Eine Schulter rempelte Seepfote an. Sie öffnete die Augen und blinzelte, um erkennen zu können, wo sie war. Äste ragten über ihr auf. Verwirrung raste durch ihren Kopf. Wo war sie hier?!
Aber dann traf die Erkenntnis sie wie ein Blitz. Ich lebe jetzt im SternenClan. Das ist mein neues Zuhause. Und Schwarzsprenkel ist nun mein Mentor.
Sie wollte aufstehen, stieß jedoch gegen die Äste und etwas Weißes flog ihr ins Gesicht. Verärgert schüttelte sie sich. Was war das?
Sie kroch unter den Zweigen durch und kam endlich ans Freie. Da verstand sie: Alles war in reines Weiß getaucht. Die Blätter, Bäume, selbst das Gras! Es hatte geschneit! Das war Schnee!
"Hallo, Seepfote", miaute plötzlich eine Stimme und riss sie aus ihren Gedanken. Sie drehte sich um und erkannte Amselpfote, mit ihrer Schwester Schmetterlingspfote.
"Hallo", begrüßte sie die beiden Kätzinnen, die sie von Großen Versammlungen kannte, "schön, euch wiederzusehen!"
Amselpfote neigte freundlich den Kopf. "Geht mir genauso."
Ihre Schwester nickte. "Ebenfalls. Willkommen im SternenClan!"
Seepfote schnurrte erfreut. Der SternenClan, ihre neue Heimat! Und dieser Clan sollte hoffentlich für immer ihre Heimat bleiben.
"Wo wolltest du hin?", fragte Amselpfote und legte den Kopf schief, "Schwarzsprenkel ist gerade auf Patrouille. Morgenpfote und Sturmpfote sind auch schon weg."
"Verstehe", murmelte Seepfote.
Schmetterlingspfotes Miene hellte sich plötzlich auf. "Wir könnten ihr doch den Wald und den Fluss zeigen!", miaute sie begeistert.
Amselpfote riss entsetzt die Augen auf. "Aber wir dürfen uns nicht aus dem Lager schleichen!"
Schmetterlingspfote seufzte. "Dann bleib doch hier, du Mäuseherz", knurrte sie, "du bist so feige!"
Amselpfote streckte verärgert die Brust heraus. "Das stimmt doch gar nicht!", fauchte sie aufgebracht, "du bist in Wirklichkeit feige! Das sagst du nur, um von dir abzulenken."
Seepfote trat ein paar Schritte von den streitenden Schwestern zurück. Sollen sie das unter sich klären, dachte sie verärgert, ich werde mir das neue, unbekannte Territorium alleine anschauen. Ich muss eh lernen, mich hier zurecht zu finden.
Amselpfote und Schmetterlingspfote schienen nicht zu bemerken, dass Seepfote gerade im Wald verschwand, denn sie stritten einfach weiter, wer denn feige sei.
—————
Als Seepfote tiefer in den Wald gegangen war, erholten sich ihre Ohren allmählich von dem ganzen Lärm. Sie seufzte erschöpft und konzentrierte sich auf ihre Umgebung.
Alles war ihr bekannt, der Wald, der rauschende Fluss — und doch so fremd. So anders. Dies war nun einmal nicht der rauschende Fluss oder raschelnde Wald, den sie kannte. Aber bald werde ich diese Orte kennen, sagte sie sich entschlossen und trabte weiter.
Zu gerne wäre sie jetzt im Wasser jagen oder schwimmen gegangen, doch das konnte sie nun nicht mehr so oft tun. Sie war jetzt eine SternenClan-Katze und musste sich an das Verhalten der anderen anpassen. Sonst gehöre ich nicht hierher.
Sie ließ sich unter einem mossbewachsenen Baum nieder und betrachtete alles um sich herum. In diesem Moment wünschte sie sich, dass Geisterfuchs jetzt bei ihr wäre.
Das wäre so ...Ein lautes Knurren unterbrach ihre Gedanken. Entsetzt riss sie die Augen auf, nur um zu erkennen, wie rotes Fell und bernsteinfarbene, hungrige Augen vor ihr aufblitzten.
—————
Dieses Kapitel hat wirklich nur 500 Wörter und ich glaube, es ist sogar das kürzeste Kapitel des ganzen Buchs! Na ja, ab Kapitel 41 haben endlich alle Kapitel schöne 1.500 Wörter oder mehr, bis auf Kapitel 56 oder so LMAO
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasy"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...