgen hahahah
DU LIEST GERADE
felsenkekse | next generation
Fanfiction{scorpius malfoy x lily luna potter | 2nd part} "Dann kommst du gestern vorbei, tust so als wäre alles normal und wir machen eine Wette. Wir gehen Eis essen, ins Kino, essen und du fragst mich nach Dingen aus, nur damit wir nicht über das reden, ü...