ursprünglich: 16.06.2019
Überarbeitung: 07.08.2023
Alte Anmerkung:
Ist eher ein Filler-Chapter, aber ein kleiner Teil wird im nächsten Kapitel mit aufgegriffen, nur als kleine Vorwarnung.
Und dieses Mal danke ich Giselle für ihre Unterstützung <3 I see you xD
-------------
„Warum legt ihr es in letzter Zeit so sehr darauf an, mich zu foltern?", maulte Sunwoo. Er saß mit verschränkten Armen auf einem der unbequemen Hocker und ließ sich das Gesicht mit irgendwelchen Tinkturen verkleben. Leicht angeekelt rümpfte er die Nase. Warum musste man ihm so viel Grundierung ins Gesicht kleistern? Er hatte auch so eine schöne Haut!
„Wieso schon wieder ein Fotoshooting?", quengelte er. Das letzte Mal war schon grausig genug. Ein Wunder, dass er noch nicht nachhaltig traumatisiert war... Hoffentlich würden die anderen heute ein wenig mehr Geduld mit ihm haben.
„Das letzte Mal habt ihr Bilder für Werbebilder der Sendung gemacht. Jetzt kommen die Fotos für euer Album", klärte ihn die Hexe auf, die sein Gesicht verunstaltete. Gut... Womöglich übertrieb er. Sie gab sich echt Mühe seine Vorzüge mit dem Make-Up aufzuhübschen. Aber es war die reinste Hölle das ganze Zeug wieder abzumachen! Er konnte sich ja nicht einmal mehr kratzen. Wie sollte er so einfach seinen körperlichen Reflexen widerstehen?!
„Ich mag aber nicht~", schmollte er. Das Mädchen lächelte ihn süß an. „Ach komm. So schlimm wird es schon nicht werden. Du bist auch gleich fertig." Der Pinsel kitzelte ein letztes Mal seine Nase und... „Siehst du. Alles halb so schlimm." Sie legte die Utensilien zur Seite und drehte seinen Oberkörper in Richtung Spiegel.
„Tada~" Sie wackelte mit den Händen vor ihm in der Luft und deutete auf sein Gesicht. Sunwoo zog eine leichte Schnute. „Ja.... Ist nicht schlecht." Jetzt schmollte auch sie. „Nicht schlecht? Pah! Das ist große Klasse." Na wenn sie das sagte... aber er sah schon wieder so schrecklich jungenhaft aus.
Mit vorgeschobener Unterlippe blickte er zu seiner linken Seite. „Hyungie-hyung~ Wie sehe ich aus?", fragte er an Taehyung gerichtet, der neben ihm auf seinem Handy herumtippte. „Gut", brummte dieser nur abwesend. Empört trat er mit dem Fuß nach ihm. Nach ihrem klärenden Gespräch gingen sie ganz anders miteinander um. „Yah! Du hast überhaupt nicht hingeguckt." Seufzend hob der Ältere seinen Kopf und musterte sein Gesicht. Mit einem leichten Schmunzeln meinte er: „Du siehst bezaubernd aus."
„Sag ich doch", erwiderte die Artistin neben ihm. Sunwoo guckte mit verengten Augen zu Taehyung hinüber, ehe er ihm einfach demonstrativ die Zunge rausstreckte. „Hey!" Dieses Mal war es an ihm dem Jüngeren leicht gegen das Bein zu treten. „Aua! Ich war viel sanfter!", protestierte Sunwoo und patschte mit der Hand mehr oder weniger sanft auf Taehyungs Oberarm. „Gar nicht wahr!" Sofort bekam er wieder die Rache zu spüren. Schmollend rieb er sich gegen die Schulter. Da würde er jetzt bestimmt einen blauen Fleck davontragen.
„Seid ihr fertig mit eurem Zickenkrieg? Da könnte selbst Sana härter zuschlagen", schaltete sich Yoongi dazwischen, der einen Arm um die Schultern des Maknaes legte. „Sana?" Verwirrt blickte Sunwoo zu ihm. Die Dame neben ihm schnaubte leicht beleidigt. „Ich habe dir meinen Namen schon gesagt." Oh... So hieß sie also.
„Tschuldige... Mein Fehler." Er grinste sie frech und reichte ihr die Hand. „Ich bin Sunwoo." Ein kleiner Rotschimmer bildete sich auf ihren Wangen, als sie nach seiner Hand griff. „Freut mich Sie kennenzulernen, Frau Stylistin!", scherzte er. Sie lächelte schüchtern, bevor sie sich verbeugte und wieder etwas Abstand zu ihnen nahm. Mal sehen... Vielleicht würde er sich ja jetzt ihren Namen merken.
„Komm Sunwoo. Du musst noch deinen Blazer anziehen." Yoongi schob ihn vor sich hin zur Umkleide, dicht gefolgt von Taehyung, der keine Lust hatte, alleine herumzusitzen. „Hyung... Ich kann auch alleine laufen", murrte Sunwoo und wich dem nächsten Gegenstand aus. „Hör auf dich zu beschweren. Nächstes Mal trag ich dich sonst dahin." Tolle Argumentation! Mit schnelleren Schritten floh er vor seinen Händen und lief vor. Er ließ sich doch nicht wie ein Möbelstück durch die Gegend schieben!
Von einem der Haken griff er nach dem beigen Blazer und zog diesen über sein weißes Hemd. Immerhin war er bei diesem Shooting eher schick gekleidet und weniger süß. „Ich glaube du hast deinen ersten Fan gefunden. Sie steht total auf dich, so rot wie sie geworden ist", meinte Taehyung mit einem breiten Grinsen und lehnte sich mit einem wissenden Nicken gegen die Wand.
„Aha. Wenn du das sagst", erwiderte Sunwoo schulterzuckend. Ihm war das gar nicht aufgefallen. Taehyung wackelte mit den Augenbrauen. „Du könntest ihr eine Freude machen und sie ausführen." Yoongi schlängelte von hinten seine Arme um Sunwoo und legte sein Kinn auf dessen Schulter. „Du weißt doch, wir haben kaum Zeit dafür", murmelte er.
Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen, als sich Sunwoo gegen ihn lehnte. „Ich will auch gar nicht", fügte dieser seufzend hinzu und zog eine Schnute, „Kein Interesse." Taehyung hob seine Augenbrauen. „Sie ist doch niedlich." Die Tür zur Umkleide öffnete sich. Ein brauner Haarschopf erschien im Spalt. „Betrügst du mich etwa TaeTae", kam es von Jungkook.
Angesprochener wandte seine Aufmerksamkeit zu ihm und formte ein Herz mit seinen Fingern. „Niemals. Du bleibst mein ein und alles." Die beiden grinsten sich bescheuert an, bevor Taehyung wieder gespielt ernst guckte. „Aber keine Jikook Action bitte. Sonst werde ich eifersüchtig." Lachend schüttelte Jungkook den Kopf. „Spaß bei Seite. Ihr sollt rauskommen. Es geht gleich los mit dem Shooting."
Die drei nickten gehorsam und Yoongi löste sich wieder von dem Maknae. „Sungi... oder eher Yoonwoo....", murmelte Sunwoo und legte nachdenklich den Kopf zur Seite. Belustigt trat der Ältere vor ihn. „Suchst du schon Namen für uns?" Grinsend blickte Sunwoo zu ihm. „Irgendwer muss ja damit anfangen, oder nicht? Wie es sich wohl mit anderen anhört?" Zusammen verließen sie die Umkleide, während er weitere Shipnamen aufzählte. „Sunmin. Suntae ... oder SunnyV!" Taehyung neben ihnen prustete. „Absolut nicht. Das hört sich an wie eine Limonade."
Einzelshootings? Wieso hasste ihn diese Welt so sehr. Nervös nagte Sunwoo an dem Nagel seines Daumens und verfolgte mit seinen Augen jede einzelne Pose von Jimin. Er war ein Naturtalent. Falls er jemals schüchtern war, legte er es für die Fotos immer ab. Sein Blick strotzte nur so voller Selbstbewusstsein. Dabei sah er sowieso schon viel zu gut aus. Schwarzer Choker... Oversize Shirt und eine dunkle Jeans.
Sunwoo schob leicht die Unterlippe vor. Warum konnte er selber nicht so aussehen? Vielleicht hätte er dann mehr Attitude. Sein Blick wanderte zum nächsten Set. Jungkook wäre wohl bald an der Reihe. Wer sollte ihn denn jetzt beruhigen? Letztes Mal hatte er ihm sehr geholfen.... Und Yoongi wollte er nicht fragen. Er wusste nicht, ob der Ältere die Nerven dafür hätte.
Wieso mussten die sieben solche Naturtalente sein und er stolperte nur hinterher? Manchmal fragte er sich, wie es gewesen wäre, wenn er in einer neuen Gruppe sein Debut gestartet hätte... Ob sie wohl erfolgreich gewesen wären? Vielleicht wäre dann Minsu an seiner Seite. Dieser hatte auch eine nie endende Geduld. Apropos Minsu... Er sollte sich mal wieder bei ihm melden. Seit ihrer gemeinsamen Tanzsession... hatte er kaum noch Kontakt gehalten.
Seufzend wandte er seinen Blick zu Yoongi, der neben Hoseok stand und mit ihm herumalberte. Er wäre auch gerne guter Laune, aber die altbekannte Angst meldete sich in seinem Hinterkopf. Er wollte nicht alleine vor der Kameralinse stehen. Obwohl... das tat er ohnehin schon. Sunwoo linste zur Seite. Das Kamerateam verfolgte ihn schon wieder auf Schritt und Tritt. Er war erleichtert, dass sie ihn bisher nicht mit weiteren Fragen gelöchert haben.
Zögerlich trat er an das Set. Jetzt war er wohl oder übel an der Reihe. Er wusste nicht, ob er sich besser fühlen sollte, dass der Großteil der anderen abgelenkt war... Eigentlich brauchte er dringend seelische Unterstützung. Sein Magen rumorte schon wieder so komisch und langsam kroch das unwohle Gefühl durch seine Glieder bis in die Fingerspitzen. Er schluckte schwer. Warum musste es ihm auch so viel ausmachen, sich vor eine Kamera zu stellen? Wahrscheinlich wollte er sich einfach nicht blamieren...
Aber mit Freunden hatte es doch auch immer geklappt! Selbst in seiner Schulzeit bei irgendwelchen Aufnahmen... War das hier wirklich so anders? Naja... Ihn würden nun deutlich mehr Menschen sehen. Störte ihn das daran? Zittrig stieß er den Atem aus seiner Lunge aus. „Beruhig dich Sunwoo. Das kriegst du schon hin", flüsterte er zu sich selbst. Gegen ein paar aufbauende Worte von Jin hätte er wirklich nichts einzuwenden... Oder vielleicht eine von Jungkooks Umarmungen. Aber keiner von den Zweien war in Sichtweite. Unfair...
„Okay, Sunwoo. Dann zeig mal dein Talent", rief ihm der Fotograf zu. Mit einem unsicheren Lächeln guckte er zu dem älteren Herrn hinüber. Da war wohl heute ein anderer zuständig als letztes Mal. Er tat ihm jetzt schon leid. Vollkommen verunsichert, fing er an die ersten Positionen einzunehmen. Dieses Mal bemühte er sich um ein ehrliches Lächeln... Aber es wollte wohl nicht so recht funktionieren. „Das ist keine Werbesendung, Sunwoo. Spar dir das Zahnpastalächeln." Wow. Das fing ja schon hervorragend an. Er rollte leicht seine Schultern und versuchte sich irgendwie zu entspannen.
Okay. Er gab schon wieder auf. Das war der reinste Horror. Sunwoo tu dies! Sunwoo mach das! Herrje! Ihm lag es einfach nicht. Mittlerweile war wohl jeder von ihm genervt. Der Fotograf, der langsam die Geduld verlor. Seine Gehilfin... Sogar er selbst, weil er schon wieder alles aufhielt. Langsam verlor er schon wieder die Hoffnung, dass das hier noch etwas werden könnte. Die Fans werden wohl ziemlich enttäuscht von ihm sein. Sein Image wird den Bach runter gehen und alle werden ihm vorwerfen, dass er BTS runterzieht... Er sah es schon kommen.
Irritiert runzelte er die Stirn. Die bessere Frage war jedoch, was machte Tae da eigentlich im Hintergrund? Der Ältere schnitt mit seinem Gesicht seltsame Grimassen und schien sich an irgendwelchen Kampfpositionen zu versuchen. Für einen Moment verfolgte er nur entgeistert seinen Faxen, ehe er in lautes Gelächter ausbrach. Das sah auch einfach viel zu komisch aus.
Ohne, dass Sunwoo es bemerkte, machte der Fotograf weitere Aufnahmen von ihm. Erst nach ein paar Minuten fiel es ihm schließlich auf. Da es ihm nun deutlich leichter fiel, Spaß hierbei zu haben, versuchte er sich auch an ein paar anderen Posen. Meistens blickte er zwar noch nicht in die Kamera, sondern auf Taehyung, aber der Fotograf beschwerte sich nicht über den neuen Fortschritt. Sunwoo war wirklich dankbar für die Mühen seines Hyungs.
