Seerose jaulte wütend auf. Ihr ganzer Schmerz steckte in diesem Schrei. Ärger durchflutete sie wie nie zuvor. Die ganze Wut kam in ihr hoch. Sie vergaß jede ihrer Wunden, fühlte sich, als wäre sie stärker denn je zuvor.
Die hellgraue Kätzin stieß sich mit aller Kraft vom Boden ab. Sie rammte Splittergesicht um und nagelte die rußfarbene Kätzin am Boden fest, die erfolglos versuchte, nach ihr zu schlagen, doch Seerose ließ sie nicht los.
Sie spürte keinen Schmerz. Sie spürte gar nichts. Alles, was in ihr vorging, war ein Kampf der Wut.
Ihre Krallen zerfetzten Splittergesichts Körper. Mit einem heftigen Schlag beförderte Seerose ihre Gegnerin von sich weg, ehe sie ihre Krallen in ihren Rücken bohrte. Splittergesicht jaulte auf, versuchte sich zu wehren, aber es erwies sich als zwecklos.
"Du elende Mörderin!", jaulte die hellgraue Kätzin. Sie ließ ihren ganzen Hass an ihrer Halbschwester auf. Sie hatte Scherbenseele für nichts getötet. "Du wirst für immer beim Stamm des ewigen Todes festsitzen."
Ihre Krallen bohrten sich erneut in ihre Flanken. Blanker Hass funkelte in Seeroses Augen. Ein Feuer des Zorns flammte in ihr und drohte, sie wie einen Wald abzubrennen.
Immer noch versuchte Splittergesicht, sich zu wehren, doch es war vollkommen umsonst. Seerose war ihr maßlos überlegen. "Ich hasse dich", knurrte sie. Ihre Stimme zitterte vor Schmerz, vor Verachtung.
"Was ... hast du mit mir vor?", keuchte Splittergesicht ängstlich. Sie bohrte ihre Krallen in den Boden, um die Qualen erträglicher zu machen. Seerose verpasste ihr einen heftigen Hieb ins Gesicht.
"Du hast eine Katze getötet, die dich davor behüten wollte, einen Fehler zu machen", wisperte ihr Seerose ins Ohr und spürte ein warmes Gefühl der Genugtuung, als Splittergesicht erzitterte. "Und jetzt nehme ich dir deines."
Ihre Zähne umfassten die Kehle der grauen Kätzin, dann biss sie zu. Zufriedenheit durchfuhr ihren Körper, als sie Blut spürte und Splittergesichts schmerzerfüllter Todesschrei in ihren Ohren erklang.
Vielleicht bin ich gerade wie Löwenfell, aber sie hat es verdient. Das Einzige, was sie verdient, ist der Tod!
Ihre Krallen bohrten sich in die Flanken der grauen Kätzin, als Splittergesicht Körper zu zucken begann, bis sie schließlich von ihr abließ.
"Du hast nichts anderes verdient", knurrte sie, "du hast Scherbenseele ihres Lebens beraubt. Jetzt habe ich das deinige genommen."
Splittergesicht sah sie ein letztes Mal panisch an, dann erstarb das Flackern in ihren Augen für immer.
"Krähenfraßfresser!" Seerose wirbelte herum, als sie eine Stimme hinter sich vernahm. Ein weißer Kater baute sich vor ihr auf, Sterne schimmerten in seinem Pelz.
"Wer bist du?", fauchte Seerose. Ihre Wut durchflutete sie immer noch.
Scherbenseele hatte nur Frieden gewollt! Wie konnte dieser Flohpelz, der zum WunderClan gehörte, es wagen, Splittergesicht in Schutz zu nehmen?
"Mein Name ist Wolkenpfote", erklärte der weiße Kater knurrend, "ich war Scherbenseeles und Splittergesichts Bruder, doch ich bin bei meiner Schülerprüfung im Fluss ertrunken. Ich habe immer für meine Wurfgefährtinnen gewollt, dass es ihnen besser ergeht und du hast Splittergesicht getötet! Wie kannst du es wagen?! Sie hat dich nicht einmal angegriffen!"
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasía"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...