"Das stimmt doch gar nicht!" Seerose stimmte in das Gelächter ihrer Freunde mit ein.
"Natürlich stimmt das", miaute Mondschatten und stieß sie freundschaftlich in die Seite, "wir wissen doch alle, dass du in Sturmgeist verliebt bist!"
Nun schaltete sich auch Sturmgeist ein. "Was redet ihr denn da?", lachte er, "die Wahrheit ist, dass du sie wahrscheinlich magst!"
Seerose warf Sturmgeist einen dankbaren Blick zu.
Es ist schön, dass sie immer Witze darüber machen, aber die Wahrheit ist, dass ich Geisterfuchs liebe und niemand anderen. Egal, was passiert - er ist der Einzige für mich.
Ein Ruf riss sie aus ihren Gedanken: "Seerose! Komm! Du bist für die Sonnenhochpatrouille eingeteilt!"
Die junge Kätzin fuhr herum.
Die Sonnenhochpatrouille! Fuchsdung! Die habe ich ja total vergessen!
"Mäusedreck!", fauchte sie, "dumme Patrouille!"
Sie drehte sich noch einmal zu den beiden Katern um, die inzwischen zu ihren engsten Freunden gehörten, und miaute: "Bis später. Zerfetzt euch nicht die Pelze."
Mondschatten lachte bloß, als Sturmgeist ihr mit dem Schweif über den Rücken strich und erwiderte: "Nicht fluchen."
Sie blinzelte ihn noch einen Moment an, ehe sie sich abwandte und zur Patrouille eilte.
Eulennase, der die Patrouille führte, Wasserflamme, ihre Schülerin Schwingenpfote und Morgenhimmel hatten sich bereits versammelt.
Morgenhimmel nickte Seerose bloß müde zu, als diese sich zu ihnen gesellte. Ihr Schweif hing zu Boden und ihre Ohren zuckten unkontrolliert.
Morgenhimmel hatte die ganze Nacht Totenwache für Löwenfell gehalten. Seerose hatte sich an dieser nicht beteiligt. Sie hatte zwar für ihren verstorbenen Bruder gelogen, jedoch schon mit ihm abgeschlossenen.
Er wollte, dass ich dort liege und er für mich Totenwache hält, aber das ist nicht passiert. Und das verdanke ich nur Geisterfuchs. Hach ja, Geisterfuchs. Wo bist du nur gerade?
Die junge SternenClan-Kriegerin seufzte und hoffte, dass es dem dunkelgrauen SonnenClan-Kater gut ging.
Aber ich treffe ihn ja schon diese Nacht!
Aufregung durchfuhr die Kätzin wie ein Blitz.
Wie schleiche ich mich aus dem Lager? Wie umgehe ich die Nachtwache? Wie verhalte ich mich Geisterfuchs gegenüber? Sind wir jetzt eigentlich Gefährten oder bin ich nur eine Kätzin aus einem anderen Clan?
Sie riss sich aus ihren Gedanken, als die Patrouille sich in Bewegung setzte und aus dem Lager stolzierte. Seerose reihte sich neben Morgenhimmel ein, die erneut gähnte.
"Warum musste Lichtstern auch mich auf Patrouille schicken?", murmelte sie, "warum hat sie nicht einfach Muschelfuß geschickt? Oder Habichtfeder?"
Seerose kniff die Augen zusammen. "Du magst Habichtfeder, oder?", fragte sie.
Morgenhimmel riss die Augen auf. "Was?! Nein!", fauchte sie, "ich doch nicht!"
Aber Seerose konnte das Funkeln in ihren Augen erkennen. Dieses Funkeln, das sie immer hatte, wenn sie log.
Sie stupste Morgenhimmel freundschaftlich an und miaute: "Ich merke doch, dass du ihn magst. Denkst du, ich kenne dich nicht?"
Morgenhimmel schüttelte den Kopf. "Na gut", gestand sie, "sagen wir es so. Er ist nicht gerade schlecht. Jedesmal, wenn ich mit ihm spreche, ist er total nett zu mir und bietet mir sogar Frischbeute an. Heute hat er tatsächlich vorgeschlagen, für mich auf Patrouille zu gehen, aber Eulennase war damit nicht einverstanden. Er meinte, dass ich 'nicht nur im Lager rumsitzen' soll."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasi"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...