Die Sonne stand schon hoch am Himmel, als Laubsprenkels Patrouille ins Lager zurückkehrte.
Rosenfrost kam direkt auf die fünf Katzen zu. "Wo wart ihr so lange?", fauchte sie, "Lichtstern hat sich schon Sorgen gemacht!"
Laubsprenkel ignorierte die Bemerkung über Lichtsterns Sorge und miaute direkt: "Ich muss sofort mit ihr sprechen."
Rosenfrost riss entsetzt die Augen. "Sie ist gerade bei Schwarzsprenkel und sagt, dass sie nicht gestört werden möchte", protestierte die Zweite Anführerin.
"Sofort!", fauchte Laubsprenkel nun mit mehr Nachdruck, "es ist wichtig und da kann Schwarzsprenkel warten! Bring mich zu ihr!"
Zu Seeroses Überraschung nickte Rosenfrost und führte Laubsprenkel weg.
Sie wandte sich verwirrt an Regenbogenklang. "Was sollen wir jetzt tun?", fragte sie.Regenbogenklang sah ziemlich verunsichert aus. "Ich weiß nicht", murmelte sie, "esst etwas und ruht euch aus."
Die hellgraue Kätzin nickte und nahm sich eine Amsel vom Frischbeutehaufen, die sie gleich verschlang, ehe sie sich auf die Pfoten erhob und unter einem schattigen Ahornbaum niederließ.
—————
"Alle Katzen, die alt genug sind, um ihre eigene Beute zu erlegen, fordere ich auf, sich um die Lebenseiche zu versammeln!" Lichtsterns Ruf schallte durch das Lager und brachte Seerose dazu, ihre Augen zu öffnen.
Ihr ganzer Körper schmerzte und sie fühlte sich träge, als sie sich langsam erhob, schnell putzte und auf die Lebenseiche zu trabte.
Alle Katzen hatten sich bereits versammelt und starrten zu der lichtfarbenen Anführerin hinauf, die gerade zu sprechen begann:
"Laubsprenkels Patrouille wollte heute die HimmelClan-Grenze kontrollieren, als sie auf acht HimmelClan-Krieger trafen, die sich auf unserem Territorium befanden und behaupteten, dass das Stück bis zum Wald nun ihnen gehören würde."
Wildes Gemurmel brach unter den Katzen aus.
Morgenhimmel riss entsetzt die Augen auf. "Aber das kann nicht sein!", brachte sie hervor, "wo sollen wir denn dann etwas trinken? Der Fluss an der SonnenClan-Grenze gehört ja auch nicht uns!"
Sturmgeist und einige andere Katzen nickten zustimmend.
"Ruhe!", befahl Lichtstern nun und schnippte mit der Schwanzspitze, "Rosenfrost und ich haben uns überlegt, dass wir eine Patrouille zu den Wachen des HimmelClans senden werden, die diese vertreibt und ihnen zeigt, dass das unser Territorium ist."
Schwingenpfote sprang aufgeregt von einer Pfote auf die andere. "Ich möchte mich der Patrouille anschließen! Nehmt mich mit! Ich will kämpfen!", rief sie begeistert, "auf der letzten Versammlung habe ich Veilchenpfote getroffen! Ich will ihr zeigen, dass der SternenClan viel besser ist! Ich ..."
"Sei still!", zische Wasserflamme ihre Tochter an und strich ihr mit dem Schweif über den Mund, was diese zum Verstummen brachte.
"Wir haben bereits entschieden, wer sich der Patrouille anschließen wird", miaute Rosenfrost nun und warf einen strengen Blick auf ihre Katzen, "wir werden zwölf von euch losschicken."
Die Katzen wollten schon wieder anfangen zu murmeln, doch unterließen dies lieber bei Lichtsterns wütendem Blick. Diese fuhr fort:
"Kastanienfluss wird die Patrouille anführen. Mit gehen werden:
Wasserflamme, Rubinschimmer, Rabenflügel, Korallenkralle, Sturmgeist, Echsenherz, Gelbblüte, Hagelsprenkel, Morgenhimmel, Seerose und Schwingenpfote."Die Katzen drehten sich aufgeregt um und schrien durcheinander.
"Ich gehe auf die Patrouille!", miaute Schwingenpfote begeistert, während Wasserflamme sie immer noch zurückhielt.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasía"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...