Prolog

13.7K 235 24
                                    

Elijah wusste, dass sich sein Leben von jetzt an drastisch ändern würde. Es war nun sieben Monate her, dass er Mary kennengelernt hatte und sich in sie verliebt hatte. Damals war sie mit Jonny, einem Alkoholiker, zusammen, der sie regelmäßig schlug. Doch als sie erfuhr, dass sie schwanger war, wollte sie weg. Ihr Kind sollte nicht mit solcher Aggressivität aufwachsen müssen. Sie und Elijah lernten sich kennen, als Jonny wieder betrunken nach Hause kam und seine Aggression an Mary ausließ. Immer wieder schlug er auf sie ein, bis sie es endlich schaffte, ihn wegzustoßen und aus der Wohnung zu rennen. Er folgte ihr und holte sie schnell ein, wollte sie wieder in die Wohnung ziehen, als Elijah auftauchte. Er hatte die verzweifelten Schreie gehört und war diesen gefolgt.

Als er die Szene sah, zögerte er nicht lange und zog den Mann von der Frau weg. Dieser taumelte und wollte auf Elijah einschlagen, verfehlte ihn aber und stürzte zu Boden. "Komm, ich bring dich hier weg", flüsterte Elijah, als er neben der Frau auf die Knie ging und ihr aufhalf. Sie wimmerte nur unverständliche Sachen, weswegen Elijah versuchte, sie zu beruhigen und zu verstehen, was sie sagte. "Mein Kind", verstand er irgendwann und hörte es jetzt auch: einen leisen und langsamen Herzschlag. "Es geht dem Kind gut. Es lebt", erklärte Elijah, und die Frau sah ihn unter Tränen an. "Ich muss hier weg", flüsterte sie heiser und Elijah nickte. Dann half er ihr hoch und stützte sie. Gemeinsam liefen sie zum nächsten Café, wo sie sich in die hinterste Ecke setzten. "Danke. Ich glaube, er hätte mich umgebracht", gestand Mary leise und sah auf. Der Mann saß ihr schweigend gegenüber und musterte sie. Dann reichte er ihr die Hand. "Ich bin Elijah." "Mary", antwortete sie und lächelte leicht.

Hallo Leute, das ist meine erste Fanfiction, die ich veröffentliche. Ich würde mich über Fazit freuen.

Die Tochter von Elijah MikaelsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt