4 : In Gedanken 🌟

714 38 2
                                    

Du verstummst und wirst kreidebleich im Gesicht. Dir läuft der kalte Schweiß über den Rücken. Du wirst es bereuen? Was glaubt dieser Typ eigentlich wer er ist?
So ein Spinner!

Deine Mum hat von dem Gespräch nichts mitbekommen. Gott sei Dank...

Wie kommt er überhaupt an die Nummer deiner Mutter ran?
Wer ist dieser Scheißtyp und was will er von dir?

Haufenweise Fragen schwirren dir durch den Kopf, auf denen du aber keine Antwort finden kannst.

„D/N, kannst du mir bitte mein Telefon zurückgeben?"

Du zuckst bei dieser Stimme kurz zusammen, ehe du deine Mutter dann herzpochend ansiehst. Wie lange steht sie schon da?

Deine Mum ist am Türrahmen gelehnt und betrachtet dich mit einem fragendem Blick:

„Ist was passiert? Du siehst so blass aus", fällt deiner Mutter auf.

Du kannst ihre Stimme wegen des Schocks kaum richtig wahrnehmen und antwortest nur mit einem knappen „Alles okay".

Beim Abendessen bist du für deine Verhältnisse ziemlich still, was deiner Mum natürlich sofort auffällt.
Normalerweise quatschst du sie immer voll, da du dich sehr gut mit ihr verstehst. Sie ist nämlich das Einzige, was von deiner Familie noch übrig geblieben ist. Naja eigentlich hast du auch Großeltern aber die verharren irgendwo mit ihrer Rente im Ausland. Und dein Vater?
Tja dieses Arschloch hat entschieden euch zu verlassen, als er herausgefunden hatte, dass deine Mutter schwanger war.

„Ist was? Du hast kaum was gegessen und du bist so ruhig!"

„Alles okay", antwortest du mit einem gequältem Lächeln und stocherst weiter in deinem Essen herum.

„D/N, ich kenne dich!", keucht sie müde auf.

„Tschuldige..." , nuschelst du.

„Und?" , fragt sie und hebt eine Augenbraue.

Du zuckst mit den Schultern:
„Ich möchte nicht darüber reden Mum..."

„Wie du meinst, es ist deine Entscheidung", murmelt sie mit einem besorgten Unterton.

*Hmm ja...meine Entscheidung*

„Schätzchen weißt du jetzt schon, in welches Tanzstudio du gehen willst?", lenkt deine Mum vom Thema ab, um die unangenehme Stimmung aufzulockern.

„Mum, ehrlich warum nervst du mich dauernd damit?", murrst du sie reizend an.

„Ich wollte nur das Thema wechseln. Und ich muss mich doch informieren wenn ich dich einschreiben soll", antwortet sie gelassen zurück.

„Ich kann mich selbst einschreiben", meinst du schnippisch.

Deine Mutter nickt verständnisvoll und beendet somit das Gespräch. Sie weiß nämlich, dass sie bei einem Streit mit dir unmöglich gewinnen kann und es besser ist, dir deinen Zeitraum zu lassen.
Eine weitere Sache, die du an ihr schätzt.

Aber wegen diesem Anruf kannst du nicht klar denken. Er scheint dir deine ganze Konzentration geraubt zu haben.

Hmm, vielleicht solltest du versuchen, dir einfach keine überflüssigen Gedanken darüber machen. Es ist doch bestimmt nur wieder ein dummer Streich.

Kill Hope [Bts Hoseok FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt