"Weidenjunges? Kommst du? Wir wollen zurück in die Kinderstube." Die hellgraue Kätzin bemühte sich, ihre Stimme nicht erschöpft klingen zu lassen. Sie unterdrückte das Zittern, das sich über ihrem Körper ausbreitete.
Sie wollte einfach nur zu ihren Jungen. Sie wollte zu Sonnenjunges und Nachtjunges, doch ihre einzigen Lichtblicke waren verschwunden, und sie konnte nichts dagegen tun. Am liebsten hätte sie den ganze Wald abgesucht.
Sie hätte nach ihnen suchen müssen.
Sie hätte nicht aufgeben dürfen.
Sie hätte laufen müssen, bis sie vor Erschöpfung gestorben wäre.
Sie hätte kämpfen müssen.
Sie hätte alles versuchen müssen.Und doch hatte sie es nicht.
Sie hatte nicht gesucht.
Sie hatte aufgegeben.
Sie war nicht vor Erschöpfung gestorben, sie war zusammengebrochen.
Sie war zu schwach gewesen, um zu kämpfen.
Sie hatte nicht alles versucht.Sie hatte versagt.
Als Clan-Gefährtin.
Als Bezugsperson.
Als Beschützerin.
Als Liebende.
Als Clan-Katze.
Aber vor allem hatte sie als Mutter versagt.Was war sie für eine Kätzin? Sie hätte für ihre Jungen sterben sollen. Sie hätte ihr Leben lassen sollen. Das wäre nur gerecht gewesen. Wieso musste sie immer überleben?
Warum tust du mir das an, WunderClan? Was habe ich getan, dass ich das ertragen muss? Erst verliere ich meine Mutter, dann meine Brüder, meinen Gefährten, meine Schwester und nun auch noch meine Jungen!
Wieso hatte sie das verdient? Was hatte sie so Schreckliches getan? Durfte sie nicht einfach ihr Leben genießen? Sie hatte doch nur glücklich sein wollen.
Genau, sie wollte. Jetzt konnte sie es nicht mehr. Wie sollte sie mit dem Gewissen leben, dass sie an dem Tod ihrer Jungen Schuld war?
Nein! Denk nicht so! Sie sind nicht tot!
Ihr eiskalter Blick war auf den Boden gerichtet. In ihr regte sich gar nichts. Sie fühlte sich einfach nur leer. Alles war so trist.
Sie betrachtete ihre Pfoten und bearbeitete mit ihren Krallen den Boden. Alles um sie herum war verloschen. Unendlicher Schmerz und kahle Leere vermischten sich in ihr. Alles war so grundlos.
"Seerose?" Weidenjunges' Stimme riss die trauernde Kätzin aus ihren Gedanken. Sie hob den Kopf und sah ihre schildpattfarbene Tochter an, die sie fragend musterte. "Ist alles gut?", fragte die kleine Kätzin.
Seerose nickte schnell. Sie durfte den Schmerz, den sie empfand, nicht vor ihrem einzigen Jungen, das noch hier war, zeigen. "Natürlich. Es ist alles in Ordnung", erwiderte sie schnell.
Weidenjunges legte den Kopf schief und musterte ihre Mutter. "Wo sind Nachtjunges und Sonnenjunges?", fragte sie verwirrt und schaute um sich, doch selbstverständlich war sie alleine.
Diese Frage versetzte Seerose einen Stich ins Herz wie Klauen. Was sollte sie antworten?
'Ich war im Wald, aber dann kam eine fremde Katze und hat sie entführt. Ach, übrigens, dein falscher Vater hat auch keine Lust mehr auf dich'?
Nein, das konnte sie nicht sagen.
Sie schluckte schwer. Weidenjunges war noch so jung. Sie würde sich an nichts erinnern, wenn Seerose ihr jetzt erzählte, dass das alles nicht real war.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasy"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...