Mittlerweile fühlte er sich deutlich wohler in seiner Nähe. Taehyung bemühte sich deutlich, sich von einer anderen Seite zu präsentieren. Er akzeptierte ihn nun als Teil dieser Gruppe... und das machte Sunwoo ausgesprochen glücklich.
Der Fotograf winkte Taehyung ans Set. Der Ältere stoppte ertappt in jeglicher Bewegung. „Stell dich zu ihm", wies er ihn an und äußerte sich gar nicht zu seinem vorherigen Rumgehampel. Sunwoo grinste breit, als sich der Ältere ihm näherte. „Das habe ich jetzt wohl davon", meinte Taehyung mit einem kleinen Schmunzeln.
„Danke, Tae~", nuschelte Sunwoo in den Haarschopf des Älteren. Nach dem Shooting war er gleich zu ihm gestürmt und vielleicht ein wenig zu enthusiastisch auf seinen Rücken gesprungen. Taehyung rückte ihn auf seinem Rücken zurecht, indem er nach seinen Oberschenkeln griff. „Kein Problem", erwiderte er lachend, „Ich helfe dir gerne."
Der Ältere tappte zu dem Fotografen und betrachtete die Bilder auf dem Bildschirm. Zwei grinsende Gesichter blickten ihm entgegen. Mittlerweile zeigten sich selten in ihren Alben von ihrer verspielten Seite. Auf dem Foto hatte Taehyung sein Kinn auf dem Kopf des Jüngeren abgestützt und seine Arme um dessen Taille geschlungen.
Es war fraglich, ob dieses Bild überhaupt an die Öffentlichkeit geraten würde. „Kann ich davon einen Auszug haben?", fragte Taehyung an den Fotografen gerichtet. Er wollte diese kleine Erinnerung für die Zukunft bewahren. Überrascht blickte der Herr von seiner Kamera auf. „Sicher..." Taehyung schenkte ihm ein schmales Lächeln, ehe er sich abwandte.
Zusammen mit Sunwoo im Huckepack gingen er zum anderen Set, an dem auch noch der letzte von ihnen gerade seine Fotosession beendete. „Yoongi-hyung~ Ich habe einen Klammeraffen adoptiert." Sunwoo guckte über seine Schulter und lächelte ihm zu.
„Wie ist es gelaufen?", hakte Yoongi nach, sein Blick auf den Jüngsten gerichtet. „Besser, nachdem Taehyung mir Gesellschaft geleistet hat." Er stupste seinen Kopf gegen den des Größeren und grinste leicht. „Dann ist ja gut."
Jin schloss zu ihnen auf. Für einen Moment betrachtete er lächelnd seine beiden Dongsaengs. „Unser Manager meinte gerade, wir haben in ein paar Stunden noch ein Interview", klärte er sie auf, „Also... sollten wir uns bald umziehen und uns auf den Weg machen." Seufzend stützte Sunwoo seinen Kopf auf Taehyungs Schulter. „Ihr habt es doch alle auf mich abgesehen", murrte er. „Keine Sorge. Ich bleibe die ganze Zeit an deiner Seite~", munterte Taehyung ihn auf.
Nachdenklich zog Sunwoo eine Schnute, bevor er entschlossen seine Arme fester um ihn schlang. „Also gut. Nur weil du es bist." Lachend trug Taehyung ihn auch noch in Richtung Umkleide. „Tja. So schnell wird man abserviert, nicht wahr Yoongi?", hörte man Jin hinter ihnen sagen, der neben einem grummelnden Rapper stand. Jetzt da alle anfingen, sich mit Sunwoo besser zu verstehen, konnte er ihn nicht mehr voll für sich beanspruchen. „Halt die Klappe."
---
Das Kapitel wurde nur verarztet und nicht wirklich neu geschrieben. Ich habe wenig Lust, die ganze Geschichte neu aufzurollen. Manches bleibt jetzt einfach ein wenig komisch xD
DU LIEST GERADE
Acht ist einer zu viel - Male!OC (wird überarbeitet)
RomanceYun Sunwoo. Ein talentierter junger Trainee. Er soll der Gruppe BTS beitreten, um sein Können unter Beweis zu stellen und seine Persönlichkeit zu stärken. Doch die sieben Jungs heißen ihn nicht sonderlich Willkommen in ihrer Gruppe. Vor allem der Ju...