~Die Bibliothek~16

131 7 0
                                    

Yoongi:

Es ist Samstag...also schlief ich bis 11Uhr und blieb somit im Bett. Dachte ich, bis ich die Zimmer Tür hörte. "Yoongi! Ey du schlafmütze, steh auf! Du solltest für mich in die Bibliothek" rief meine Mutter während sie meine Gardinen aufriss. "Mama bitte...das kann ich doch auch später machen" entgegnete ich nur verschlafen. "Nein Yoongj, du hast gestern Abend noch gesagt, dass du für mich nach einem Kochbuch schaust. Und das erwarte ich jetzt auch von dir nach deiner gemeinen Bemerkung gestern..." meinte sie. Ok, zur Aufklärung...gestern beim Abendessen hat meine Mutter ihrem Mann erzählt, dass sie die Küche mit Rauch bedeckt hat. Sie gab die ganze Schuld auf ein Rezept aus einer Zeitschrift. Daraufhin hab ich dann nur gesagt, dass es bestimmt nicht an dem Rezept liegt sondern an ihren nicht vorhandenen Kochkünsten...Naja ihr könnt euch vorstellen, was dann los war. Als Entschädigung hab ich dann nur gesagt, dass ich heute ein ganzes Kochbuch für sie kaufen werde, an dem sie sich dann ausprobieren kann. Und jetzt hab ich den Salat...

"Also los Yoongi! Steh auf, zieh dich an, iss ein Toast oder so und fahr los." forderte sie mich auf. "Fährt denn überhaupt ein Bus ?" Fragte ich motivations los. "Es fährt immer ein Bus. Erstrecht in die Stadt" meinte sie nur und verließ das Zimmer. Also rappelte ich mich auf, zog mich an und lief runter in die Küche. Mein Vater saß noch im Pyjama am Tisch und trank Kaffe, während er die Zeitung laß. "Ach, Guten Morgen." Sagte er viel zu gut gelaunt als ich den Raum betrat. "Morgen..." antwortete ich nur und lief zum Schrank um mir alle Utensilien für ein Toast zu holen...

Nach dem Essen holte ich nur noch meinen gepackten Rucksack und verließ das Haus um zur Bushaltestelle zu gehen. Ich hab leider das Pech, dass wir von allem ziemlich weit weg wohnen. Zwar ist die Schule nah dran, sodass ich hin laufen kann aber dafür ist die Stadt zum Beispiel ziemlich weit weg. Aber wie sage ich immer: mit Musik geht alles...

In der Stadt angekommen bog ich direkt in die Gasse ein, durch die man in die Bibliothek gelangt. Ich war dort schon mal mit meiner Mutter allerdings ist das schon ziemlich lange her, aber trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern wo sie ist. Von außen sieht das ganze aus wie eine Ruine aber ich weiß, dass ich, wenn ich erstmal drin bin wieder beeindruckt sein werde. Die Bibliothek hat immer auf also lehnte ich mich gegen die schwere Holztür, um sie zu öffnen. Durch das öffnen ertönte das klingeln einer Glocke, da diese über der Tür hing. Ich hab echt nicht zu viel versprochen...Ich hab noch nie so viele Bücher gesehen. Es ist Krass wie groß und schön diese Bibliothek ist. Alleine das Pult des Bibliothekars ist zwar unaufgeräumt aber dennoch wunderschön... Alles ist aus holz und das Gebäude hat mehrere Stöcke. (Bild oben ;)) Da der Typ, der sich eigentlich um die Leute, die Keinen Plan haben im welchem egal was ist, weg ist entschied ich mich dazu auf eigene Faust los zu gehen und zu suchen...

Tatsächlich fand ich nach einiger Zeit im 2. Stock die Küchen Abteilung. Zwar musste ich 3mal das ABC-Lied im Kopf durchgehen aber naja jetzt hab dich die Kleine Ecke gefunden...Die Auswahl war recht klein aber warum erwartet meine Mutter auch, dass es in einer Bibliothek Kochbücher gibt. Nachdem ich mich dann für ein Buch entschieden habe wollte ich die Wendeltreppe wieder runter laufen. Allerdings blieb ich bei einer Ecke stehen...leise las ich das Cover von einem Aus stellungs Buch aus dieser Ecke vor :'Fabelwesen' ... Uwu wenn das mal nicht nach Aufmerksamkeit schreit. Ich musste nicht lange Suche, da fand ich auch schon eins über Vampire. Doch eigentlich interessierte ich mich eher für etwas anderes. Ich ging die Bücher durch... Hexen, Geister, Phantome, Dämonen! Bingo!

Bevor ich die 1. Seite des Buches auf schlagen konnte wurde ich von einer dunklen, alten Stimme unterbrochen..."Ich wusste, dass ich einen Min mal wieder hier sehen werde...nur leider bist du hier auf einer völlig falschen Fährte, Yoongi" Hecktisch drehte ich mich zu dem Älterem Mann um...Wer zur Hölle ist das?!

---------------------------------------------------------------------------------------

Taadaaa!!! Hier mal wieder ein etwas längeres Kapitel...

Kurze Info!: Ich werde bald im Urlaub sein also weiß ich nicht ob ich es vorher noch schaffe ein Kapitel zu schreiben....Hoffe aber ja

Also jetzt das Übliche: achte nicht auf die Rechtschreibung usw. Hoffe es gefällt euch BB<3

~School Vampire~ (BTS/Yoongi||FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt